Autofelgen mit strassenreifen

#1 von Quadrix , 16.08.2012 13:38

Freggel hat auf seinem uxv borbetfelgen drauf ! Müsste doch für Winterreifen vom Pkw auch gehen ? Wer weis was darüber ! Lg.


Quadrix  
Quadrix

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 22.02.2012


RE: Autofelgen mit strassenreifen

#2 von Batman , 16.08.2012 22:49

Hallo Quadrix,
was war denn nun die Antwort des Händlers auf die einseitig abgefahrenen Vorderreifen? Das würde sicher nicht nur mich interessieren. Auch die Ursache natürlich!
Was Deine Frage zu den Felgen betrifft: Ist Freggel denn noch aktiv? Dann wäre PM an ihn wahrscheinlich der schnellste Weg. Ansonsten müßtest Du Dir passende Felgen suchen und falls Du Wert auf Eintragung legst, mit dem TÜV sprechen, was Felgen und Reifen betrifft.
Allerdings kann ich noch nicht so ganz verstehen, warum Du PKW-Winterreifen willst. Stollenreifen für Deine serienmäßigen Felgen gibt es genug.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Autofelgen mit strassenreifen

#3 von Ludger , 17.08.2012 22:48

Hallo Quadrix

Auch wenn es technisch/mechanisch geht, ich würde das nicht machen!

Ich bekomme jetzt schon immer eine Gänsehaut wenn die Hinterräder beim Rangieren oder Wenden auf dem Boden radieren.

Mit Winterreifen wird die Traktion besser und das Radieren stärker.

Das kann auf die Dauer nicht gut sein.

Die sollen dem UXV mal ein Diff spendieren...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

Seitenneigung, wieviel geht???
Vergasereinstellung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz