RE: MXU 700 Motor Start

#21 von kamy , 11.06.2016 08:21

Beim Schaumstofffilter komplett ohne Luftfilteröl zu fahren ist auch nicht ohne!!

Das Luftfilteröl ist klebrig und bindet so Sandkörner und feinen Staub!
Ohne Luftfilteröl geht einiges komplett durch den Filter bis in den Brennraum und kann da im Schmierfilm des Zylinders kleben bleiben und hier anfangen zu schmirgeln!!

Ich würde nicht ohne Luftfilteröl fahren!

Das Öl im Luftfilterkasten kann aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommen wenn etwas Zuviel Motoröl eingefüllt wurde. Dann "spuckt" er alles was Zuviel war über die Entlüftung raus.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 700 Motor Start

#22 von ara , 11.06.2016 19:28

Hallo konrub,

dass es dort normal ist, dass Öl drin steht kann ich nicht glauben. Bei zuviel eingefülltem Öl, deutlicher Überfettung oder viel Kurzstreckenbetrieb kommt aus der Entlüftung vielleicht einiges raus, aber nicht im normalen Betrieb. Von defekten Kolbenringen gehe ich jetzt mal nicht aus. Dass es im kalten Zustand jetzt weniger nach Benzin riecht passt eigentlicht nicht mit dem zusammen, dass gar nichts eingespritzt wird.
Wenn aber nach dem Reinigen des Luftmassenmessers der Motor wieder anspringt, scheint es wirklich mit dessen Verschmutzung zusammenzuhängen. Also das Öl im Luftfilterkasten entfernen. Am Luftfilteröl kann doch die Verschmutzung des LMM nicht liegen.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: MXU 700 Motor Start

#23 von kamy , 11.06.2016 20:25

Nur wenn er vor Öl trieft ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 700 Motor Start

#24 von seeadler , 14.06.2016 12:00

Hallo, bin ganz neu hier und kann folgende Aussage zu den Startproblemen machen.
Mein Quad sprang nach einem Jahr nicht mehr an. Fehlersuche völlig erfolglos bei ca. 5 Werkstattbesuchen.
Dann wurde der Anlasser als Fehler diagnostiziert - denn der bringt nicht mehr genug Saft für einen einfwandfreien Funken. Mit Startpilot staret die Kiste nämlich sofort.
Jetzt wieder nach einem Jahr das gleiche Spiel. Neuer Anlasser auf Garantie und die Kiste startet wieder einwandfrei.
Haben noch mehr diese Probleme? Ich denke Kymco hat die Sache mit den Anlassern nicht im Griff.
Ich musss aber nächstes Jahr selbst zahlen deswegen bitte ich um Meldungen damit man Kymco bzw. MSa unter Druckl setzten kann


seeadler  
seeadler

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 14.06.2016


RE: MXU 700 Motor Start

#25 von Hank , 14.06.2016 12:26

Daß der Anlasser als Grund für Startprobleme sein soll höre ich zum ersten mal - normalerweise dreht er oder er dreht nicht. Bin gespannt auf Rückmeldungen zur 7ooer, da hat der Anlasser ja etwas schwerer zu arbeiten.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: MXU 700 Motor Start

#26 von kamy , 14.06.2016 12:31

Der Anlasser hat nichts mit dem Zündfunken zu tun.

Nur wenn die Batterie schwach ist könnte ich mir vorstellen das die Spannung beim Starten zusammen bricht und der Funke schwach wird.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 700 Motor Start

#27 von Pedda , 15.06.2016 21:08

Starpilot? wo genau hin gesprüht. Das ist ja mal interessant.


 
Pedda

Beiträge: 165
Punkte: 165
Registriert am: 20.04.2013


RE: MXU 700 Motor Start

#28 von konrub , 21.06.2016 16:31

Hallo, alle zusammen. Ich hatte ja berichtet dass ich das Problem mit dem Start in griff bekommen habe , das waren aber nicht auf Dauer, zwei mal hat es funktioniert und jetzt wider wie Eimer seeadler


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: MXU 700 Motor Start

#29 von konrub , 21.06.2016 16:40

Entschuldigung falsche taste auf dem Handy gedrückt es sollte Wie beim seeadler heißen, springt nur mit Hilfe von etwas brennbaren im luftansaugtrackt, dazu ziehe ich den Schlauch von der Kurbelwellen entluftung ab und kurzen sprühstoß acrysol (ähnlich bremsenreiniger) und er läuft, aber das ist doch keine Lösung . Ich bin auch schon am verzweifeln.


 
konrub

Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 05.06.2016


RE: MXU 700 Motor Start

#30 von kamy , 21.06.2016 16:54

Wie alt ist der Sprit im Tank?

Wenn sie nicht anspringt ist die Kerze dann naß oder trocken?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 21.06.2016 | Top

   

ecu für motorsteuerung mxu700i
Werkstatthandbuch oder Reparaturanleitung auf Deutsch?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz