RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#271 von roland , 19.11.2017 20:26

Bau doch mal die Orginal Düse wieder ein und den Orginal Luftfilter Versuch macht klug.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#272 von Excentric , 19.11.2017 23:32

Hey Roland,

das ist alles original.
daran wurde nichts geändert auser einmal kurz zum test eine größere nebendüse,die ist aber wieder drausen.

gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#273 von roland , 20.11.2017 09:50

Vielleicht hat sich ja bei dir irgendwie ein Fehler eingeschlichen weil der Motor zu fett läuft schau mal hier
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Beschleunigungspumpe

Das die Zuviel Kraftstoff dazu gibt. Wenn deine mxu hoch dreht läuft sie auch mehr oder minder.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#274 von Brummi , 20.11.2017 18:11

hallo Excentric,ich habe eine mxu 500 2wd,also Starachse,ersteinmal finde ich es klasse das du soviel an deinem Quad selber machst,auch wenn nicht immer alles klappt sowie du es dir wünscht.Meine ist gerade in der Werkstatt,sollte eigentlich nur Reifenwechsel und Spur eingestellt werden,dabei haben die dann festgestellt das das Gewinde an der Hinterachse abgebrochen ist,jetzt warte ich schon über 3 wochen bis sie wieder fertig wird.Ich würde mir das nicht zutrauen was du alles angefangen hast.
Ich hoffe für dich das du alles hinbekommst,so das du demnächst wieder richtig rumknattern kannst.

Lg Brummi


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#275 von Excentric , 20.11.2017 19:40

Danke euch allen.

und danke brummi,für die worte ;) :) hoffe das du deine auch schnell wieder hast :)
so langsam fängt es aber an zu nerven,das ewige rum geschraube und nicht weiter kommen :D
Der frust macht sich langsam breit,zumal das ding nun schon etliche wochen mit ein und der selben problematik da steht.

Videos sagen mehr als bilder und tausend worte,deshalb hier noch eins vom schieber.
Der tut nichts,kein zucken,kein wackeln im lehrlauf,nur wenn mích gas gebe,kommt er nach oben,also nichts was er regelt.

https://www.youtube.com/watch?v=bfOwnfESogQ


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#276 von kamy , 20.11.2017 19:58

Also bei mir bewegt er sich im Standgas schon .
Je mehr Gas gegeben wird je höher geht der Schieber . Ist aber immer ne schnelle auf und ab Bewegung.

Wie sieht denn dein Kerzenbild aus ?

Das sie beim ausgehen aus dem Vergaser patscht ist normal.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#277 von roland , 20.11.2017 20:06

Kerzenbild wird schwarz sein so wie der läuft, ich werd morgen wenn ich es schaffe bei meiner mal schauen.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#278 von Brummi , 20.11.2017 20:07

Tut mir leid das ich dir nicht helfen kann, habe nur ein bisschen am vergaser von Mofas früher ca 40 Jahre her rum gebastelt, danach würde ich auf zu grosse Düse oder zu viel Luft tippen. Aber wieso der Schieber nicht arbeitet, könnte das nicht mit der kaltstart Einstellung liegen? Aber ich glaube dir das man da manchmal kurz vorm aufgeben ist, halte durch, ich würde mich für dich freuen das das ganze basteln und Schrauben auch positiv endet.

Viel Spaß und viel Glück das du den Fehler noch findest.

Lg BRUMMI


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#279 von Excentric , 20.11.2017 20:35

Ich danke euch,

wie im video zu sehen,meiner bewegt sich im standgas nicht. :(

Ich bin aber auch der meinung das sie das damals gemacht hat,wie kamy sagte und mann immer so ein leichtes klickern aus dem vergaser gehöhrt hat.
kerze ist je nachdem in welche drehzahl sie aus ging mal weiß und mal schwarz.
momentan eher schwarz,also zu fett.

An der rechten seite,von hinten gesehen,hinterm gaszug,ist noch ein mebran,was so gesehen unterhalb der schiebermebran sitzt.Mit 2 kreuzschlitzschrauben und einem kleinen deckel versehen.Das steuert denke ich den unterdruck für den gas schieber,aber auch das hatte ich nun schon mehrfach in der hand und da ist nichts mit.....ist zum mäusemelken.

Danke Brummi,irgendwann wird sie sicherlich wieder laufen,spätestens wenn alles neu oder ausgetauscht ist,nur nervt mich das.....:D
Die bedüsung ist original Kymco,bzw die leerlaufdüse muste ich wechseln,da meine ja gebrochen war.ist aber die gleiche größe wie vorher drinen.
Und das problem war ja auch schon davor,bevor ich den vergaser auseinander genommen hatte.

Im prinzip schraube ich nun wochenlang im kreis :( alles in der hand gehabt,tausende von messungen gemacht,einstellerein usw usw und nicht mal annähernd ein erfolgs erlebniss.

Aber.....ich gebe nicht auf auch wenn der 5 kg hammer nicht weit weg steht ;)


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


RE: Meine MXU 500 IRS wiederaufbau und ein paar fragen

#280 von Brummi , 20.11.2017 21:07

Hast du wenigstens eine warme Garage, oder frierst du dir Finger ab?


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


   

Neu Besitzer einer MXU 500
Höchstgeschwindigkeit MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz