Vergasereinstellung

#1 von osti324 , 12.08.2012 12:18

Hallo an alle

Da ich in letzter Zeit bemerkt habe daß mein UXV immer mehr verbraucht,habe ich gestern nach dem Tanken nachgerechnet-15 Liter je 100 Km!! Da ich sonst immer etwa 10 Liter verbrauch hatte,habe ich gleich die Vergasereinstellung überprüft.Die CO schraube war 4.25 Umdrehungen offen! Die Zündkerze war schwarz und feucht.Die CO schraube muß sich allmählich aufvibriert
haben.
Ich habe sie jetzt wieder neu auf die alte Umdrehungszahl eingestellt(2.25 Umdrehungen)
Jetzt rechne ich nach dem nächsten Tanken nochmal den Verbrauch aus,ich hoffe,das war die Ursache.

viele Grüße
Osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: Vergasereinstellung

#2 von Batman , 12.08.2012 18:15

Hallo Osti,
das war ganz bestimmt die Ursache. Ich habe sie sogar nur 2 Umdrehungen raus und das läuft prima. Erstaunlich finde ich, daß Du normalerweise mit 10 Litern auskommst. Wir haben ja die gleichen Düsen drin usw. Ich kann mir dann nur noch vorstellen, daß meine Berechnungen wegen der größeren Räder völlig falsch sind. Ich meine damit, daß möglicherweise der Kilometerzähler nachgeht. Denn bei den Berechnungen komme ich regelmäßig auf ca. 12,9 Liter Verbrauch.
Ich hoffe, daß bei Dir das Problem jetzt gelöst ist! Ich habe mir übrigens Freitagabend auf Ebay einen MXU-Vergaser gekauft. Es scheint, daß der dem UXV noch ein bisschen mehr Wumm gibt. Ich bin gespannt und werde dann berichten.
Alles Gute und Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Vergasereinstellung

#3 von osti324 , 13.08.2012 08:11

Hallo Andreas

Auf deinen Bericht mit dem MXU Vergaser bin sehr gespannt.

Viele Grüße
Osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


   

Autofelgen mit strassenreifen
Der perfekte UXV-Transport-Anhänger

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz