RE: Reifenabnutzung

#21 von ara , 08.10.2016 17:16

Hallo B Shadow,

beim UXV werden 0,7 bis 1,0 bar empfohlen. Ich würde auf keinen Fall einen höheren Druck fahren.

Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Reifenabnutzung

#22 von 64hbh , 15.01.2017 08:32

Moin Moin, ich habe ein Anliegen an Euch. Ich brauche 2 neue Hinterreifen, weiß aber nicht genau Bescheid welche. Die Größe weiß ich 20x11-9 oder 22x10-10. Jetzt seht aber hinter den Zahlen noch 36F. Meine Frage lautet jetzt: Muss ich Reifen nehmen, mit der Kennzeichnung 36F oder kann ich auch andere verwenden, z.Bsp 55N. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke 64HBH (Bernd)


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Reifenabnutzung

#23 von twinshock , 15.01.2017 10:15

Generell musst du die eingetragene Grösse einhalten.
Davon darfst du nicht abweichen.
Bei dem Symbol 36F handelt es sich um die Tragfähigkeit und die Geschwindigkeit
die der Reifen mindestens aushalten muss.
Die Zahl oder der Buchstabe müssen mindestens gleich sein dürfen aber auch höher sein.
F bedeuted zB 80KM/H. Du müsstest also auch in deinem Schein ein V-Max von 80 oder weniger drin haben.
36 bedeuted 125Kg. Das heisst du hast pro Achse 250 kg Traglast. Das bedeuted das in deinem Schein die
entsprechenden Achslasten maximal gleich oder tiefer sind.


Ebert-Racing
Quad und Motorrad Service
Inhaber: Stefan Ebert
Flurstrasse 4
55606 Hochstetten-Dhaun
Ortsteil Hochstädten
Mail: info@ebert-racing.de
Tel: 0170 820 8869
Web: www.ebert-racing.de


 
twinshock

Beiträge: 14
Punkte: 2
Registriert am: 14.04.2012


RE: Reifenabnutzung

#24 von 64hbh , 15.01.2017 10:54

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass in der Fahrzeugbeschreibung, (also in dem kleinen Heft) 36F steht, aber im FZ, vorne 28F, und hinten 39F steht. Ich habe jetzt mal gegoogelt, aber Reifen mit diesen Bezeichnungen habe ich nirgends gefunden. Ich habe zwar noch ein paar Monate Zeit, bis zum TÜV, aber ich hätte die Reifen schon gerne früher! Gruß 64 hbh ( Bernd )


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Reifenabnutzung

#25 von kamy , 15.01.2017 11:34

Dann nimmste halt welche mit höheren Werten (Tragfähigkeit/Geschwindigkeit) bei passenden Reifenabmessungen/Bezeichnungen.

Du darfst nur nicht unter die eingetragenen Werte kommen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Reifenabnutzung

#26 von 64hbh , 21.01.2017 07:31

Sorry das ich mich jetzt erst melde, bin die Woche über nicht so oft im Netzt. Ich danke Dir für die Auskunft, und werde mich mal umsehen, was der Markt so her gibt! Gruß 64hbh (Bernd)


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Reifenabnutzung

#27 von Cornholio , 26.03.2018 16:56

Hallo zusammen,

bin in letzter Zeit nicht allzuviel zum Fahren gekommen. Allerdings ist es jetzt soweit, die vorderern sind runter.
Bin gerade dabei neue zu besorgen jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass bei mir aktuell 24x8-12 montiert sind von Kenda.

Hab mich jetzt mal umgesehen und da ich doch aktuell mehr Straße und ab und an mal leichtes bis mittleres Gelände fahre, würde ich gern die Maxxis Ceros draufziehn.
Im Fahrzeugschein stehen bei mir bei 15.1: AT24x8-12 und in der Bemerkung AT23x8-12. In der Bemerkung ist auch beidesmal die gleiche Felgengröße von 6,0x12AT angegeben.

Bedeutet das dann, dass ich beide größen aufziehen kann?

Hab die Ceros nämlich nur in 23x8-12 gefunden.

Und noch eine Frage. Da die hinteren Kenda Pathfinder noch gut sind, würde ich die auch noch drauflassen. Findet ihr das kann man machen oder wäre das für euch ein no Go?

Danke und beste Grüße,
Cornholio


Cornholio  
Cornholio

Beiträge: 15
Punkte: 12
Registriert am: 21.06.2016


RE: Reifenabnutzung

#28 von hikker , 26.03.2018 20:16

Ja, kannst Du. Allerdings sind die 23er halt um einen Zoll kleiner im Durchmesser, als die 24er, was sich natürlich entsprechend auf die Geschwindigkeit auswirkt.

Zu den hinteren: Wenn sie für DICH (!) in Ordnung sind, dann ist das doch okay. Grundsätzlich sollten die vorderen und hinteren halt zusammenpassen bzw. harmonieren. Das heißt aber ja noch lange nicht, daß es unbedingt die gleichen sein müssen.

Griaßle !



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: Reifenabnutzung

#29 von kampfruderer , 26.03.2018 21:17

Hallo Cornholio,

meine Erfahrung zu den Ceros (habe ich ca. 7500km auf der MXU500 gefahren, bevor ich sie verkaufte):
ruhiger und leiser Lauf, kaum Verschleiß in der Zeit, weniger Verbrauch und trotzdem auch super im Gelände. Damit sind sie im täglichen Gebrauch optimaler als die originale Bereifung.
Aber: Auf festgefahrenem Schnee / Glätte sehr wenig Grip. Wenn man ganzjährig fährt, sollte man das wissen.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Reifenabnutzung

#30 von kamy , 26.03.2018 21:40

Auf nasser Straße läßt es sich mit den Ceros auch gut driften ...

Aber sonst bin ich von ihnen überzeugt!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 26.03.2018 | Top

   

Quietschen beim Anfahren
Reinigung nach Winter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz