Neue UXV Modelle

#1 von Batman , 02.01.2012 18:34

Hallo zusammen,
Kymco hat letzte Woche das UXV Sondermodell "First Responder" vorgestellt, wobei es sich um ein Rettungsfahrzeug für schweres Gelände mit Blaulicht und Sirene handelt (bei der Verkehrsdichte im Gelände absolut unverzichtbar!). Na da werden sich die Jungs und Mädels bei den Rettungsverbänden aber über ein tolles neues Spielzeug freuen! (das meine ich ernst ).
Mehr Details hier: http://www.kymco.de/service/news/kymco-n...n-kymco/10.html

Ich selbst bin soweit mit den Konstruktionsplanungen für ein anderes Sondermodell fertig. Gleich nach der Yeti werde ich mit dem Bau des Prototyps beginnen und nach aktueller Planung Anfang April der Öffentlichkeit vorstellen. Die meisten Details werden bis dahin streng geheim bleiben. Nur so viel kann ich verraten: Die Typenbezeichnung lautet UXV 500 DF (Copyright), es wird nicht nur spektakulär, sondern wird den gesamten UTV-Markt revolutionieren und es wird auch einen Umrüstsatz für ältere UXV's geben .
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Neue UXV Modelle

#2 von Mudi Manni , 02.01.2012 19:25

Hallo Andreas,
da lacht mein Sanitäterherz. LG
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: Neue UXV Modelle

#3 von Leilo , 02.01.2012 20:03

[quote="Batman"]Hallo zusammen,
Kymco hat letzte Woche das UXV Sondermodell "First Responder" vorgestellt, wobei es sich um ein Rettungsfahrzeug für schweres Gelände mit Blaulicht und Sirene handelt (bei der Verkehrsdichte im Gelände absolut unverzichtbar!). Na da werden sich die Jungs und Mädels bei den Rettungsverbänden aber über ein tolles neues Spielzeug freuen! (das meine ich ernst ).
Mehr Details hier: http://www.kymco.de/service/news/kymco-n...n-kymco/10.html


sch... das werde ich nie fahren dürfen mein chef ist ein reiter sch...sch...sch...


 
Leilo

Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 26.10.2011


Neues UXV Modell

#4 von Batman , 31.03.2012 00:58

Zitat von Batman

(...)
Ich selbst bin soweit mit den Konstruktionsplanungen für ein anderes Sondermodell fertig. Gleich nach der Yeti werde ich mit dem Bau des Prototyps beginnen und nach aktueller Planung Anfang April der Öffentlichkeit vorstellen. Die meisten Details werden bis dahin streng geheim bleiben. Nur so viel kann ich verraten: Die Typenbezeichnung lautet UXV 500 DF (Copyright), es wird nicht nur spektakulär, sondern wird den gesamten UTV-Markt revolutionieren und es wird auch einen Umrüstsatz für ältere UXV's geben .
(...)


Hallo alle zusammen,
obiges hatte ich am 2. Januar geschrieben und wollte es eigentlich auch nicht mehr aufgreifen, bis es wirklich soweit ist. Aber jetzt kann ich nicht mehr anders . Es ist fast soweit. In den Wintermonaten war ich nicht nur mit Yeti und anschließendem Putzen beschäftigt, oder dem Tuninggedöns. Nein, ich habe die ganze Zeit parallel auch an dem neuen Modell gearbeitet. Zeitweise sah es so aus, als ob alles in die Hose gehen würde. Aber in den letzten Wochen und Tagen sind mir die entscheidenden Durchbrüche gelungen und nach ein oder zwei Tag- und Nachtschichten sollte es soweit sein! Ihr dürft also gespannt sein, in den nächsten Tagen wird hier weltexklusiv das UXV 500 DF(Copyright) vorgestellt. Der Countdown läuft und reinschauen wird sich lohnen!
Herzlicher Gruß bis dahin,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 | Top

RE: Neues UXV Modell

#5 von Donnerquad , 31.03.2012 09:57

Hallo Andreas,

Du kannst es ja auch spannend machen. Ich habe mich mal auf den Balkon gestellt und Richtung Bonn gesehen . Noch kann ich keine Schornsteine eines neuen Produktionsbetriebs für die UXV 500 DF (Copyright) erkennen... Jetzt kannst Du uns aber auch nicht zu lange auf die Folter spannen , wenn uns schon Kymco mit keinem neuen UXV in 2012 beglückt, müssen wir das wohl hier selbst in die Hand nehmen.

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Neues UXV Modell

#6 von Batman , 31.03.2012 10:45

Hallo Frank,
ich verspreche, lange wird es nicht mehr dauern. Bin schon wieder kräftig am schrauben... Wird noch ein langer Tag heute. Aber sehr bald ist es soweit.
Bis dahin herzlicher Gruß und schönes Wochenende,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Neues UXV Modell

#7 von Mudi Manni , 31.03.2012 20:30

April. April. LG,
Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Neues UXV Modell

#8 von Batman , 31.03.2012 21:12

Hallo Manni,
von wegen "April, April"!!! Du wirst Dich wundern! Nur weil Du einen Bekannten bei MSA hast, weißt Du noch lange nicht alles. Dieses Sondermodell ist ohne Wissen von MSA in meiner Werkstatt entstanden und ich habe hunderte von Arbeitsstunden erfolgreich investiert (vom Material 'mal ganz zu schweigen!).
Und jetzt bin ich fertig. Alles zusammengeschraubt und erfolgreich getestet. Muß nur noch den dazugehörigen Bericht schreiben, es kann sich nur noch um Stunden handeln, dann ist die Sensation perfekt (natürlich mit Beweisfotos!!!) !
Bis dahin,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


Die Sensation im UTV-Segment: Kymco UXV 500 DF (C) vorgestellt! - Teil 1 der Berichterstattung

#9 von Batman , 01.04.2012 00:20

+++EILMELDUNG+++dpa+++afp+++bbc+++dw+++reuters+++cnn+++01-04-2012+++

Sonderbericht:
Bonn: Damit hatte die UTV-Branche nun wirklich nicht gerechnet und wurde somit eiskalt von dieser Neuentwicklung erwischt! Obwohl erst 8 Monate Mitspieler im Geschehen, hat die Bonner Tuningschmiede BTB (Batforce Tuning Bonn) heute ein neues Sondermodell des beliebten und äußerst erfolgreichen Kymco UXV 500 mit der geheimnisvollen Typenbezeichnung DF vorgestellt.
Nun, werden Sie sich fragen, was ist denn so sensationell daran? Nur noch ein UTV-Modell mehr? Nein, es handelt sich um nichts weniger, als um das erste flugfähige UTV! Die Modellbezeichnung DF sollte ürsprünglich für "DragonFly" (das englische Wort für Libelle) stehen. Da jedoch der Kymco-Möchtegernmitbewerber Linhai bereits ein Quad mit gleichem Namen auf dem Markt hat, steht DF jetzt für das Rapper-Englische "Da Flies", oder deutsch "Das Fliegt" und auf gut Rheinisch (schließlich kommt es ja aus Bonn) "Dat Fliecht".
Letztendlich ist die Bezeichnung aber unwichtig. Dieses Gerät wird die UTV-Landschaft ohne Frage revolutionieren. Es wurde für die härtesten Einsätze in den entlegendsten und extremsten Einsatzgebieten konstruiert. Bevor wir auf die technischen Einzelheiten eingehen und von der nachfolgenden Pressekonferenz berichten, hier das erste Foto von der UXV 500 DF (C) Weltpremiere heute in Bonn:
[widget=167]
Zu Recht mit Stolz präsentierte das legendäre Bat Force One Yeti Team heute das neue UXV 500 DF in Bonn, direkt neben dem UN-Tower (von links nach rechts: Luigi (Oberstabsfeldwebel i.G. a.D., Co-Pilot und Bordsanitäter), Batman (Pilot und Konstrukteur) sowie Mudi Manni (Co-Pilot und Bordmechaniker)).

Zur Technik: Beim UXV 500 DF handelt es sich nicht wirklich um ein neues Modell, sondern vielmehr um ein neues Zusatzmodul. D.h., erfreulicherweise können auch ältere Fahrzeuge ohne großen Aufwand mit der sensationellen neuen Technik nachgerüstet werden. Diese basiert auf dem sog. "Gyrocopter-Prinzip". Der Auftrieb wird durch "Autorotation" erzeugt, die wiederum durch den Antrieb des Heckrotors entsteht. Der Heckrotor des UXV 500 DF wird nicht etwa durch einen unnötige Kosten verursachenden Zusatzmotor angetrieben, sondern allein durch den serienmäßig eingebauten 500 ccm Erfolgsmotor, der sich schon in zahlreichen Kymco-Fahrzeugen bewährt hat. Und hier beginnt die eigentliche Genialität des neuen Zusatzmoduls. Die hintere Kardanwelle des UXV wird durch ein zusätzliches T-Getriebe mit geeigneter Übersetzung unterbrochen, von dem aus eine Zapfwelle (durch eine spezielle Öffnung in der UXV-Ladefläche) vertikal umgelenkt den Heckrotor antreibt. Sobald die Zapfwelle angeschlossen wird, ist der Heckantrieb des UXV automatisch deaktiviert, da ab dann Flugbetrieb angesagt ist.
Die Genialität dieser technischen Lösung erreicht darin ihren Gipfel, daß bei Zuschalten des Allradantriebs beim Start der Vorderradantrieb noch voll funktionsfähig ist. Hierdurch wird die erforderliche Startbahn zum Abheben auf weniger als 10 Meter verkürzt, ein Wert, bei dem kein herkömmlicher Gyrocopter mithalten kann! Gleich nach dem Start wird der Allradantrieb dann deaktiviert, da nun der Heckrotor die Arbeit übernimmt.
Im Einsatzgebiet angelangt, wird die Zapfwelle abgekoppelt und das DF-Modul einfach von der Ladefläche gezogen, wobei sich Parkstützen automatisch ausfahren. Und sofort ist das UXV mit seinen überragenden Geländeeigenschaften auch auf Land wieder voll einsetzbar.
Steuerung im Flug: Für den Flugbetrieb wird das serienmäßige UXV-Lenkrad durch ein ebenfalls von BFB entwickeltes Steuermodul (Plug and Play) ersetzt. Dieses Steuermodul basiert auf der von Airbus Industries entwickelten "Fly by Wire" Technologie, wobei alle Leitungen vierfach redundant ausgelegt sind (das übertrifft alle bisherigen Luftsicherheitsstandards). Neben dem Steuerknüppel sind in diesem Modul auch alle für den Flugbetrieb erforderlichen Zusatzinstrumente integriert (Künstlicher Horizont, Höhenmesser, Fluggeschwindigkeit, Kompass, Öldruck und Außentemperatur):
[widget=168]
Technische Daten:
Zulässige Passagieranzahl: 2
Maximale Fluggeschwindigkeit: 104 Km/h
Maximale Reichweite (ohne Zusatztank): 300-350 Km.

Ausführliche Berichte über diesen neuen Stern am UTV-Himmel, der Pressekonferenz sowie ein Exklusivinterview mit dem Konstrukteur folgen in den nächsten Tagen. Eines steht jedoch jetzt schon fest: Das Kymco UXV 500 hat seine Überlegenheit auf Land jetzt auch in die Luft gebracht!

+++ENDE SONDERBERICHTERSTATTUNG+++


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 | Top

RE: Neues UXV Modell

#10 von Mudi Manni , 01.04.2012 03:14

Hallo Batman,
ich wollte doch nur ablenken, denn ich hatte Dir ja gesagt, das in den letzten Nächten dunke Gestalten um Deine Schmiede geschlichen sind und die wollte ich in die Irre führen. Aber jetzt wo Du die Bilder eingestellt hast, kann ich nur bestätigen, die nächste Yeti gehört Dir. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


   

UXV Tuning (z.B. Variohülse, Rollen, Vergaser, Luftfilter etc.)
Scheibenwischer beim UXV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz