RE: MXU 700 Motor Start

#31 von konrub , 21.06.2016 20:41

Ich fahre im Jahr 2500 km, daher ist Sprit nicht alt, und ich hatte schon geschrieben,dass ich die Kerze rausgeschraubt habe um zu sehen ob der funke da ist und dabei fiel mir auf dass es beim Startversuch nicht nach Sprit riecht, also es wird nicht eingespielt, wenn ich ihn aber mit Hilfsmittel ankriege und er ein paar Minuten läuft dann kann ich ausmachen und er springt auch sofort an.


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: MXU 700 Motor Start

#32 von konrub , 21.06.2016 20:43

Eingespritzt und nicht eingespielt, sch... autokorrektur.


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: MXU 700 Motor Start

#33 von ara , 21.06.2016 21:44

Wenn es nicht nach Sprit riecht gehe ich davon aus, daß die Kerze trocken war.
Elektrodenabstand stimmt? Zündkerze nicht zu alt? LMM nicht schon wieder verschmutzt?
Dann kann es eigentlich nur das Steuergerät sein. Ich würde aber zuerst mal einen Versuch mit neuer Zündkerze versuchen.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: MXU 700 Motor Start

#34 von konrub , 23.06.2016 17:02

Zündkerze ein jahr alt. Lmm sauber da ich den luftfilter vom motoröl befreit und mit luftfilteröl behandelt habe. Ich frage mich ernsthaft ob der Motor eine bestimmte mindestumdrehungszahl haben muß um anzuspringen und bei mir wird sie eben nicht erreicht. Wobei wenn ich mein ĺaufendes Auto mit starthilfekabel überbrücke hat das quad ja 14 v ,dann läuft er auch schneller aber mit dem gleichen Ergebniss. Sonst kann ich den Beitrag mit den 5 Werkstätten die versucht hatten das quad vom seeadler zum laufen zu bringen nicht nachvollziehen,die sind ja auch nicht blöd, bei denen hat der Anlasser ja auch funktioniert, aber nach dem Wechsel war ja Ruhe. Wobei ich es selbst nicht glauben kann aber ich schon so verzweifelt dass ich an Alles glauben möchte.


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: MXU 700 Motor Start

#35 von dermitderMXutanzt , 24.06.2016 08:01

Hallo zu dem Anlasser kann ich folgendes beitragen meiner ist auch getauscht worden weil sich da eine Dichtung verabschiedet hat. Habe es nur gemerkt weil ich auf einmal einen Ölfleck in der Garage hatte nachdem ich das ATV suber gemacht hatte und eine kurze Runde gedreht hatte. Ich hatte vorher auch immer Startproblme. Als der Anlasser ausgebaut worden ist war er voll mit ÖL war eigentlich ein Wunder das er noch funktionierte. Könnte ja unter Umständen eine Ursache sein.


dermitderMXutanzt  
dermitderMXutanzt

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 09.03.2016


RE: MXU 700 Motor Start

#36 von kamy , 24.06.2016 09:01

Öl leitet keinen Strom von da her wird nichts passieren.
Aber Öl dämpft auch und so kann es sein das der Anlasser schwerer dreht (langsamer).


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 700 Motor Start

#37 von konrub , 24.06.2016 20:38

Hat dein Anlasser schwerer gedreht, vom Gefühl her oder eher normal, weil meiner hört sich normal an und wie schon gesagt bei überbrücken mit dem laufendem Fahrzeug dreht merklich schneller aber springt genauso wenig an


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: MXU 700 Motor Start

#38 von ara , 25.06.2016 18:09

Hallo konrub,

Was mir immer noch nicht verständlich ist, dass es bei deinem erfolgreichen Start weniger nach Benzin gerochen hat. Ist die Zündkerze jetzt trocken (wenn es nicht funktioniert)?
Dann ist ein Wechsel der Zündkerze sinnlos. Dann eher Steuergerät.
Ansonsten - Versuch es doch einmal mit einer neuen Zündkerze. Kostet nicht die Welt und kann durchaus auch nach 1 Jahr nicht mehr optilmal funktionieren.
Startet er auch nicht wenn du ein wenig Gas gibst?
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: MXU 700 Motor Start

#39 von seeadler , 28.06.2016 20:21

Hallo zusammen, so nun der Reihe nach
1.) Startpilot wohin - Sitzbank ab - Luftfilterdeckel mit den vier (oder fünf) Schnellklemmen lösen und in den Ansaugtrakt sprühen.
2.) Natürlich dreht der Anlasser aber irgendwo ist da der Wurm drin. MSA ist da nicht zugänglich. Aber warum hatten die Anlasser 2015 6 Wochen Lieferzeit. Hier war schon was im aufgetaucht weil die alten von MSA zurückgeschickt wurden - warum wohl. Auch dazu äußert sich MSA nicht.
3.) Die Kerze ist natürlich naß und das Quad riecht nach Benzin.
4.) Wer Schwierigkeiten hat soll in die Werkstatt und auf einem Ausstausch bestehen- die sagen natürlich wie immer das hat nichts damit zu tun und MSA macht das nicht. Einfach darauf bestehen.
5.) Neuer Anlasser und das Ding startet beim ersten Zuk.
Warte gerne auf Antworten


seeadler  
seeadler

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 14.06.2016


RE: MXU 700 Motor Start

#40 von seeadler , 28.06.2016 20:23

Hallo zusammen, so nun der Reihe nach
1.) Startpilot wohin - Sitzbank ab - Luftfilterdeckel mit den vier (oder fünf) Schnellklemmen lösen und in den Ansaugtrakt sprühen.
2.) Natürlich dreht der Anlasser aber irgendwo ist da der Wurm drin. MSA ist da nicht zugänglich. Aber warum hatten die Anlasser 2015 6 Wochen Lieferzeit. Hier war schon was im aufgetaucht weil die alten von MSA zurückgeschickt wurden - warum wohl. Auch dazu äußert sich MSA nicht.
3.) Die Kerze ist natürlich naß und das Quad riecht nach Benzin.
4.) Wer Schwierigkeiten hat soll in die Werkstatt und auf einem Ausstausch bestehen- die sagen natürlich wie immer das hat nichts damit zu tun und MSA macht das nicht. Einfach darauf bestehen.
5.) Neuer Anlasser und das Ding startet beim ersten Zuk.
Warte gerne auf Antworten


seeadler  
seeadler

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 14.06.2016


   

ecu für motorsteuerung mxu700i
Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung auf Deutsch?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz