RE: MXU 500 Vergaser im UXV - weiter geht's

#91 von Batman , 30.09.2012 10:00

Hallo Rollo,
vielen Dank auch für Deine schnelle Antwort. Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Aus der Stadt rausfahren und dann den Auspuffeinsatz für eine Testfahrt abschrauben. Dann werde ich wenigstens wissen, ob sich weiterer Aufwand lohnt, oder ob ich mit dem zufrieden bin, was ich vorher schon hatte.
Schönen Sonntag,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - weiter geht's

#92 von kamy , 30.09.2012 10:14

Ich hab mir eben erst die Bilder vom Auspuff mal in groß angesehen und denke der "Aufwand" lohnt sich so oder so!
Dein Motor kann mit dem kleinen Röhrchen ja nicht richtig ausatmen - egal mit welchem Vergaser!
Ist so als wenn du dir ein Nasenloch und den Mund zudrückst und anfängst zu joggen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - weiter geht's

#93 von Batman , 01.10.2012 00:21

Hallo alle zusammen,
kurzer Zwischenbericht. Ich habe die besprochene Testfahrt heute am späten Nachmittag noch gemacht. Beim Ausbau des schon sehr heißen Auspuffeinsatzes auf einem konspirativen Parkplatz ist ohne Gewaltanwendung gleich schonmal eine der drei Schrauben abgerissen . Beim Wiedereinbau nach der Testfahrt hat sich auch noch die Dichtung verabschiedet. Die besteht aus sehr dünnem, aufgerollten Metallband, das im intakten Zustand durch irgendeine hitzebeständige Pampe zusammengehalten wird. Zum Glück habe ich nichts davon eingeatmet (hoffe ich jedenfalls ). Ist jetzt jedenfalls in "desintegriertem" Zustand .
Die Testfahrt selbst war 'mal wieder ein totaler Schuß in den Ofen. Ab 70 km/h fing der Motor an zu ruckeln und ich schaffte es mit viel Mühe bis 75 km/h (Tacho). Da geht es mit meinem aufgepimpten UXV-Vergaser doch soviel besser. Und der kommt jetzt auch erstmal wieder rein, basta! . Danach werde ich den MXU-Vergaser strikt nach Reparaturanleitung wirklich komplett zerlegen und ggf. reparieren, auch die Komponenten, an denen ich bis jetzt noch nicht war. Und dann läuft er entweder, oder ich kaufe mir ein halbes Kilo Dingensstoff (C* oder T*T geht auch) an das ich ihn dann festbinde und zur Zündung bringe bevor ich die Reste mit einer Flex zersäge und danach in Salzsäure auflöse . Aber soweit soll es nicht kommen, wir wollen das ja professionell angehen und möglichst lösen
In der Zwischenzeit bin ich dann jetzt erstmal mit der Reparatur des Auspuffs beschäftigt und werde darüber berichten...
Herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Ganz herzlichen Dank Rollo und Kamy für alle Tipps bisher! Die waren auf keinen Fall umsonst! Ich und alle die mitlesen, haben schon viel bei der Aktion gelernt. Und wenn alles gut geht, lernen wir auch noch, das Problem zu beheben .


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 01.10.2012 | Top

RE: MXU 500 Vergaser im UXV - weiter geht's

#94 von Napi , 01.10.2012 01:00

Hi Andreas,

schade das es bei dir noch immer nicht funzt mit dem neuen Vergaser.
Ich hab da aber eine Idee, wenn du möchtest kommst du die Tage mal bei mir vorbei und wir klemmen den Vergaser mal an meine Kuh, dann können wir Testen ob er in Ordnung ist.

Gruß
Mike


 
Napi

Beiträge: 51
Punkte: 24
Registriert am: 14.07.2012


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - weiter geht's

#95 von Batman , 01.10.2012 07:57

Hallo Mike,
vielen Dank. Das könnten wir überlegen. Allzu weit bist Du ja nicht weg. Ich melde mich dann rechtzeitig vorher.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - weiter geht's

#96 von Batman , 01.10.2012 14:06

Hallo zusammen,
heute vormittag habe ich schonmal die neue Dichtung für den Auspuffeinsatz über meinen Händler bestellt (kymco-ersatzteileshop hat noch bis Donnerstag geschlossen und bietet die Dichtung auch nicht separat an). In den nächsten Tagen muß ich dann noch die abgerissene Schraube rausbohren. Erstmal hat mich aber der am Samstag schon einsetztende Hexenschuß lahmgelegt.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - weiter geht's

#97 von Hank , 01.10.2012 16:20

Gute Besserung


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - weiter geht's

#98 von Batman , 01.10.2012 20:02

Lieber Hank,
vielen Dank! Habe heute nachmittag zwei Spritzen bekommen und weiteres "Doping" ab morgen und hoffe, am Mittwoch einigermaßen aufrecht zur Intermot gehen zu können. Und hingehen werde ich!
Nochmal Danke und herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - weiter geht's

#99 von osti324 , 02.10.2012 20:40

Hallo Andreas

Auch von mir gute Besserung!

Gruß osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: MXU 500 Vergaser im UXV - weiter geht's

#100 von Batman , 02.10.2012 23:00

Hallo Osti,
vielen Dank auch Dir! Geht langsam aber sicher schon etwas besser. Von der Internot morgen kann mich jedenfalls nichts abhalten .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Pannen beim UXV
Neue UXV Modelle

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz