RE: MXU 500 Vergaser im UXV - Der Bericht - Fortsetzung

#71 von Batman , 18.09.2012 17:37

Zitat von kamy im Beitrag #69
Und wieder ein "Tuningteil" für Batman's UXV!
Ich habe den Adapter für deinen K&N Luftfilter fertig.
Geht die Tage auf die Reise zu dir.

Hally Kamy,
ganz herzlichen Dank! Da freue ich mich sehr drauf!
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


MXU 500 Vergaser im UXV - Vorläufiger Abschlußbericht

#72 von Batman , 23.09.2012 00:30

Hallo alle zusammen,
Samstag ist Schraubertag und obendrein war er hier in Bonn sehr schön sonnig und trocken. Perfekt für mich also, da ich immernoch keine Garage/Werkstatt zu mieten gefunden habe und alles draußen machen muß.
Heute standen noch das Anschrauben der letzten gereinigten Karosserieteile (nach Stadtoldendorf) und Verlegen des MXU Vergaser Choke-Zuges sowie weitere Vergasertests an. Da der Chokezug in der Gesamtlänge viel kürzer ist als beim UXV, konnte ich ihn nicht an die normale Stelle verlegen. Letztendlich kam nur eine gut zugängliche Stelle unter dem Fahrersitz in Frage (oder ich hätte ein Montageloch in die Motorabdeckung bohren müssen). Unter dem Fahrersitz ging aber ganz gut und so sieht es aus (der rote Pfeil deutet auf den UXV Chokezug, den ich gut gegen Verschmutzung verpackt an sicherer Stelle "geparkt" habe):
[widget=269]
Und hier mein geliebtes UXV im wieder vollständig zusammengeschraubten und sauberen Zustand (nur das Dach habe ich wegen dem schönen Wetter noch nicht montiert):
[widget=270]
Danach die nächste Probefahrt auf der üblichen Teststrecke. Wieder nur mit Ach und Krach 80 km/h auf dem Tacho, wo ich zuletzt mit dem UXV Vergaser 85 km/h gesehen hatte. Auf der zweiten Runde dann wieder Leistungsabfall bei 80 km/h und leichte Fehlzündungen. Also war das Gemisch wohl immernoch zu fett.
Zurück nochmal die Einstellung der CO-Schraube überprüft. Zwei Umdrehungen raus, das sollte eigentlich gut sein. Woran konnte es sonst noch liegen? War die 140'er Hauptdüse vielleicht doch zu groß? Zum Glück hatte ich ja noch die 138'er aus dem UXV Vergaser. Also rein damit und nächste Probefahrt.
Große Enttäuschung. Während bei 50-60 km/h der Motor optimal zu laufen schien, war jetzt bei 70 km/h (Tacho) endgültig Schluß (allerdings auch keine Fehlzündungen mehr). Die gefühlte Beschleunigung war auch nicht besser, als mit dem UXV Vergaser.
@Rollo und @Kamy, habt Ihr irgendeine durchschlagende Idee, woran es jetzt noch liegen könnte? Ich komme langsam zu dem Schluß, daß Kymco aus gutem Grund einen anderen Vergaser für das UXV verbaut hat. Und aus dem hatte ich je schon das wahrscheinliche Maximum herausgehohlt. Ich werde den UXV Vergaser jetzt noch mit der 140'er Hauptdüse testen und wahrscheinlich auch dauerhaft wieder einbauen. Es sei denn, Ihr habt noch eine Idee.
Danke und herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: MXU 500 Vergaser im UXV - Vorläufiger Abschlußbericht

#73 von Rollo , 23.09.2012 00:50

Moin.
Bei ein UXV habe ich das schon mal gemacht mit dem Vergaser, da waren knapp 90Km/h auf der Uhr. Ich hätte sonnst nicht den Tipp mit dem Vergaser gegeben.
Eine Lösung habe ich zur zeit nicht, komisch ist nur das bei einer 140er, Leistungsabfall bei 80 km/h ist und bei einer 138er bei 70 km/h Schluss ist.Ich glaube das du eher nach oben musst mit der Düse.
Schraube bitte mal oben den Deckel ab und schaue mal ob ein Riss in der Gummidichtung ist.
Bist du dir sicher das der Schieber bei Vollgas auch ganz auf geht?...Du musst es richtig klicken(Anschlag) hören im Vergaser wenn der Schieber oben ist.
Hat sich vielleicht der Stift von der Beschleuniger pumpe unten am Schwimmerdekel verkanntet?


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: MXU 500 Vergaser im UXV - Vorläufiger Abschlußbericht

#74 von Batman , 23.09.2012 09:10

Moin Rollo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das ist eine gute Information, daß Du das schonmal bei einem UXV gemacht hast und es eigentlich funktionieren müßte.
Um Deine Fragen zu beantworten: Daß der Schieber bei Vollgas ganz aufgeht, hatte ich extra vorher nochmal ausprobiert. Es klickt hörbar. Ob der Stift der Beschleunigerpumpe verkanntet ist, werde ich überprüfen, glaube es aber nicht. Bei vorangegangenen Kontrollen war der in Ordnung. Bleibt also erstmal die Gummimembrane unter dem oberen Deckel zu prüfen. Den hatte ich noch nicht auf. Dann kann ich auch gleich nachschauen, ob mit der Düsennadel alles in Ordnung ist. Ich werde weiter berichten.
Vielen Dank nochmal und schönen Sonntag,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - Vorläufiger Abschlußbericht

#75 von kamy , 23.09.2012 10:00

Die Nadel war jetzt auch mein Gedanke.
Sollte in der Mittleren Stellung sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - Vorläufiger Abschlußbericht

#76 von Batman , 23.09.2012 10:40

Hallo Kamy,
vielen Dank. Und wie erkenne ich die "mittlere Stellung"? Gibt's da eine Markierung?
Schönen Sonntag,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - Vorläufiger Abschlußbericht

#77 von kamy , 23.09.2012 10:48

Die Nadel selber hat kleine Einstiche in die ei E-Ring eingeklippt werden kann.
Da halt die mittlere Kerbe/Einstich.
Ob das bei deinem Vergaser genau so ist kann ich aber nicht sagen .
Ich hatte meinen noch nicht soweit auseinander.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - Vorläufiger Abschlußbericht

#78 von Napi , 23.09.2012 10:49

Guten Morgen,
also wir hatten ja gestern meinen Vergaser komplett auseinander und haben auch nach der einstellung der Nadel geschaut, da kann man nix einstellen. Die Nadel hat keine Rillen wo man den Ring an verschiedenen Positionen einenhängen kann.

Gruß
Mike


 
Napi

Beiträge: 51
Punkte: 24
Registriert am: 14.07.2012


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - Vorläufiger Abschlußbericht

#79 von kamy , 23.09.2012 10:54

Dann hat sich die Geschicht mit der Nadel ja schon erledigt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - Vorläufiger Abschlußbericht

#80 von Batman , 23.09.2012 10:55

Hallo Kamy und Napi,
vielen Dank. Ich werde es mir halt 'mal anschauen und mit Bildern berichten. Vielleicht schaffe ich es heute noch, muß aber außer dem üblichen Familienbesuch in der Eifel auch noch ins Büro, um letzte Sachen für eine Dienstreise morgen früh vorzubereiten.
Nochmal Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Pannen beim UXV
Neue UXV Modelle

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz