leiser Schalldämpfer für uxv

#1 von uxver , 28.09.2012 16:15

hat schon mal jemand über einen anderen, leiseren Auspuff nachgedacht? Mein Kymco Händler hat mir einen Zusatzschalldämpfer gezeigt, wird hinter den vorhandenen geklemmt und soll 330€ kosten. Wenn, würde ich aber lieber den ganzen Schalldämpfer tauschen als noch einen dahinter zu setzen.

VG, Jörg


 
uxver

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 12.09.2012


RE: leiser Schalldämpfer für uxv

#2 von kamy , 28.09.2012 18:27

Ich finde 330€ für einen Zusatzschalldämpfer recht happig!
Ich wüßte aber auch keinen Dämpfer der leiser ist als der originale.
Weder für's UXV oder auch MXU.

Man könnte auch versuchen einen Dämpfer vom Motorrad hinter den originalen zu bauen ...

... Aber was dann bei ner Polizeikontrolle dabei raus kommt kann ich dir auch nicht sagen!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: leiser Schalldämpfer für uxv

#3 von Batman , 28.09.2012 19:33

Hallo Jörg,
rufe bei dem Laden hier 'mal an und frage, ob sie einen passenden Flüsterauspuff für das UXV haben. Ich bin mir da ziemlich sicher. Ist auf jeden Fall schonmal preiswerter, als das Anbauteil von Deinem Händler und soll sehr effizient sein:
http://www.motorsportgoetz.com/Quad-ATV-UTV__Stahl_s3
Erkundigen kannst Du Dich ja schonmal (und dann bitte hier berichten!), ich rate Dir trotzdem, erstmal die anderen Geräuschdämmungsmaßnahmen durchzuführen. Der Auspuff des UXV ist eigentlich nicht so laut. Der größte Krach, den Du im Moment noch hörst, kommt vom Krümmer und der entsprechenden Schallreflektion der Ladeflächenrückwand. Da solltest Du unbedingt schalldämmen, bringt aber erst richtig etwas, wenn Du auch den kurzen Tunnel zwischen Motorabdeckung und Ladefläche baust. Haben wir ja alles ausführlich in den Berichten behandelt.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top

RE: leiser Schalldämpfer für uxv

#4 von uxver , 28.09.2012 20:36

Andreas du hast recht, die Matten sind auch schon eingetroffen, mal sehen ob am WE noch etwas Zeit bleibt.
Gruß Jörg


 
uxver

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 12.09.2012


RE: leiser Schalldämpfer für uxv

#5 von Batman , 28.09.2012 22:55

Hier werden Sie geholfen


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Scheibenwischer beim UXV
Seitenneigung, wieviel geht???

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz