RE: uxv tuning

#281 von Rollo , 11.12.2011 19:37

Du auch


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: uxv tuning

#282 von Batman , 11.12.2011 23:27

Zitat von osti324
hallo andreas und frank
das schrauben ist ein hobby von mir,an irgent etwas schraube ich immer herum.
die hülse hab ich nachgemessen,die neue war 1 mm kürzer.
ich habe eine reparaturanleitung auf englisch.andreas und ich haben schon mal probiert sie per e-mail zu verschicken.das ist immer an der größe der datei gescheitert.wenn andreas keine neue idee hat kann ich einem von euch eine cd schicken.
gruß osti


Hallo Osti,
Ich sehe, wir sind von der gleichen Sorte. Ich war nur etwas aus der Übung geraten in den letzten Jahren. Hängt auch mit der technischen Entwicklung zusammen. An modernen Geräten kann man immer weniger selber machen (Ausnahme bei mir sind Computer, da habe ich immernoch jede Komponente im Griff ). Aber bei modernen Fahrzeugen kann man ja fast nur noch die Reifen selbst wechseln . Deshalb habe ich das UXV von Anfang an geliebt. Das ist noch gute alte Technik (von dem blöden Digitalinstrument im Armaturenbrett 'mal abgesehen ). Man kann wirklich alles sonst schön auseinander und wieder zusammenschrauben. Das habe ich als Jugendlicher schon mit Rasenmähern, später mit drei Enten (2CV) und danach noch einem alten Opel Kadett gemacht. Und dann bin ich älter und bequemer geworden... Aber damit ist jetzt Schluß! Du hast mir sozusagen den Mut zurückgegeben .
Ich ziehe das Ding mit dem UXV jetzt durch. Bis zur Yeti Trophy soll es in Top-Form sein. Morgen werden die Hülse und die Dr.Pulley Rollen (14g) bestellt. Mein Händler hat K&N Luftfilter eh im Programm und wird mir hoffentlich einen finden, für den man nicht erst einen Abflußrohradapter bauen muß.
Wobei Deine Lösung genial ist und einen Preis verdient hat!
@Frank: Bist Du auch dabei?
Herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Was das Reparaturhandbuch betrifft, habe ich eine Lösung gefunden. Schaue Dir mal www.dropbox.com an. Da müßtest Du aber erst etwas installieren und einen Account einrichten. Wenn Dir das zu lästig ist, machen wir es vielleicht wirklich am einfachsten mit der CD. Ganz herzlichen Dank schon im Voraus!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 11.12.2011 | Top

RE: uxv tuning

#283 von Batman , 11.12.2011 23:41

Zitat von luigipollo
Hallo Männers, wenn ich lese und sehe was Ihr mit euren Lieblingen macht wird mir ganz anders, bin stolz auf Euch.
luigi


Danke Luigi, und ja, hier bist Du bei einer zu allem entschlossenen Truppe gelandet, die vor (fast) nichts zurückschreckt! Nochmal herzliches Willkommen!


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: uxv tuning

#284 von Donnerquad , 12.12.2011 08:14

Hallo Andreas,

vielen Dank für das Angebot. Ich lass erst mal die Finger von der Aktion "Beifahrerseite zerlegen" werde aber gespannt sein und Dir die Daumen drücken dass es sich lohnen wird. Ich habe momentan mein Umbau im Kopf und schlage mich mit Finanzierung, Bauamt, Statik und Architekt rum.

Aber ich habe ja die Hoffnung, dass dieser Erfahrungsaustausch - auf technischen Topniveau - weiter geführt wird und ich mich nach meinem Bauprojekt in 2012 auf das Tunen der UXV freuen darf . Deshalb auch mein Interesse an dem Werkstatthandbuch. Wäre auf CD auch OK für mich.

Und Danke für den Hinweis und natürlich an Osti für die super Doku. Jetzt haben wir ja den Beweis für das Belüftungsrohr.. Komisch nur das ein Händler das nicht weiß..

Herzliche Grüße, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: uxv tuning

#285 von osti324 , 12.12.2011 18:44

hallo an alle

erst mal vielen dank an rollo.
die beratung war super.

andreas
ich bin bei der yeti trophy leider nicht dabei,im winter habe ich immer wenig zeit.
für die rep.anleitung kannst du mir per pn deine adresse zukommen lassen dann schicke ich sie dir zu,du kannst sie ja dann an andreas weiterleiten.
da mich rollo auf einen möglichen defekt an den varioscheiben hingewiesen hat werde ich alles noch mal zerlegen und nachschauen.
ich stelle dann die bilder ins forum.

gruß osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: uxv tuning + Adapter Temperaturgeber

#286 von Batman , 12.12.2011 19:59

Hallo Osti,
ja, der Rollo ist super und wir können alle nur froh sein, daß wir ihn haben! Und Dir jetzt schon herzlichen Dank für das Handbuch! PM habe ich Dir vorhin geschickt.
Heute sind auch die Adapter für Frank und mich angekommen. Scheint alles gut zu passen. Wegen des leicht konischen Gewindes läßt sich der Geber allerdings nur ungefähr bis knapp zur Hälfte reinschrauben. Aber solange alles dicht ist, sollte das kein Problem sein.
Und so sieht er aus:
[widget=104]
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: uxv tuning

#287 von Batman , 13.12.2011 13:39

Hallo alle,
der Versand von Dr.Pulley ist klasse. Gestern bestellt, heute schon geliefert . Mein Händler bestellt den Luftfilter und nach anfänglichem Zögern gestern jetzt auch die Hülse. Samstag fahre ich hin um überprüfen zu lassen ob und ggf. wo bei meinem UXV Öl rauskommt. Die untere Abdeckung sieht jedenfalls wie bei Frank danach aus. Und bis dahin sind Luftfilter und Hülse hoffentlich da.
Herzlicher Gruß und wie immer gute Fahrt,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 | Top

Yeti Trophy 2012

#288 von Batman , 14.12.2011 01:37

Hallo alle zusammen,
der "point of no return" ist jetzt erreicht. Hier seht Ihr es: http://www.yeti-trophy.de/component/mein.../?member_id=663
Da muß ich jetzt durch und hoffe weiterhin auf Eure tolle Unterstützung! Und ja, einigen von Euch werde ich wohl noch ein paar Fragen beantworten müssen, jetzt wo alles raus ist .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.12.2011 | Top

RE: Yeti Trophy 2012

#289 von Mudi Manni , 14.12.2011 06:45

Hallo Andreas,
Uwe und ich findens klasse, wir werden Dich anfeuern und helfen wo wir können, wir sind aber durch unsre Hunde gebunden und können nur Samstag den 14 Jan. dasein, wir fahren auch abends wieder zurück, das sind zwar ca. 700 Km hin u. zurück, aber so jemanden wie Dich muß ich persönlich Kennelernen. Wie schon gesagt, ich hatte mal KFZ. Mech. gelernt und bin ehrenamtlich als Sanitäter beim DRK, aber ich hoffe ( bin überzeugt ) natürlich, dass ich weder an Dir noch an Deiner Kymco in Suhl ,,RUMSCHRAUBEN,, muß.LG
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Yeti Trophy 2012

#290 von Donnerquad , 14.12.2011 07:58

Hallo Andreas,

Hut ab! Du ziehst das jetzt wirklich durch. Gut so... Hoffe, dass RTL live überträgt. Ich drücke natürlich auch die Daumen dass Batman das Rheinland in Suhl gebührend vertritt. Ein Abenteuer wird's bestimmt. Hat zwar nichts mit dem Kymco-Forum zu tun aber das Projekt mit Eurobats ist wirklich interessant und die Bilder dort faszinierend. Hoffe ja nicht, das wir auch zum Projekt gehören.... Anhand der Uhrzeiten wann manche Ihre Postings laden, gibt es schon einige Nachttiere unter uns. Aber am Tag müssen wir ja die UXV bewegen...

Wir sehen uns am Samstag.

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


   

Rückruf aktion UXV
Ölaustritt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz