RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#21 von Batman , 07.10.2012 23:23

Hallo Kai,
Du würdest es allen Beteiligten (denen die Tipps geben können und denen, die vielleicht auch davon betroffen sind, es aber noch nicht wissen) sehr viel leichter machen, wenn Du Bilder posten würdest. Ist nur eine Anregung.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#22 von Amarok , 10.10.2012 06:45

So es ist mal wieder so weit bei Mir ist Heute der Endschalldämfer gebrochen. Werde mal Fotos machen hoffe nur das das noch auf Garantie geht. Also mit der Abgasanlage haben die scheibar echt ein Problem erst der Krümmer jetzt der Endschalldämfer man man man


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 | Top

RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#23 von kamy , 10.10.2012 10:02

@Amarok
Wieviele Kilometer hast du jetzt gefahren?

Wieviel Offroad?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 | Top

RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#24 von Amarok , 10.10.2012 14:07

So 13000Km und ich war nur 2mal im Offroad Park SüdHeide und 1mal in Peckfitz also kann sagen 95% Strasse. Komme grade vom Freundlichen wird wohl auf Garantie gemacht, die Wandstärke der Rohre finde ich aber auch verdammt Dünn. Da ist ja Trompetenblech dicker lol


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#25 von kamy , 10.10.2012 17:01

Wo ist er dir denn am Schalldämpfer gerissen?
An den Haltepunkten?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#26 von Amarok , 10.10.2012 17:50

So Bilder sind in meiner Galeri hochgeladen g171p1762-.html Habe ihn erstmal wieder zusammen Geschweißt und ne schön breite Naht drübergelegt, da schon neue kleine Risse entstanden sind die habe ich auch gleich mit Verartztet


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 | Top

RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#27 von SEEGE , 11.10.2012 21:48

Defekte Nebelschlussleuchte ! Nenne sie jetzt mal NSL

Meine NSL war jetzt ca. 1 Jahr ausser Funktion . Strom vorhanden , Birne in Ordnung , also kein Grund warum das rote Ding nicht leuchten sollte .Mein freundlicher hat sich wirklich die Finger wundgesucht , zuletzt hat er gesagt das er den ganzen Kabelbaum wechseln will weil das wohl nur an einem Kabelbruch innerhalb des Kabelbaumes liegen kann .
Dann hatte er noch eine Idee / Verdacht mit der Anhängersteckdose . Und gesucht gefunden : in der Steckdose ist ein Kontakt / Nippel der sich reindrückt wenn man den Stecker vom Anhänger reinsteckt und somit die NSL des ATVs ausser Kraft setzt und wenn man den Stecker rauszieht sollte der Nippel eigentlich wieder mit rauskommen und somit den Kontakt zur NSL wieder herstellen . Bei mir hatte der sich verklemmt . Kleine Ursache große Wirkung .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#28 von Amarok , 27.11.2012 19:26

Und schon wieder ein G.Fall bei mir hat sich der Reflecktor im Rechten Scheinwerfer gelöst und klappert da nur so rum. Kann man am Spaltmaß vom Geheuse und reflektor erkennen. So langsam habe ich den Dampfer satt scheint ein Montags Modell zu sein, ist aber noch Garantie. KM stand 14500


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#29 von Batman , 27.11.2012 22:55

Zitat von SEEGE im Beitrag #27
Defekte Nebelschlussleuchte ! Nenne sie jetzt mal NSL
Meine NSL war jetzt ca. 1 Jahr ausser Funktion . Strom vorhanden , Birne in Ordnung , also kein Grund warum das rote Ding nicht leuchten sollte .Mein freundlicher hat sich wirklich die Finger wundgesucht , zuletzt hat er gesagt das er den ganzen Kabelbaum wechseln will weil das wohl nur an einem Kabelbruch innerhalb des Kabelbaumes liegen kann .
Dann hatte er noch eine Idee / Verdacht mit der Anhängersteckdose . Und gesucht gefunden : in der Steckdose ist ein Kontakt / Nippel der sich reindrückt wenn man den Stecker vom Anhänger reinsteckt und somit die NSL des ATVs ausser Kraft setzt und wenn man den Stecker rauszieht sollte der Nippel eigentlich wieder mit rauskommen und somit den Kontakt zur NSL wieder herstellen . Bei mir hatte der sich verklemmt . Kleine Ursache große Wirkung .
Gruß
SEEGE

Hallo Jens,
was ist denn das jetzt schon wieder für eine "geniale" Kunstruktion? Mal abgesehen davon, daß ich eine Nebelschlußleuchte an einem ATV sowieso für Blödsinn halte (aber irgendetwas mußte wohl her, um LoF zu rechtfertigen), warum soll sie deaktiviert werden, nur weil ein Anhänger (ohne Nebelschlußleuchte, oder täusche ich mich da?) dran ist?
Mit Logik hat das für mich jedenfalls nichts mehr zu tun.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 | Top

RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#30 von quattropit , 28.11.2012 05:02

Zitat von Batman im Beitrag #29
Zitat von SEEGE im Beitrag #27
Defekte Nebelschlussleuchte ! Nenne sie jetzt mal NSL
Meine NSL war jetzt ca. 1 Jahr ausser Funktion . Strom vorhanden , Birne in Ordnung , also kein Grund warum das rote Ding nicht leuchten sollte .Mein freundlicher hat sich wirklich die Finger wundgesucht , zuletzt hat er gesagt das er den ganzen Kabelbaum wechseln will weil das wohl nur an einem Kabelbruch innerhalb des Kabelbaumes liegen kann .
Dann hatte er noch eine Idee / Verdacht mit der Anhängersteckdose . Und gesucht gefunden : in der Steckdose ist ein Kontakt / Nippel der sich reindrückt wenn man den Stecker vom Anhänger reinsteckt und somit die NSL des ATVs ausser Kraft setzt und wenn man den Stecker rauszieht sollte der Nippel eigentlich wieder mit rauskommen und somit den Kontakt zur NSL wieder herstellen . Bei mir hatte der sich verklemmt . Kleine Ursache große Wirkung .
Gruß
SEEGE

Hallo Jens,
was ist denn das jetzt schon wieder für eine "geniale" Kunstruktion? Mal abgesehen davon, daß ich eine Nebelschlußleuchte an einem ATV sowieso für Blödsinn halte (aber irgendetwas mußte wohl her, um LoF zu rechtfertigen), warum soll sie deaktiviert werden, nur weil ein Anhänger (ohne Nebelschlußleuchte, oder täusche ich mich da?) dran ist?
Mit Logik hat das für mich jedenfalls nichts mehr zu tun.
Herzlicher Gruß,
Andreas


Moin,
diese Steckdosen, die die Fhz-NSL automatisch abschalten gab es schon vor 20 Jahren, ich kenne sie aus dem PKW-Bereich und finde sie eigentlich nicht schlecht.
Wenn du einen weißen Wohnwagen hinterm PKW hast und im dunkeln die NSL einschaltest hast du eine relativ helle rote Wand hinter dir und siehst dann natürlich vorneraus noch weniger.Bei diesen Steckdosen wird die NSL am FHZ abgeschaltet und nur die am Anhänger (wenn dort eine vorhanden ist) leuchtet. Am Quad/ATV macht das natürlich nicht wirklich viel Sinn, aber wenns dran ist......


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


   

Letzte Vorbereitungen
Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz