RE: uxv tuning

#291 von osti324 , 14.12.2011 22:25

hallo rollo

wie gesagt sind hier die bilder meiner nochmal zerlegten vario.

beim zerlegen ist mir aufgefallen,daß die unterlegscheibe unter der schraube,die die vario zusammenhält kaputt ist(bild 1-3).wie man auf bild 1 sieht steht die verzahnung um den milimeter der abgedrehten hülse weiter heraus,und ist breiter als die unterlegscheibe.
auf bild 4 sieht man die verzahnung ohne unterlegscheibe.
auf bild 5 die variowelle.
bilder 6-8 die beiden riemenscheiben,da ist nichts eingelaufen.bild 9 ist das führungsblech der gleitrollen.
bild 10 ist mein blockierwerkzeug.
ich habe zum test die unterlegscheibe ohne die abgescherten reste wieder eingebaut,jetzt passt sie über die verzahnung.die variohülse liegt satt an der hinteren riemenscheibe an,und ist nicht eingelaufen.
das müßte eigentlich so funktionieren.

ich habe diesmal auch die gleitrollen kontrolliert,ist es normal das sie trocken(ohne fett usw) sind?

sonst ist alles innerhalb der toleranzen

gruß osti

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 uxv14.12.2011 001.jpg   uxv14.12.2011 002.jpg   uxv14.12.2011 003.jpg   uxv14.12.2011 004.jpg   uxv14.12.2011 005.jpg   uxv14.12.2011 006.jpg   uxv14.12.2011 007.jpg   uxv14.12.2011 008.jpg   uxv14.12.2011 009.jpg   uxv14.12.2011 010.jpg 

osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: uxv tuning

#292 von osti324 , 14.12.2011 22:27

hallo

ich weiß nicht warum,aber jetzt sind die bilder durcheinander,aber man sieht was ich meine.

gruß osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: uxv tuning

#293 von Batman , 15.12.2011 00:28

Zitat von osti324
hallo rollo
wie gesagt sind hier die bilder meiner nochmal zerlegten vario.
[...]
gruß osti


Lieber Osti,
Auf die meisten Sachen kann wohl nur Rollo kompetent antworten. Aber Dein Blockierwerkzeug ist genial wie vieles andere, was Du machst und Dank Deiner Bilder 1 und 5 weiß ich jetzt auch, wo die Dr.Pulley Gleitstücke hinkommen, die ich neben den Rollen hier liegen habe . Daß auch die Original-Rollen trocken liegen, ist nach meinem Kenntnisstand richtig so. Konntest Du Verschleißspuren (Abflachungen) sehen?
Vielen Dank für den wieder sehr anschaulichen Bericht,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.12.2011 | Top

RE: Yeti Trophy 2012

#294 von Batman , 15.12.2011 00:42

Zitat von Mudi Manni
Hallo Andreas,
Uwe und ich findens klasse, wir werden Dich anfeuern und helfen wo wir können, wir sind aber durch unsre Hunde gebunden und können nur Samstag den 14 Jan. dasein, wir fahren auch abends wieder zurück, das sind zwar ca. 700 Km hin u. zurück, aber so jemanden wie Dich muß ich persönlich Kennelernen. Wie schon gesagt, ich hatte mal KFZ. Mech. gelernt und bin ehrenamtlich als Sanitäter beim DRK, aber ich hoffe ( bin überzeugt ) natürlich, dass ich weder an Dir noch an Deiner Kymco in Suhl ,,RUMSCHRAUBEN,, muß.LG
Mudi Manni


Hallo Manni und Uwe,
Eure Unterstützung rührt mich ehrlich und ich nehme sie gerne an! Und zu wissen daß ein erfahrener Mechaniker und Sanitäter im Team vor Ort dabei ist beruhigt, auch wenn beides hoffentlich nicht benötigt werden wird ! Ich übernehme dann aber bitte das vollständige Catering für den Tag! Und bei zwei anderen Sachen könntet Ihr auch noch helfen, wenn das ok ist: 1. Foto- und Videodokumentation (ich bringe die Kameras mit) und 2. Meine Frau, Sohn und unsere absolut friedliche Hündin mit zu den Zuschauerplätzen leiten, da ich ja fahren muß. Das wäre eine Riesenerleichterung.
Ganz herzlichen Dank jetzt schon und herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Yeti Trophy 2012

#295 von Batman , 15.12.2011 01:02

Zitat von Donnerquad
Hallo Andreas,
Hut ab! Du ziehst das jetzt wirklich durch. Gut so... Hoffe, dass RTL live überträgt. Ich drücke natürlich auch die Daumen dass Batman das Rheinland in Suhl gebührend vertritt. Ein Abenteuer wird's bestimmt. Hat zwar nichts mit dem Kymco-Forum zu tun aber das Projekt mit Eurobats ist wirklich interessant und die Bilder dort faszinierend. Hoffe ja nicht, das wir auch zum Projekt gehören.... Anhand der Uhrzeiten wann manche Ihre Postings laden, gibt es schon einige Nachttiere unter uns. Aber am Tag müssen wir ja die UXV bewegen...
Wir sehen uns am Samstag.
Gruß, Frank


Hallo Frank,
vielen Dank! Und Ihr seid ganz bestimmt nicht "unwissender" Teil irgendeines Projektes, sowas würde ich niemals tun! Du weißt ja eh mehr als die meisten anderen hier über meinen Beruf. Der internationale Fledermausschutz (ja, da dürft Ihr alle lächeln ) ist nunmal mein Job (den ich sehr liebe) und wir haben 2011/2012 das "Jahr der Fledermaus" um eine breitere Öffentlichkeit zu erreichen. Das ist alles nicht kommerziell, sondern sozusagen international behördlich. Das UXV habe ich aus Leidenschaft privat gekauft, hatte aber von Anfang an vor, es wo immer möglich, auch für unsere Kampagne einzusetzen. Es ist nunmal ein Blickfang und das funktioniert. In den Weihnachtsferien werde ich hier endlich einen Bericht darüber posten, wo es schon im Einsatz war. Und im gleichen Sinne nutze ich die Yeti-Teilnahme (ebenfalls rein privat finanziert), um auf unsere Kampagne aufmerksam zu machen. Das alles hat aber ganz bestimmt nichts mit Euch tollen Freunden hier im Forum zu tun! Hier geht es einzig und allein um die Freude am UXV und wie man es noch ein bisschen besser machen kann!
Herzlicher Gruß und ich freue mich sehr darauf, Dich und Familie Samstag wieder einmal zu treffen (evtl. sogar bei Schnee laut heutiger Wettervorhersage ),
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.12.2011 | Top

RE: Yeti Trophy 2012

#296 von Mudi Manni , 15.12.2011 01:28

Hallo Andreas,
das mit dem Hund ist kein Problem und um Deine Familie kümmern geht auch klar, eine Kamera habe ich bei sowas immer dabei, alles andere besprechen wir noch in Ruhe. LG
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Yeti Trophy 2012

#297 von Batman , 15.12.2011 01:41

Zitat von Mudi Manni
Hallo Andreas,
das mit dem Hund ist kein Problem und um Deine Familie kümmern geht auch klar, eine Kamera habe ich bei sowas immer dabei, alles andere besprechen wir noch in Ruhe. LG
Mudi Manni


Super Manni! Ganz herzlichen Dank! Ihr seid alle einfach klasse und das wird ein Riesenspaß! Nach aktuellem Stand werden diesmal übrigens rekordverdächtige 4 UXVs am Start sein und drei davon auf den Startnummern 9, 10 und 11 (11 ich, ist meine Glückszahl und Geburtstag irgendwann im letzten Jahrtausend ).
Jetzt gute Nacht und nochmal ganz herzlichen Dank,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.12.2011 | Top

RE: uxv tuning

#298 von osti324 , 15.12.2011 20:30

hallo andreas

laut meinem reparaturhandbuch ist die verschleißgrenze der rollen bei 29.5mm durchmesser,meine haben noch 32.5mm.
keine abflachungen oder ähnliches zu sehen.

der ausbau ist sehr gut in der rep.anleitung beschrieben.

gruß osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: uxv tuning

#299 von Batman , 15.12.2011 22:30

Zitat von osti324
hallo andreas
laut meinem reparaturhandbuch ist die verschleißgrenze der rollen bei 29.5mm durchmesser,meine haben noch 32.5mm.
keine abflachungen oder ähnliches zu sehen.
der ausbau ist sehr gut in der rep.anleitung beschrieben.
gruß osti


Lieber Osti,
Deine CD ist heute angekommen, ganz herzlichen Dank! Werde mir alles genau durchlesen und die CD natürlich mit Frank teilen. Verrätst Du uns noch, wie genau die Lösung mit dem herausstehenden Zahnkranz gelaufen ist? Vielleicht haben die ja beim UXV nie etwas geändert und ich stehe dann demnächst vor dem gleichen Problem. Und konntest Du schon eine neue Testfahrt machen?
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: uxv tuning

#300 von Cees , 16.12.2011 00:03

@ Osti

Hab s noch nirgendwo gelesen, aber ich nehme an das du die bedusung jetzt auch anpasst an den K&N Luftfilter ??
Sonnst lauft deine machine sicherlich viel zu mager !
( ich nehme an das da einen Vergaser drauf ist; keine i )

Sonnst tolle berichte; habe nichts mit euren Fahrzeugen aber die Technik.........super.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Rückruf aktion UXV
Ölaustritt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz