RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#41 von Totto , 14.07.2013 21:48

Werde auch nochmal eine 135 testen da ich auch probs mit Vollgas habe.

Alles wird gut besser zu Kalt als zu Warm gekühlt :).... Oh nein schreibe ich was..


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RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#42 von henne , 24.07.2013 23:27

Wo gibt es denn die 135 Duese? Bei Keihin? Hast du da ne Teilenummer fuer mich? Hatte schon die 140 HD drin da ist sie nicht so gut gelaufen wie mit der org. 128 HD.


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RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#43 von kamy , 25.07.2013 10:06

Wenn man etwas handwerklich geschickt ist kann man auch die 128er mit einen Düsennadelreiahlen Set aufreiben und dann mit Düsennadellehre die Größe feststellen.

Man muß nur behutsam vorgehen sonst ist man schnell zu groß.

Dann braucht man gar keine neue Düse .


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RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#44 von henne , 25.07.2013 22:56

Ja ok das wuerde och auch hinkriegen. Wo bekommt man denn so einen Aufreibesatz und was kostet denn so etwas?


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RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#45 von kamy , 26.07.2013 12:05

Ich meine Louis hat beides im Angebot.


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RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#46 von dimifuchsbaum , 06.08.2013 15:49

Nächster Versuch war jetzt die 135er.
Dumpfer und kräftiger klingt sie, dafür fühlt sie sich bei Halb- 3/4-Gas leicht gehemmt an (obwohl sie sich nicht so anhört), bei Vollgas kommt es dann nach einigen Sekunden zu leichtem Verschlucken, Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht (max. 90 lt. Tacho waren drin). Zündkerze sieht aber aus wie vorher, außen schwarz, Keramik leicht grau. Dafür war sie leicht nass an der Spitze, nachdem ich sie raus und nochmal rein und wieder raus hatte.

Jetzt kommt die 132er... ich sehe mich nachher schon wieder mit der 128er fahren.

Gruß,
Dennis


 
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#47 von Totto , 06.08.2013 17:07

Habe meine eingebaut aber noch nicht testet.Werde ich die Tage machen


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RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#48 von dimifuchsbaum , 06.08.2013 17:18

Update:

Jetzt ist dei 132er drin... kein Verschlucken mehr, beschleunigt sehr schön durch, auch bei Vollgas. Gefühlt doch einiges agiler als mit der 128er, kann aber auch täuschen (vielleicht will ich es so fühlen, weil die anderen beiden Düsen schon ein Reinfall waren). Auf jeden Fall kann man sie damit sehr gut fahren, der Motor hört sich m.E. gesund und kräftig an, vorher war er immer ein wenig blass (oder blechern), liegt in etwa zwischen original und der 135er (wo er wie gesagt richtig dumpf gebrüllt hat, aber das hilft ja nix wenn er dann muckt).

Nun werde ich mir bei Zeiten die Zündkerze nochmal ansehen, vielleicht braucht sie ja erstmal einige Fahrkilometer, damit sie ihr wahres Gesicht zeigt.

CO-Schraube habe ich im übrigen noch auf 2 raus, werde ich ggf. nochmal ein wenig nach unten korrigieren, bzw. ausprobieren.

Gruß,
Dennis


 
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RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#49 von kamy , 06.08.2013 20:32

Also fährst du jetzt:
Hauptdüse: 132er
Nebendüse: 45er
CO2 Schraube : 2 Umdrehungen

Die Kerze zeigt dir die Hauptdüse nur bei Vollgas fahren und dann gleich den Motor abstellen.
Nicht lange im Standgas rumtuckern lassen - dann hat du schon ne andere Farbe.

Das Keramikteil um die Mittelelektrode sollte rehbraun sein.


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RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#50 von dimifuchsbaum , 06.08.2013 21:09

Richtig, so sieht es aus (also die verbauten Düsen und die Schraube).

Die Kerze werde ich mir die nächsten Tage mal zurechtfahren und ansehen.

Gruß,
Dennis


 
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