RE: Reifenabnutzung

#31 von Cornholio , 27.03.2018 19:20

Guten Abend zusammen,

danke für eure Infos.
Hab Maxxis mal direkt angeschrieben, da es die Größe 24x8-12 bei den Ceros leider nicht gibt.
Jetzt bin ich mit dem freundlichen Mitarbeiter in Klärung ob nicht der 23x8-12 auch geeignet wäre und zugelassen auf meinem Gefährt. (Echt super Service von Maxxis, Reaktionszeit von wenigen Stunden)
Was ich mich noch Frage, wie verhält es sich dann wenn ich vorne 23 und hinten 24er drauf habe? Merkt man da was? Kann man das machen oder hat man da beim Fahren irgendwelche Einbußen?

Ebenfalls hätte man mir noch den Reifen der Schwestermarke CST empfohlen. Den CST-828. Der wär auch wesentlich billiger :)
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Reifen gemacht?
https://www.csttires.com/de/tire/c828/

Danke und Gruß,
Cornholio


Cornholio  
Cornholio

Beiträge: 15
Punkte: 12
Registriert am: 21.06.2016


RE: Reifenabnutzung

#32 von hikker , 27.03.2018 21:12

Mal ganz unabhängig vom jeweiligen Reifen: MAXXIS ist ein reiner Markenname, unter dem CST (Cheng Shin Tires) seine Reifen vertreibt. Also prinzipiell: MAXXIS = CST.
Manche haben schon die Theorie aufgestellt, daß CST die 1. Wahl unter MAXXIS vertreiben würde und die 2. Wahl unter CST. Halte ich für nicht praktikabel, da der Name nicht mehr zu ändern ist, sobald er mal auf dem Reifen steht. Eher wären zwei Produktionsstraßen oder -Betriebe denkbar, die tatsächlich nach unterschiedlichen Standards arbeiten. Oder es ist ein reiner Marketing-Gag, wodurch man eine Marke aufgebaut hat, die man besser verkaufen kann. Oder ... *hierbeliebigetheorieeinfügen*.
Sorry, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, mir fehlen dazu ganz einfach die persönlichen Erfahrungswerte. Aber eine Tatsache bleibt: MAXXIS = CST.

Griaßle !



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: Reifenabnutzung

#33 von kamy , 29.03.2018 18:10

Und die Tatsache ist das die Maxxis besser und länger laufen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Quietschen beim Anfahren
Reinigung nach Winter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz