RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#51 von Totto , 07.08.2013 15:46

Also habe meine 135 auch drin . Läuft sauber und Vollgas geht auch . Aber das mir alles nicht Wichtig fahre fast nie Vollgas. Wichtiger ist das Sie untenrum nicht zu mager ist


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#52 von kamy , 07.08.2013 19:07

So sehe ich das auch.
Sie muß aus dem Stand vernünftig beschleunigen und das macht meine bis 80/90.

Obwohl meine auch bei Vollgas ohne Probleme läuft.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#53 von dimifuchsbaum , 15.08.2013 16:56

So, ich wieder...

bin heute ne Weile gefahren, viel Vollgas dabei (das war alles problemlos), die letzten 2-3 km vor zuhause nochmal so weit es ging Vollgas (die letzten paar 100 Meter ging das nicht mehr), danach sofort ausgemacht. Kerze raus. Nun ja... also es ist nicht mehr richtig strahlend weiß bzw. grau, ein Hauch "Rehbraun" ist sicher zu erahnen, aber so richtig dolle ist das auch noch nicht. Hab es mal versucht zu fotografieren, leider nur Handy da gehabt.

Was meint Ihr?
Achso, die CO-Schraube habe ich jetzt noch einmal (nach der Fahrt) 1/4 weiter reingedreht. Muss ich nochmal länger mit fahren, aber das fühlte sich irgendwie besser an (spricht besser aufs Gas an als mit 2 raus).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 K1024_2013-08-15 16.01.49.JPG   K1024_2013-08-15 16.02.10.JPG   K1024_2013-08-15 16.02.32.JPG 

 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#54 von kamy , 15.08.2013 21:06

Ich denke du kannst es so lassen.
Du fährst ja jetzt fetter als ab Werk .

Wenn du es ganz genau machen willst gehst du jetzt in 1er Schritten weiter Richtung Fetter Einstellung.
Das wären dann aber noch ein paar Düsen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#55 von dimifuchsbaum , 16.08.2013 10:08

Ja, das wäre ne Möglichkeit. Frag mich nur immer noch, wieso nichtmal die 135er bei mir richtig wollte bzw. Probleme gemacht hat. Kann man evtl. mit den Düsennadeln noch was machen? Hab mal was von höher oder niedriger gehört, ist das noch so eine Art "Feinjustierung" oder hat das eigentlich einen anderen Zweck?

Gruß,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#56 von kamy , 16.08.2013 10:31

Damit stellst du den Teillastbereich ein von etwas 1/4 auf bis 3/4 auf.

Bei Vollgas arbeitet die Nadel nicht mehr - da arbeitet dann die Hauptdüse.

Ein Versuch wäre Nadel eine tiefer und 135 er Hauptdüse.

Wenn du Pech hat wird sie aber bei highspeed ruckeln

Aber wenn sie jetzt gut läuft würde ich es so lassen.

Nur komisch das bei mir die 140er so gut läuft!?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#57 von dimifuchsbaum , 16.08.2013 11:05

Ja, sie läuft gut. Erreicht aber lt. Tacho max. 98 km/h (nicht immer, wobei es auch sehr windig ist/war), bis 80 geht sie gut, danach sehr schleppend. Und durchdrehende Räder bekomme ich sowieso nicht hin ;-)

Eure Berichte hören sich immer nach "viel mehr" an.

Zudem hört sie sich bei Dauervollgas irgendwie komisch an. Es ist so ne Art Wummern, irgendwie als ob sie versuchen würde noch mehr zu geben und jedes Mal wieder eingebremst wird, allerdings im Sekundentakt. Fängt so bei ca. 90 km/h an mit Daumengas am Anschlag. Kann auch von woanders kommen, Reifen oder Verwirbelungen oder was weiß ich. Kann das Geräusch schlecht beschreiben.

Hmm.. erstmal lass ich sie jetzt so, denke ich. Achso, CO-Schraube drehe ich wieder 2 raus, das hat mir gestern nicht so gefallen...

Gruß,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#58 von kamy , 16.08.2013 12:20

Vielleicht kommt bei mir noch dau das ich den K&N Luftfilter drin habe.

Kann ja sin das der Motor damit mehr Luft bekommt als mit dem originalen Luftilter (so beschreibt es jedenfalls K&N).



Dann braucht mann auch ne größere Düse!?

Die 107Km/h waren aber auch mit neuen 26" Reifen und noch fast neuem Riemen!

Da du ja 25" Reifen hast bist du auch etwas langsamer.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#59 von dimifuchsbaum , 16.08.2013 20:04

Vollgasfahrten finde ich sowieso nicht so spannend, nur gehen muss es halt, falls man mal alle Kräfte braucht.
Hast du ne Idee zu dem Wummern? Ich muss mal versuchen das bei Zeiten irgendwie genauer zu beschreiben oder
vielleicht aufzunehmen (stell ich mir aber fast unmachbar vor, aber mal sehen).

Luftfilter wollte ich ja auch noch machen, schon wieder in Vergessenheit geraten ;-)

Gruß,
Dennis


 
dimifuchsbaum

Beiträge: 304
Punkte: 9
Registriert am: 07.07.2012


RE: Nach Düsenwechsel Vollgasprobleme

#60 von Totto , 23.08.2013 05:29

Ich habe immer gedacht hmm höre da kein unterschied zu 128 und 140 Düse.Nun habe ich aber eine DX hier die auch noch einen Sportauspuff dran hat.
Die Nagelt und dreht hoch im stand.Kommst an eine Ampel denkst sie geht gleich weiter wenn Bremse los läst.Ist doch großer Unterschied.Wird aber heute umgebaut :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


   

Gemisch extrem zu mager.....
Alternative Bremsbeläge MXU500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz