Da ist es nun...

#51 von Ludger , 22.03.2012 19:32

Hallo zusammen

Bin gut mit dem UXV zuhause angekommen.

Es war eine gute und stressfreie Fahrt, der Verbrauch war mit leerem Anhänger 10l/100Km, beladen 10,5l/100Km und Dank 450 Nm brauchte ich am Berg nicht runterzuschalten.

Jetzt steht es erst mal in der Garage und in gut drei Wochen werde ich (nach dem Urlaub) die Zulassung angehen.
Hier noch zwei Bilder
Abholung1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Abholung2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Da ist es nun...

#52 von Quadrix , 22.03.2012 20:25

Hey Ludger gratuliere dir ! Lg. Christoph allzeit gute fahrt !


Quadrix  
Quadrix

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 22.02.2012


RE: Da ist es nun...

#53 von Batman , 22.03.2012 22:44

Hallo Ludger,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Das UXV wird Dich nicht so schnell im Stich lassen. Seit meines wieder sauber und zusammengebaut ist, bin ich nur noch damit unterwegs. Ins Büro zur Arbeit oder sonstwohin . Und es macht Riesenspaß, bei dem Wetter diese Woche natürlich besonders.
Herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Schöner Hänger!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 | Top

RE: Da ist es nun...

#54 von Steel , 23.03.2012 08:40

Hallo Ludger,

auch ich möchte Dir zum UXV gratulieren.
Allzeit gute Fahrt und hoffentlich nicht so Entteuschungen mit dem Tüv wie ich.
Ach einen schönen Urlaub wünsch ich Dir auch noch.

Gruß

Thomas


Steel  
Steel

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 02.03.2012


RE: Da ist es nun...

#55 von Mudi Manni , 23.03.2012 09:02

Hallo Ludger,
auch von mir viel Spaß damit und behandele es gut, denn es hatte mich nie im Stich gelassen. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Da ist es nun...

#56 von Rollo , 23.03.2012 18:47

Moinsen.
Glückwunsch....Rechts ist Gas


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Da ist es nun...

#57 von Ludger , 23.03.2012 21:23

Hallo zusammen

Vielen Dank für die guten Wünsche!

Ich würde das UXV ja jetzt schon gerne mitnehmen, aber die Zeit war zu knapp.

Bis zum nächsten Urlaub Mitte Mai wird die Zeit schnell genug vergehen.

schaun wir mal...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Da ist es nun...

#58 von Ludger , 03.05.2012 14:21

Sooo, es ist mittlerweile angemeldet und heute wollte ich ein klärendes Gespräch beim TÜV führen.

Leider ist es nicht dazu gekommen

Ich hatte alle Unterlagen eingescannt und ausgedruckt und ein Bild von UXV dabei. Mit den Rädern wollte ich noch nicht fahren, da ich sie bei Nichteintragung ja wieder zurückgeben kann. Ich wollte vorab nur schon mal klären, ob eine Eintragung grundsätzlich möglich sei.

So eine Arroganz ist mir schon lange nicht mehr begegnet! Nach einem Blick auf das Foto meinte der Prüfer, ob das ein Rasenmäher wäre. Meinte dann, das würde aber eine Weile dauern und verschwand. Nach einer Stunde fuhr ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause.

Einen Termin könne man nicht vereinbaren, ja, ich könne morgen gerne wiederkommen.

Zum Glück wohne ich in einem Ballungsgebiet und werde mal einen anderen TÜV anfahren...

Bin mal gespannt...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Da ist es nun...

#59 von Batman , 03.05.2012 22:01

Hallo Ludger,
Das war ja wirklich ärgerlich! Da kann ich auch nur sagen, auf jeden Fall woanders hinfahren. Noch nicht mit dem UXV, aber mit Autos habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Prüfern gemacht, die zu ATU kommen. Die scheinen irgendwie flexibler zu sein. Ob das bei Euch auch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Viel Glück und Gruß,
Andreas
P.S. Trotzdem brenne ich darauf, endlich die Felgen und Reifen auf Deinem UXV auf Bildern zu sehen!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Da ist es nun...

#60 von Ludger , 04.05.2012 08:18

Hallo Andreas

Ich war gestern noch in Oberhausen und habe da das genaue Gegenteil angetroffen. Obwohl 10 Minuten vor Feierabend, war der Mitarbeiter sehr freundlich, hat sich mein Problem angehört und mir für heute eine telefonische Stellungnahme zugesagt. Nun bin ich mal gespannt...

Ich wäre auch zu einer anderen Organisation gefahren, aber eine Eintragung dieser Art kann nur der TÜV, in den neuen Bundesländern die DEKRA, machen. Und noch nicht mal jeder Prüfer darf das, nur eine Art "Oberpuster"

Ich werde berichten...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

Reifenwechsel beim UXV
MSA liefert UXV nicht mehr in blau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz