RE: Fortsetzung: Yeti Trophy 2012

#251 von Dianthus , 03.12.2011 18:10

Zitat von Batman
Hier zwei Videos von der diesjährigen Yeti Trophy. Dies ist wohl die interessanteste Teilprüfung. Man sieht auch ein UXV (bei den Kommentaren bitte weghören, die haben keine Ahnung): http://www.youtube.com/watch?v=tzkcM3UJAvA



....Golfmobile!!!! Frechheit!!!!


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Fortsetzung: Yeti Trophy 2012

#252 von Batman , 04.12.2011 01:08

Zitat von Dianthus

Zitat von Batman
Hier zwei Videos von der diesjährigen Yeti Trophy. Dies ist wohl die interessanteste Teilprüfung. Man sieht auch ein UXV (bei den Kommentaren bitte weghören, die haben keine Ahnung): http://www.youtube.com/watch?v=tzkcM3UJAvA


....Golfmobile!!!! Frechheit!!!!



Lieber Dianthus,
Nicht umsonst hatte ich geschrieben: "bei den Kommentaren bitte weghören, die haben keine Ahnung". Aber Danke, daß Du den bewußten Kommentar hier nochmal schriftlich protokolliert hast . Sagte ich doch, die hatten keine Ahnung, und davon ganz viel!
Aber im Januar bekommen sie es mit "Batforce One" zu tun und sollten sich jetzt schonmal warm anziehen! (siehe nachfolgendes Posting).
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 04.12.2011 | Top

Wichtige Durchsage - RE: Yeti Trophy 2012

#253 von Batman , 04.12.2011 01:29

Zitat von luigipollo
Hallo Andreas, habe mit Manni telefoniert und die Filme auf Y-T angesehen, also wenn nichts außergewöhnliches Passiert, z.B.
die Hochzeit des Papstes wird live Übertragen, kommen wir um Dich anzufeuern.
Ps: Du kannst mich Uwe oder luigi nennen höre auf beides!
Gruß
luigi


Lieber Manni, lieber Luigi,
Eure spontane Unterstützung macht mich nicht nur sprachlos, sondern läßt mir gar keine andere Wahl mehr! "Batforce One" wird am 14. Januar an den Start gehen (wenn der Papst nicht heiratet oder uns vorher der Himmel nicht auf den Kopf gefallen ist)! Das ist jetzt einfach Ehrensache! Und bis dahin ist dann noch ein bisschen Tuning angesagt (R., ich brauche Dich!). Für mich heißt es aber vor allem: "Dabei sein ist alles". Und wenn wir denen bei der Gelegenheit noch zeigen können, daß das UXV ganz bestimmt kein "Golfmobil" ist, umso besser!
Nochmal ganz herzlichen Dank und gute Nacht,
Andreas
P.S. Osti, Du hast Dich noch garnicht geäußert, fährst Du vielleicht auch mit?


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 04.12.2011 | Top

RE: Wichtige Durchsage - Yeti Trophy 2012

#254 von Mudi Manni , 04.12.2011 06:03

Hallo Andreas,
also wir wären dann Samstag ca. 9.00 Uhr vor Ort, vorher könnten wir noch die Handy Nr. austauschen ( aber Bitte nicht übers Forum ) habe eine kleine Bildgif gebastelt, weis aber nicht, ob ich die hier reinbekomme, ich versuchs mal. LG
Mudi Manni


www.mannisatv.de.to


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 anigifKymco.gif 

 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: Wichtige Durchsage - Yeti Trophy 2012

#255 von Batman , 04.12.2011 09:27

Zitat von Mudi Manni
Hallo Andreas,
also wir wären dann Samstag ca. 9.00 Uhr vor Ort, vorher könnten wir noch die Handy Nr. austauschen ( aber Bitte nicht übers Forum ) habe eine kleine Bildgif gebastelt, weis aber nicht, ob ich die hier reinbekomme, ich versuchs mal. LG
Mudi Manni

www.mannisatv.de.to


Hallo Manni,
Super! Ja, die praktischen Details klären wir dann noch rechtzeitig. Und ein schönes Gif ist das!
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


Einbau Instrumentenkonsole

#256 von Batman , 04.12.2011 09:54

Hallo alle zusammen,
gestern konnte ich also endlich mit der Instrumentenkonsole weitermachen. Für die fünf Kabel hatte ich mir noch einen passenden Schlauch gekauft, damit es ordentlich aussieht und in die rückseitige Oberkante der Konsole eine passende Aussparung gesägt.
[widget=95]
Der Weg der Kabel nach vorne stand auch schon länger fest. Dafür waren ein paar Schrauben der Innenverkleidung zu lösen. Ich habe auch die "Kofferraumwanne" ausgebaut, um vorne einen besseren Überblick zu haben und alle potentiellen Anschlußmöglichkeiten zugänglich zu machen. Mittlerweile bin ich zuversichtlich, daß ich garnicht bis unters Armaturenbrett zu gehen brauche, um geeignete Anschlüsse zu finden. Aber das muß sich erst noch zeigen (der Kabelstrang wird noch mit schwarzem Klebeband überdeckt).
[widget=96]
Tja, und so sieht die Konsole fertig eingebaut aus. Macht etwas her finde ich und die Instrumente sind auch vom Fahrersitz aus gut ablesbar.
[widget=97]
[widget=98]
Die Elektrik konnte ich wegen einbrechender Dunkelheit nicht mehr machen (hatte zu spät angefangen). Dafür werde ich morgen Zeit haben.
Schönen Sonntag Euch allen,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 04.12.2011 | Top

Einbau Instrumentenkonsole - Teil 2

#257 von Batman , 06.12.2011 00:19

Hallo alle zusammen,
Heute ging es also wie angekündigt weiter mit der Elektrik. Für mich der - zumindest vermutete - schwierigere Teil (Mangels Erfahrung).
Aber da muß ich gleich nochmal Osti ganz herzlich danken! Dein Tip mit den Abzweigklemmen, offensichtlich besser bekannt als "Stromdiebe" und dem Meßgerät (bei Conrad gibt es ein richtig gutes Teil knapp unter 7 Euro, die sich in meinem Fall absolut bezahlt gemacht haben!) hat alle Probleme gelöst.
Dank des Ausbaus der "Kofferaumwanne" hatte ich auch genügend Meßgelegenheiten ohne schon wieder die Armaturenbrettabdeckung abschrauben zu müssen (und vorher die Windschutzscheibe). Ging alles viel einfacher.
Dank des Meßgerätes habe ich Zündungsplus an dem vom Allradschalter abgehenden Kabelstrang gefunden (weiß-blaues Kabel. Und keine Angst, Allrad-Zuschaltung funtioniert trotzdem noch und die neuen Instrumente funktionieren auch ohne Allrad ).
Das Plus für die Instrumentenbeleuchtung konnte ich vom direkt danebenliegenden Kabelstrang des Beleuchtungsschalters abgreifen (braunes Kabel, nicht braun-schwarz oder weiß oder blau)). Ab Abblendlicht gibt's da ein schönes Plus, so, wie ich es wollte .
Die Masse konnte ich am Rahmen an der Stelle abgreifen, wo eine der Befestigungsschrauben für die "Kofferaumwanne" reingeht.
Hier das passende Bild für die bis jetzt erwähnten Anschlüsse (sieht ordentlich aus wie ich finde):
[widget=99]
Die beiden Kabel für den Wassertemperaturgeber und den Impuls von der Zündspule für den Drehzahlmesser habe ich auf Höhe des Kühlwasserschlauches unter der "Kofferaumwanne" abgezweigt (Entschuldigung, Foto vergessen).
Und jetzt kann ich die Augen nicht mehr offen halten... Der REst des Berichtes folgt morgen.
Herzlicher Gruß, gute Nacht und gute Fahrt,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 | Top

RE: Einbau Instrumentenkonsole - Teil 2

#258 von Mudi Manni , 06.12.2011 11:37


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 | Top

RE: Einbau Instrumentenkonsole - Teil 2

#259 von Donnerquad , 07.12.2011 19:41

Hallo Mudi Manni,

klasse Videos. Ganz großes Kino! Da sieht man doch das die UXV doch für was zu gebrauchen ist. Frage mich nur woher die Kollegen die Gewissheit hatten das dieses Mud-Loch nicht doch noch 20cm tiefer ist? Glaube dann wäre den Quads die Luft ausgegangen. Naja Andreas kann die Erkenntnis mit nach Suhl nehmen. Drücke die Daumen!

Andreas, saubere Arbeit. Bei dem Anblick der Videos hättest Du die Instrumente vielleicht doch etwas höher anbringen müssen um im Wasser npch alles im Blick zu haben. Aber egal, Kühlung hast Du ja da ausreichend.

Jetzt brauchen wir nur noch ein Lebenszeichen von unserem Adapter für die Temperaturanzeige. Hast Du schon was gehört

Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


Einbau Instrumentenkonsole - Teil 3

#260 von Batman , 07.12.2011 23:51

Hallo alle zusammen,
mit einem Tag Verspätung jetzt der Bericht über den Abschluß der Aktion. Wassertemperaturanzeige konnte ich wegen in Lieferung befindlichem Adapter noch nicht anschließen. Blieb also vorerst nur noch der Impuls für den Drehzahlmesser. Das entsprechende Kabel konnte ich vom Abzweigeort bequem nach unten und unter der Kabine bis zum Tank verlegen. Da mußte es dann wieder nach oben, aber wie? Schnell ins Gartenhäuschen gegangen und einen dünnen Bambusstab geholt, mit dem ich im Frühjahr eine Tomatenpflanze abgestützt hatte. Kabel mit Isolierband dran festgemacht.
[Hier ist jetzt etwas mit dem unwichtigen Foto schiefgegangen, Ihr könnt es Euch auch so vorstellen]
Dann von unten nach oben am Tank vorbei geschoben und das Kabel mit Bindern an der nach hinten führenden Strebe unter dem Beifahrersitz befestigt.
[widget=101]
Zuletzt Anschluß am grün-grauen Kabel der Zündspule hinter dem Beifahrersitz.
[widget=102]
Dann der große Moment: Ja, Instrumentenbeleuchtung funktioniert nicht nur beim Hupen, bei Allradzuschaltung entsteht kein Rauch in der Instrumentenkonsole und der Drehzahlmesser funktioniert nicht nur beim links oder rechts blinken, sondern gleich nach dem Start. Der Bericht über die Drehzahlwerte bei verschiedenen Geschwindigkeiten muß ein/zwei Tage warten. Ich konnte die Höchstleistung noch nicht austesten. Bis Tempo 50 entspricht jedenfalls alles den Erwartungen.
Fortsetzung folgt und alles Gute,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 08.12.2011 | Top

   

Rückruf aktion UXV
Ölaustritt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz