Scheibenwischer beim UXV

#1 von uxver , 27.09.2012 15:35

hallo zusammen, hat sich schon einer von euch Gedanken über einen Scheibenwischer gemacht Ich denke einer vom Trecker sollte funktionieren.

VG, Jörg


 
uxver

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 12.09.2012


RE: Scheibenwischer beim UXV

#2 von kamy , 27.09.2012 16:43

Bei Kunststoffscheiben wäre ich da vorsichtig!
Ein wenig Dreck auf der Scheibe und sie ist ruck zuck verkratzt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Scheibenwischer beim UXV

#3 von Batman , 27.09.2012 23:31

Hallo Jörg,
als ich mein UXV gekauft habe, hatte ich über meinen Händler, aber aus dem freien Zubehör, eine Windschutzscheibe mit Scheibenwischer bestellt, die ich wegen der Bauart aber sofort wieder zurückgehenlassen habe (zur Montage hätte man auf jeder Seite je 5 Löcher in den Rahmen bohren müssen ).
Du hast ja die Originalscheibe, wie ich seitdem auch. Nachrüsten mit Traktorscheibenwischer ist kein Problem. Beim Bohren und der Befestigung sollte man aber vorsichtig sein, da die Scheibe sehr dünn ist (evtl. Montageplatten aus Alu innen und außen zur Stabilisierung verwenden).
Du hast ja vor, noch Türen und Rückwand anzubringen, dann macht ein Scheibenwischer durchaus Sinn. Ich möchte mein UXV aus optischen Gründen zu den Seiten und hinten offen lassen und fahre es daher bei extrem schlechten Wetter nicht. Und bei leichtem Regen geht es auch ohne Scheibenwischer.
@Kamy: Die Scheibe verkratzt mit der Zeit so oder so, zumindest wenn man Offroad fährt. Ein paar Zweige im Weg oder Matsch, den man mit einem Lappen wegwischt (kleine Steinchen sind meistens mit drin), das wars... Kommt man dann auch drüber weg .
Aber in dem Zusammenhang ein preiswertes aber sehr effizientes Zubehör aus dem Baumarkt. Durch den großen Zwischenraum zwischen Scheibe und Dach kommt bei Regen von vorne ordentlich was reingeflogen. Hier die Lösung (am Dach mit starkem Klebeband fixieren, weil Fahrtwind es sonst rausdrückt):
[widget=283]
Und die Unterkante der Scheibe kann man auch ganz gut abdichten, um beim Fahren im Regen keine nassen Knie zu bekommen. Entweder mit Dichtungsband so:
[widget=284]
Oder noch bessere Lösung, auf dem Schrottplatz nach einer passenden Kofferaumdichtung von Autos suchen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.09.2012 | Top

RE: Scheibenwischer beim UXV

#4 von Mudi Manni , 28.09.2012 03:16

Hallo zusammen,
einen passenden Scheibenwischer bekommt Ihr bei Westfalia Versand für ca. 50,- Euro, ist im Moment noch im Sonderangebot. LG,
mudi Manni
http://www3.westfalia.de/shops/agrishop/...latt_im_set.htm


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 83-produktbild-scheibenwischer-scheibenwischermotor_wischerarm_und_wischerblatt_im_set.7849.1[1].jpg 

 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Scheibenwischer beim UXV

#5 von uxver , 28.09.2012 15:42

das mit den Kratzern auf der Scheibe könnte wirklich ein Problem werden, gerade wenn man vorher durch Matsch gefahren ist.

@Manni der Westfalia Wischer wäre genau das richtige.

Vorher werde ich mich aber erst mal mit der Schallisolierung beschäftigen, Conrad hat super schnell geliefert.
LG, Jörg


 
uxver

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 12.09.2012


RE: Scheibenwischer beim UXV

#6 von uxver , 28.09.2012 20:41

@Batmann, die Scheiben Abdichtung ist schon drin, funktioniert wunderbar.


 
uxver

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 12.09.2012


RE: Scheibenwischer beim UXV

#7 von Batman , 28.09.2012 22:56

Hier werden Sie geholfen


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Neue UXV Modelle
leiser Schalldämpfer für uxv

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz