RE: MXU 500-Felgen auf UXV?

#41 von Batman , 21.03.2012 14:13

Hallo Ludger,
vielen Dank für die Auskünfte. Du glaubst also, daß Deine neuen Felgen hinten und vorne gleich sind? Das ist interessant. Bei mir sind die hinteren breiter, da ja die Hinterreifen ja auch breiter sind. Und um diese Maße ging es mir bei meiner Frage, nämlich ob Deine Felgen vorne 7 und hinten 8 Zoll breit sind. Ich weiß erst seit gestern, daß das auch noch eine Rolle spielt. Auf was man nicht alles achten muß...
Werde 'mal nach Deinen Felgen recherchieren und meine ausmessen.
Ich habe übrigens auch den Eindruck, daß Deine Felgen weiter rausstehen. Wird toll aussehen, denke ich.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500-Felgen auf UXV?

#42 von Ludger , 21.03.2012 16:00

Hallo Andreas

Im Gutachten steht:

Achse 1: 25x8-12 oder 26x9-12

Achse 2: 25x10-12 oder 26x11-12

Aber wenn Du 7 + 8"-Felgen hast, müssten die bei Dir auch passen.

Morgen hole ich es übrigens ab. Mit dem Anhänger fahren ist immer blöd, da kommt man nicht voran

Bei einer möglichen Anhängelast von 3 Tonnen merkt man den Anhänger nicht und schwupp, ist man wieder zu schnell...

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: MXU 500-Felgen auf UXV?

#43 von Batman , 21.03.2012 19:05

Hallo Ludger,
nochmal Danke, das bringt mich wieder ein Stück weiter. Letztendlich geht es mir ja nicht um die Felgen, sondern um die Reifen in der Version 26x9/11-14 für die Maxxis die Felgenbreiten 7 und 8 Zoll angibt.
Dir dann gute Fahrt morgen! Hört sich ja fast so an, als ob Du mit einem Dodge RAM unterwegs sein wirst .
Gruß,
Andreas
P.S. Morgen abend dann bitte erste Bilder!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500-Felgen auf UXV?

#44 von Ludger , 21.03.2012 21:57

Zitat von Batman

Dir dann gute Fahrt morgen! Hört sich ja fast so an, als ob Du mit einem Dodge RAM unterwegs sein wirst .
Gruß,
Andreas
P.S. Morgen abend dann bitte erste Bilder!



Hallo Andreas

Nee, kein Dodge Ram, der ist bei 160 Km/h abgeregelt habe ich gehört. Eine Nummer kleiner, Nissan Navara, geht (ohne Anhänger) nach Navi 190 Km/h. Würde er vermutlich auch mit Anhänger machen, traue ich mich aber nicht.

Ich habe eben übrigens mal den Zollstock an die Felgen gehalten. Es sind so ca. 14 Zentimeter von der Auflage der Felge am Radflansch bis zum Außenhorn der Felge.

Ja, ich werde Bilder machen und einstellen...

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: MXU 500-Felgen auf UXV?

#45 von Batman , 21.03.2012 23:39

Zitat von Ludger

Nee, kein Dodge Ram, der ist bei 160 Km/h abgeregelt habe ich gehört. Eine Nummer kleiner, Nissan Navara, geht (ohne Anhänger) nach Navi 190 Km/h. Würde er vermutlich auch mit Anhänger machen, traue ich mich aber nicht.


Hallo Ludger,
Du willst also das UXV auf der Ladefläche des Navara's transportieren? Wie ich Dich mittlerweile kenne, hast Du alles gut ausgemessen. Aber bitte auch Fotos davon, auch von der Beladung, das wird spektakulär aussehen! Und was sind denn das für erfreuliche Töne von Dir? Du könntest Dir vorstellen, mit einem Anhänger auch schneller als sagen wir 'mal 100 - 120 zu fahren? Du wirst mir immer sympathischer!
Nochmal alles Gute für morgen,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500-Felgen auf UXV?

#46 von Ludger , 22.03.2012 06:59

Hallo Andreas

Da liegt jetzt aber ein Mißverständnis vor...

Das UXV ginge höchstens hochkant auf die Ladefläche, dann wäre ich aber vermutlich bei ungefähr 4 Metern Höhe...

Ich fahre mit einem Anhänger und ich werde ordentlich fahren.

Vor vielen Jahren, ist mittlerweile verjährt, bin ich mal mit einem Freund nach Östereich gefahren, einen Motor abholen. Da sind wir morgens um 5 Uhr gestartet und im Schutz der Dunkelheit mit gut 160 Km/h mit Anhänger über die Bahn geblasen. Kurz nach 22 Uhr waren wir wieder zurück. Ich meine, wir hatten einen Schitt von 96 Km/h über die gesamte Strecke.

Egal, würde ich heute auch nicht mehr machen, aber es war halt die wilde Zeit

Gleich hole ich den Anhänger, lade den Hund ein und dann geht es los...

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: MXU 500-Felgen auf UXV?

#47 von Donnerquad , 22.03.2012 07:40

Hallo Ludger,

denke alle hier im Forum teilen mit Dir die Vorfreude. Bei uns UXVlern ist es ja zum Glück etwas anders als bei den Leuten, die sich teure Boote kaufen. Weil es ja wohl nur zwei schöne Tage im Leben eines Bootsbesitzers geben soll. Der Tag an dem er das Boot kauft und der, an dem er es endlich wieder verkauft hat.

Ist aber glaube ich auch nur ein Spruch mit Neidfaktor, da so ein Bötchen auch seine Reize hat. Viel Spaß heute!

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: MXU 500-Felgen auf UXV?

#48 von Cees , 22.03.2012 10:44

Duuuuuuuuu, ich habe auch ein boot......................

Und ein Wohnwagen..................

Und ein Quad................

Und nur 7 tagen in die Woche........sch..sse


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: MXU 500-Felgen auf UXV?

#49 von Batman , 22.03.2012 13:28

Zitat von Cees
Duuuuuuuuu, ich habe auch ein boot......................
Und ein Wohnwagen..................
Und ein Quad................
Und nur 7 tagen in die Woche........sch..sse


Hallo Cees,
ich bin überzeugt, das ganze Forum hat Mitleid für Deinen furchtbaren Streß!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500-Felgen auf UXV?

#50 von Ludger , 22.03.2012 18:00

Zitat von Cees


Und ein Wohnwagen..................




...das hättest Du nicht besonders erwähnen brauchen, alle "Holländer" haben doch einen...

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

Reifenwechsel beim UXV
MSA liefert UXV nicht mehr in blau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz