Der perfekte UXV-Transport-Anhänger

#1 von Batman , 06.08.2012 01:37

Hallo alle zusammen,
wie angekündigt, war ich dieses Wochenende in Ammersbek/Hoisbüttel nördlich von Hamburg um bei Kröger Fahrzeugbau (dem besten Anhängerhersteller und -Verkäufer der Welt (hatte ich letztes Jahr hier im Forum in einem Beitrag gefunden)) meinen eigenen ersten Anhänger zum Transport des UXV abzuholen. Frau, Sohn und Hund waren auch dabei, da wir die Aktion mit Verwandschaftsbesuch in Lübeck kombiniert haben.
Insgesamt hin und zurück (Samstag/Sonntag) 1.144,3 km in ca. 15 Stunden absolviert. An beiden Tagen war die Staulage wie angekündigt lebhaft (Baustellen auf der A1 ohne Ende sowie Ferienende in 7 Bundesländern überwiegend in Nord und Nord/Ost. Die größte Sorge am Samstag war es, trotz der Staus rechtzeitig zur Abholung des Hängers anzukommen. Nun, 15 Minuten vor Ladenschluß hatten wir es geschafft .
Begeisterung schon bei der Übergabe. Sichtbare Qualität des Hängers und absolut sympathischer Mitarbeiter der Firma. Alles ruck zuck erledigt. Zwei Heckstützen waren schon als kostenloses Extra für die Selbstabholung auf meinen Wunsch anmontiert. Zwei 6m/1.000kg Spanngurte habe ich vor Ort noch dazubekommen. Nur ein wirklich gutes Kastenschloß, das ich natürlich auch brauchte, mußte ich bezahlen (20 Euro).
Jetzt habe ich aber genug getextet, hier ist mein neuer "Kröger 14 BTF 30.17" auf der Rückfahrt nach Bonn während der einzigen Pause:
[widget=201]
Die Fahreigenschaften sind perfekt. Das Ding klebt auf der Straße, als würde es auf Schienen fahren. Wieder in Bonn angekommen, habe ich ihn natürlich sofort getestet. Wie erwartet, maßgeschneidert für mein UXV:
[widget=202]
Fortsetzung folgt, ich kann die Augen nicht mehr offen halten.
Herzlicher Gruß,
ein sehr froher Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Der perfekte UXV-Transport-Anhänger

#2 von Mudi Manni , 06.08.2012 05:15

Hallo Batman,
sieht gut aus, schöner Anhänger. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Der perfekte UXV-Transport-Anhänger

#3 von Batman , 07.08.2012 00:21

Hallo Manni und alle,
vielen Dank! Ich bin immernoch auf Wolke 7 mit dem Ding und scharwenzele bei jeder Gelegenheit drumherum . Mein erster eigener Anhänger, wo ich doch in meiner Kindheit/Jugend auf dem Land mit allen möglichen Anhängern groß geworden bin. Da kommt jetzt bei mir voll der kleine Junge mit neuem Spielzeug raus . Und da beim UXV mit weiterem Tuning im Moment nichts mehr auf der Liste steht, muß jetzt der Anhänger herhalten. Nächsten Samstag will ich eine stabile und ausreichend große Alu-Transportbox auf die Deichsel montieren. Das wird dann meine mobile Werkstatt mit allem Werkzeug usw.
Aber hier in der Stadt und unserer Wohnstraße mußte ich noch ein anderes Problem lösen. Parkplätze sind absolute Mangelware und es ist mir immer noch nicht gelungen, irgendwo in der Nähe eine Garage zu mieten. Wohin also mit dem Anhänger? Auch in dieser Hinsicht ist meine Planung zum Glück aufgegangen . Unser einziger Carport-Platz war bisher für das UXV reserviert. Mangels anderem Platz ist jetzt Stapeltechnik angesagt . Und so sieht das aus:
[widget=203]
Mit den Heckstützen und dem vorderen Stützrad habe ich den Hänger so gehoben, daß die Federung und Räder des Hängers nicht belastet werden. Ein- und Ausparken des UXV ist eine Sache von zwei Minuten, da sich die Rampen ruck zuck am Hänger einhängen lassen .
Soweit für heute und gute Nacht,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 07.08.2012 | Top

RE: Der perfekte UXV-Transport-Anhänger

#4 von Rollo , 07.08.2012 15:13

Moin.
Klasse Anhänger, Daumen Hoch.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Der perfekte UXV-Transport-Anhänger

#5 von Batman , 07.08.2012 18:44

Moin Rollo,
vielen Dank, ich bin wirklich happy mit dem Ding!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Der perfekte UXV-Transport-Anhänger

#6 von Martin_500irs , 07.08.2012 21:29

Hallo Andreas
das ist ein schönes Teil, direkt auf Maß fertigen lassen?
Passt ja super drauf, für so ein UTV muß man schon was passendes suchen, ein ATV passt da noch auf einen Standarthänger mit 130 cm Breite und 250cm Länge.

Achja dann steht der Reise zum Mammutpark nichts mehr im Weg, bis dahin

schöne Grüße
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Der perfekte UXV-Transport-Anhänger

#7 von Batman , 07.08.2012 23:07

Hallo Martin,
vielen Dank! Nein, den Hänger habe ich nicht maßanfertigen lassen, es ist ein Standardmodell von Kröger, das zufällig perfekt die Maße für das UXV hat (eigentlich für Smarts usw. konstruiert). Kein Stück breiter oder länger als nötig, schön tief mit klasse Straßenlage. Auf den Hersteller war ich letztes Jahr hier im Forum aufmerksam geworden und hatte schnell dieses Modell entdeckt. War dann kurzzeitig nicht mehr im Lieferprogramm, ist es seit einigen Monaten zum Glück aber wieder. Alle einigermaßen vergleichbaren Hänger, die ich bei anderen Herstellern gefunden hatte, sind deutlich teurer aber qualitativ nicht besser. Insofern bin ich mehr als zufrieden .
Und ja, wegen dem Treffen im Mammutpark habe ich den Hänger selbst beim Hersteller abgeholt, da rechtzeitige Lieferung nicht geklappt hätte. Aber die Fahrt hat sich gelohnt !
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Der perfekte UXV-Transport-Anhänger

#8 von Dianthus , 08.08.2012 14:59

Gratuliere zu dem Hänger! Es sieht wirklich wie eine Maßanfertigung für das UXV aus, auch wenn das ein Zufall ist. Super ist ebenfalls, daß der Hänger mitsamt UXV drauf in das Carport passen! Nochmal Gratulation.


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Der perfekte UXV-Transport-Anhänger

#9 von Batman , 08.08.2012 15:19

Vielen Dank Dianthus . Am Samstag wird dann die Alu-Transportkiste montiert. Bericht mit Bildern gibt es dann natürlich.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 | Top

RE: Der perfekte UXV-Transport-Anhänger

#10 von osti324 , 09.08.2012 21:29

hallo Andreas

Dein Neuer Hänger sieht Super aus.
Allzeit gute Fahrt.

Gruß Osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


   

Vergasereinstellung
Erfahrungsberichte UXV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz