RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#61 von Cees , 15.10.2014 20:31

Bei einem Eintopf gibt es nur die eine Markierung (soviel ich weiss); bei 2 Zylinder ist es ein wenig anders. Hast die Ventile korrekt eingestellt und den Aus / Eingang nicht verwechselt ?? Alle Sensoren der EFI wieder angeschlossen ?? EFI wieder einen "kalten" reset gegeben ?? ( = batterie absperren ??


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#62 von Siggi84 , 15.10.2014 23:05

Zitat von Cees im Beitrag #61
Bei einem Eintopf gibt es nur die eine Markierung (soviel ich weiss); bei 2 Zylinder ist es ein wenig anders. Hast die Ventile korrekt eingestellt und den Aus / Eingang nicht verwechselt ?? Alle Sensoren der EFI wieder angeschlossen ?? EFI wieder einen "kalten" reset gegeben ?? ( = batterie absperren ??


Danke für deine Antwort!

Mit der Markierung bin ich ja schon mal froh, da ich wirklich keine zweite finden kann

An den Ventilen haben wir überhaupt nicht dran rumgestellt, die sind genauso geblieben, wie sie waren. Hatten auf dem Kopf ja "nur" die Nockenwelle ab und diese geht ja nur in eine Richtung wieder richtig rein und dann halt entsprechend nach den Markierungen, der eine Strich nach oben und die zwei waagerechten zum Gehäuse.

Aber jetzt kommts, die Sensoren haben wir natürlich wieder angeschlossen, wenn ich mich recht entsinne, waren das 2 Stecker.

Jedoch haben wir nicht, wie du es nennst, einen "kalten reset" gemacht!!! Was muss ich da richtig machen??? Meinst du die Batterie abklemmen, wenn ja wie lange???

Ich will morgen nochmal einen versuch starten, muss das leider allein erledigen, da mein Vater auf montage ist und erst Samstag, wo wir zum Enduro Finallauf wollten, wieder kommt.
Will ihn doch versuchen zu überraschen, das es doch noch klappt, der war noch trauriger als ich, da freuen wir uns schon lange drauf.

Er hat auch noch 2-3 Vermutungen, ob da was dran ist, könnt ihr mir vielleicht sagen.

1. Muss die EFI entlüftet werden? Er meinte bei seinem Motorrad wäre das so gewesen!?
2. Kondenswasser in der Einspritzung!?
3. Kondenswasser an der Lampdasonde (hoffe das ist richtig geschrieben)

Wie schon so oft gesagt, bin ich kein Profi darin, aber mein Verständnis sagt mir, wenn es super anspringt und im Leerlauf schnurrt, kann doch gar nichts dramatisches verstellt sein, oder? Sonst gäbe es doch einen knall und ruhe ist, oder?

Hoffe mal es findet sich heute noch jemand, der mir ein klein wenig beistand leisten kann, morgen früh punkt 8 gehts in die Garage

Nochmal DANKE Leute!!!


 
Siggi84

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 11.05.2014


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#63 von Siggi84 , 15.10.2014 23:49

Ich nochmal Fix, habe mir gerade extra das externe Service Manual von der Maxxer 450i gekauft.
Da sind auch wunderbare Bilder drin, auf über 1000 Seiten

Hier mal ein Bild davon und genauso ist es exakt eingestellt...



Gruß
Falk


 
Siggi84

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 11.05.2014


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#64 von Cees , 16.10.2014 19:59

Kalter reset ist die batterie abklemmen. Ich mache es so: batterie abklemmen und einen Kaffee trinken. Nach Kaffee wird mann immer ein wenig ruhiger. Machine Kontakt an. Benzinpumpe geht auf druck, warten bis der Tacho auch alles geordnet hat und dann einfach starten. Kein gas, nichts. Nur starten. Wenn die lauft einige Minuten laufen lassen und dann kannst mit gas spielen.
Wenn das geht, ne runde fahren. so um die 20 - 30 kilometer. Die machine lernt sich wieder ein. Fertig.

Oeps: nach dem Kaffee die batterie natürlich wieder anklemmen.....


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 16.10.2014 | Top

RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#65 von Cees , 24.10.2014 15:02

Und ????


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#66 von jamesbeam , 15.12.2014 20:20

Hallo,

würde mich mal interessieren wie die unendliche Geschichte weiter geht..................

Gruß


 
jamesbeam

Beiträge: 94
Punkte: 7
Registriert am: 11.04.2012


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#67 von Siggi84 , 01.01.2015 17:44

Happy New Year ihr Quadler!!!

Und vielen Dank für eure Unterstützung im alten Jahr!!!


Konnte mich leider im alten Jahr nicht mehr wirklich melden, gab so ein paar kleine beruflichen Veränderungen bei mir, aber jetzt bin ich wieder am Start.

Auch gleich mit einer neuen Geschichte, aber erst möchte ich die "alte" noch auflösen

Um es etwas kürzer zu fassen, wir haben ja das erste mal als wir den Kopf ab hatten, die Markierung genau eine halbe Umdrehung falsch wieder drauf gemacht, danach ging ja das "geblubber" los, worauf hin wir dann alles nochmal neu gemacht hatten und ganz genau eingestellt hatten.

Dies brachte ja komischerweise keine Besserung, woraufhin ich alles zum dritten mal aufgemacht hatte

Trotz das mein Vater, mein Quadverleih des Vertrauens und auch die Husquarna Werkstatt, gesagt haben, das es nicht an der Kerze liegen kann, habe ich dennoch eine neue rein gemacht und das Problem war einfach weg

Seitdem, also mitte Oktober läuft bzw. bis gestern "lief" mein Mäxxchen einfach GEIL!!!

Nun komme ich zum neuen Thema, was mich seit gestern beschäftigt

Ich war gestern bei wunderbaren Schnee das erste mal unterwegs und es war einfach Atemberaubend!!!

Hier gleich mal 2 Bilder für euch...



... bitte entschuldigt den Dreck am Quad

So aber nun zum neuen Problem...

Als ich eine kleine Raucherpause eingelegt hatte, machte mein Mäxxchen auf einmal totale zicken.

Es wollte sich nicht mehr wirklich vom Fleck bewegen, ich musste richtig viel Gas geben schon knappe 7000 Umdrehungen, bevor es sich sehr träge vom Fleck bewegte.

Nachdem ich dann einmal in fahrt war, so ab 30km/h, lief alles wie normal. Habe das ganze dann noch paar mal probiert, aber das anfahren geht so gut wie überhaupt nicht.

Dachte erst, das die Vario vielleicht Nass geworden ist und der Riemen rutscht, daran liegt es aber nicht, die Vario ist komplett trocken und der Riemen sieht nach nun mittlerweile >1000km noch wie neu aus (nach dem leidigen Thema )

Mein erster Gedanke ging in Richtung Getriebe, das der 1 Gang vielleicht einen schlag weg hat, mein Vater tippt aber mehr auf Kupplung.

Was denkt Ihr??? Bevor wir irgendwelche Baumaßnahen unternehmen, würde ich gerne noch auf eure Meinung warten

Aber mal im Ernst, erwarte ich einfach zu viel von einem Quad, oder will mein Mäxxchen mich einfach nur ärgern???


 
Siggi84

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 11.05.2014


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#68 von mxu quäler , 01.01.2015 18:39

Eingefroren? ?
Hatte ich an Weihnachten auch. (Siehe bighorn im winter) kann es sen, das bei den Temperaturen Feuchtigkeit im Antriebsbereich eingefroren ist und Durchblick Reibung aufgetaut ist? Bei mir ganz schlimm Zündschloss. ...


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#69 von kamy , 01.01.2015 19:08

Oder die Bremse hinten ist fest.

Kannst du sie denn schieben?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Meine Maxxer 450i macht mir nur kummer :-(

#70 von fussballschlum , 01.01.2015 20:02

Bin heut zum ersten Mal im Winter bei -1 Grad in den Harz gefahren.
Fazit:
Hände trotz 2 Paar Handwchuhen kurz vorm erfrieren.
Trotz 2 Pullover, T-Shirt und meiner Motorradjacke einfach zu kalt.
An den Beinen und Kopf kein Problem.

Helfen mir Heizgriffe ? Weil ich frage mich, wie die Wärme der Griffe durch den Handschuh kommt ?
Schon jemand mal Funktionsunterwäsche ausprobiert ?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Gruss

Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


   

suche Werkstatt handbuch Maxxer 300
alternative Stoßdämpfer hinten Maxxer 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz