RE: Da ist es nun mit breiten Reifen

#71 von Batman , 23.05.2012 00:02

Hallo Ludger,
Ich will Dich bestimmt nicht zu irgendetwas überreden, was Du selbst nicht möchtest. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, daß der "Mist" auch ohne Überstand überall hinfliegt. Ob es nur Wasser bei Regen, oder Matsch ist. Und umso grobstolliger die Reifen (wie meine Bighorns), umso mehr. Insofern wundert es mich auch, daß Du jetzt doch an die Sun-F denkst. Die sind ein guter und preiswerterer Nachbau der Bighorns. Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest Du Reifen für Straße und leichtes Gelände, da sind die Ceros eindeutig die bessere Wahl (auch meine, sobald die Bighorns abgefahren sind).
Aber wie gesagt, das mußt Du entscheiden. Darf ich fragen, was Dein neuer Radsatz kostet? Ich werde fast schwach, aber nur fast .
Weiterhin viel Glück und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Da ist es nun mit breiten Reifen

#72 von Mudi Manni , 23.05.2012 05:15

Hallo Ludger,
wenn Du auf festen Untergründen, schnelle und enge Wendungen, schnelles Anfahren, 90° Einparken usw. möglichst vermeidest oder halt mit Vorsicht tätigst, kannst Du auch Deine Hinterachsaufhängung, Radlager und auch die Reifen schonen, das gilt bei einem Kymco UXV immer und bei egal welchen Reifen. Bei Deinen Riesenreifen ist alles halt nur noch ein bißchen schlimmer für die Achse, aber ich drücke Dir bei der Eintragung die Daumen, fahre dann bei Besagten oben genannten vorsichtig, dann geht das schon. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Da ist es nun mit breiten Reifen

#73 von Ludger , 23.05.2012 08:20

Hallo Andreas

Ich wollte die Ceros ja ihres Profils wegen und bin nur der Tragfähigkeit wegen bei den größeren gelandet.

Der Radsatz kostet 850 Euro.

Hallo Manni

Man merkt auch mit der Serienbereifung, wie "ungerne" das UXV enge Kurven fährt. Daher versuche ich es jetzt schon zu vermeiden. Das ist wohl überwiegend die starre Hinterachse schuld.

Wir werden sehen...

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Da ist es nun mit breiten Reifen

#74 von Batman , 23.05.2012 11:09

Hallo Ludger,
das ist wirklich ein guter Preis. Ich habe mir eben nochmal die Maxxis Reifentabelle angesehen. Wenn man eintragungsfähigen Belastungsindex will, muß man tatsächlich sowohl bei den Ceros, als auch bei den Bighorns diese Reifengröße/-breite nehmen. Da haben die eine Lücke im Sortiment bzw. interessieren sich mehr für die ATVs als die vergleichsweise wenigen UTVs. Na wenigstens bleiben die Sun-F als Alternative, falls Du die Ceros nicht behalten kannst oder willst.
Weiterhin viel Glück,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 23.05.2012 | Top

RE: Da ist es nun mit breiten Reifen

#75 von Mudi Manni , 23.05.2012 17:34

Hallo zusammen,
ich hatte die Sun-F ja nur ein paar KM gefahren, bevor ich meine Kymco in Zahlung gab, aber die sind sehr viel besser als die Originalreifen und auch das Befahren meines Grundstücks, ( da muß ich gezwungenermaßen im 90° Winkel reinfahren ) ging super, ohne das die Hinterachse Geräusche machte. LG,
Mudi Manni

PS: das hatte ich damals aber alles hier schon mal Berichtet!!!


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Da ist es nun mit breiten Reifen

#76 von Ludger , 05.06.2012 14:07

Hallo zusammen

Nix gibts!!!

Ich hatte heute morgen den Termin beim TÜV-Nord in Essen-Werden. Der Prüfer, ein sehr freundlicher und kompetenter Mensch, hat sich die Sache genau angesehen.

Gescheitert ist es im Grunde an der Verbreiterung der Spur. 4% sind erlaubt, aber da lag ich dicke drüber. Die freistehenden Räder waren auch ein Problem. Es gibt einen Gesetzes-Entwurf vom 16. Mai 2012, der eine Abdeckung von 2/3 der Lauffläche fordert. Da lag ich auch dicke drüber.

Also werde ich die Räder wieder eintüten und zurück schicken.

Der Verkäufer meinte, als der TÜV-Mann mit ihm sprach, dass er ein Mustergutachten erstellen lassen will. Da will und kann ich aber nicht drauf warten.

Jetzt werde ich wohl die Sun-F ordern.

Ach ja, noch was...

Ich habe eben, als ich vom Anhänger fuhr, in einem Zug eine 180-Grad Wende gemacht. Ich dachte, es reißt mir die Hinterachse auseinander. Ich glaube, ich sollte froh sein, dass das nix geworden ist.

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Da ist es nun mit breiten Reifen

#77 von Ludger , 05.06.2012 17:50

Zitat von Ludger


Ach ja, noch was...

Ich habe eben, als ich vom Anhänger fuhr, in einem Zug eine 180-Grad Wende gemacht. Ich dachte, es reißt mir die Hinterachse auseinander. Ich glaube, ich sollte froh sein, dass das nix geworden ist.

schönen Tag noch

Ludger



Ich habe soeben die gleiche Runde mit den Originalreifen gedreht und bin nun froh, dass das nix geworden ist.

Das UXV ist ja wirklich "unwillig" was Kurven angeht...

Aber mit den Rädern war es eine Katastrophe

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Da ist es nun mit breiten Reifen

#78 von Mudi Manni , 05.06.2012 19:35

Hallo Ludger,
glaube mir so ist besser und mit den Sun-F läuft die Kymco ruhiger, etwas schneller, ( da mehr Reifenumpfang ) und auch beim Rangieren ist die Hinterachse ruhiger. LG,
Mudi Manni

PS: bei Löffler Quads bekommst Du die Sun-F mit Versand für unter 300,- Euro, da hatte ich meine auch her!!!


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Da ist es nun mit breiten Reifen

#79 von Ludger , 05.06.2012 19:38

Zitat von Mudi Manni
Hallo Ludger,
glaube mir so ist besser und mit den Sun-F läuft die Kymco ruhiger, etwas schneller, ( da mehr Reifenumpfang ) und auch beim Rangieren ist die Hinterachse ruhiger. LG,
Mudi Manni

PS: bei Löffler Quads bekommst Du die Sun-F mit Versand für unter 300,- Euro, da hatte ich meine auch her!!!



Hallo Manni

Ja, die habe ich da auch schon gesehen. Ich will nur mal vergleichen, ob zwischen deren Shop und eBay ein Unterschied ist.

schönen Abend noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Da ist es nun mit breiten Reifen

#80 von Batman , 20.06.2012 18:54

Hallo Ludger,
tut mir leid, daß es mit den tollen Rädern nicht geklappt hat. Haben wir alle auch wieder etwas gelernt. Wäre der Durchmesser der Räder auch ein Problem gewesen, oder lag es nur an der Spurverbreiterung?
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Reifenwechsel beim UXV
MSA liefert UXV nicht mehr in blau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz