Seitenneigung, wieviel geht???

#1 von Ludger , 17.08.2012 23:00

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen

Vom Gefühl her hätte ich schon mehrfach mit dem UXV umfallen müssen.

Das "Popometer" hat mehrfach signalisiert: "Jetzt ist es soweit..." Aber natürlich war es nicht so weit.

Da ich es nicht ausprobieren möchte, wollte ich mir sowas hier zulegen:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Krangungsmesser-C...=item256783399f

oder sowas:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Neigungsmesser-La...=item2c64d1f0d6

Aber egal was ich nehmen würde, ich weiß dann immer noch nicht, wann es kippt...

Gibt es eine Faustregel oder so???

Ciao

Ludger

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Seitenneigung, wieviel geht???

#2 von Batman , 19.08.2012 17:19

Hallo Ludger,
ich hatte auch schon öfter dieses Gefühl, horizontal wie vertikal, gerade dieses Wochenende im Offroadpark Stadtoldendorf wieder . Aber ich habe es einfach noch nicht geschafft, das Ding zum Umkippen oder Überschlagen zu bringen . Insofern kann ich Dir nicht sagen, wo die Grenze liegt. Werde aber dranbleiben, sie zu finden .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Seitenneigung, wieviel geht???

#3 von Ludger , 19.08.2012 22:00

Zitat von Batman im Beitrag #2
... kann ich Dir nicht sagen, wo die Grenze liegt. Werde aber dranbleiben, sie zu finden .
Herzlicher Gruß,
Andreas


Hallo Andreas

Dann aber bitte mit genauer Angabe der Gradzahl

Sonst kann ich ja nicht kurz vorher die Reissleine ziehen

Ciao

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Seitenneigung, wieviel geht???

#4 von Batman , 19.08.2012 23:10

Teilauskunft: Bin dieses Wochenende mit Begeisterung und ständiger Wiederholung mindestens 50 Grad Steigung und 60 Grad oder mehr Gefälle gefahren. Das UXV klebt auf der Piste . Hoffe, auf einigen der Bilder und Videos wird man es ahnen können...
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Seitenneigung, wieviel geht???

#5 von Hank , 20.08.2012 00:51

@Ludger: ich hab dir mal eine Skizze beigefügt, das ein paar Aspekte des Kippens theoretisch beschreibt. Bei einem stehenden Objekt ist das Ganze ja noch überschaubar - bei einem fahrenden Quad wird es unübersichtlich, besonders bei wechselnder Fahrbahnbeschaffenheit.

Hank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schwerpunkt-1.pdf

 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Seitenneigung, wieviel geht???

#6 von Ludger , 20.08.2012 15:42

Hallo zusammen

Das sieht ja so aus, als könne ein UXV eine Menge ab!

Ich werde mich also weiterhin langsam herantasten. Vermutlich kann es mehr, als ich mich traue

schönen Tag noch

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

leiser Schalldämpfer für uxv
Autofelgen mit strassenreifen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz