MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#1 von Schotti84 , 04.05.2012 11:38

Hallo ATV-Freunde!

Mich würde mal interessieren welche Fehler eure Kuh bis jetzt schon hatte und auf Garantie repariert bzw. verbessert wurden.

Muß denmächst zum Händler da der Bowdenzug der Parkbremse den Geist aufgegeben hat.
Außerdem bekomm ich die Kuh fast nicht mehr an wenn ich irgendwo halt mache und 10 min später wieder weiterfahren möchte^^.

Gruß ausm Saarland
Micha


Schotti84  
Schotti84

Beiträge: 20
Punkte: 5
Registriert am: 16.09.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#2 von Steel Driver , 04.05.2012 19:27

bei meinem bruder war nur der Tacho und der sitz kaputt ansonsten alles ok !er fährt seit einem jahr und ist jetzt bei 4200km !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#3 von Steinmetz76 , 05.05.2012 15:17

bei mir bis jetzt der Seilzugstarter die Krümmerdichtung und ein Kugelgelenk vorne. habe bis jetzt 1700 km gefahren.


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#4 von SEEGE , 06.05.2012 17:33

Bin von meiner DX jetzt so langsam ziemlich angekot.. , Tachostand aktuell 2000 km .
Als erstes war der Stellmotor vom Allrad kaputt , wurde ein neuer eingebaut .
Danach war kein Strom mehr auf der Nebelschlussleuchte , hat mein Händler bis jetzt noch nicht hinbekommen
Weiter geht es mit der Höchstgeschwindikeit , bei ca. 92 Km/h geht der Motor aus und schmeißt mich immer auf ca. 75 Km/h runter . Dann geht der Motor wieder an .
Mein Händler hat daraufhin schon zum 2.mal was dran rumgewurschtelt , Düse vergrößern / Schwimmerstand anheben , aber gebracht hat das alles nichts
Hitzeschutzblech abgefallen , wurde erneuert .
Öl hat aus dem Frontdifferential ( Getriebe? ) gelekt , wurde ein neuer Simmering eingebaut .
Gestern habe ich gemerkt , das die Differentialsperre nicht mehr funktioniert .
Allrad lässt sich zwar schalten ( OK ) , Differentialsperre schaltet zwar auch ( Anzeige leuchtet ) aber jeder weiß das man mit Diff. nicht mehr so gut lenken kann , ich hatte vorh. dabei immer einem sturen geradeauslauf , lenken fast nich mehr möglich .
Also wieder hin zum freundlichen
Gruß SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#5 von Langer203 , 07.05.2012 07:23

Hallo zusammen,
bei meiner Kuh wurde bisher die Krümmerdichtung auf Garantie erneuert; der Stellmotor der Differenzialsperre war voll mit Wasser und darauf hin ohne Funktion, den hat mein Händler dann geöffnet (in meinem Beisein), mit Luft ordentlich ausgeblasen und gereinigt, neu eingedichtet und wieder eingebaut, funktioniert wieder einwandfrei seither.
Ganz am Anfang hatte ich die selben Probleme wie bei Seege; erst die Endgeschwindigkeit auf 94 KM/h, dann totalabfall. Dazu wurde der Grund dann auch gleich gefunden: Die Drossel war noch eingebaut. Die Drossel wurde entfernt, die Düse gegen eine grössere ausgetauscht.
Der Antriebsriemen von der Vario wird diese Woche auf Garantie ausgetauscht, er löst sich allem Anschein nach auf.
Was das wiederstarten beim warmen Motor angeht, da hate ich auch etwas Probleme. Ich habe dann eine CR7EIX NGK Iridium IX Longlife Zündkerze eingebaut (war ein Tipp von quaddelfahrer ) und habe seit dem keine Probleme mehr.
Aktueller KM-Stand: 3400 Neuanschaffung September 2011

Gruss aus der Pfalz


--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)


Langer203  
Langer203

Beiträge: 76
Punkte: 55
Registriert am: 02.09.2011

zuletzt bearbeitet 07.05.2012 | Top

RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#6 von quaddelfahrer , 07.05.2012 08:02

Ich habe meine Gebraucht erworben, ( Bj 2007), mit 6 Monaten Restgarantie: In der Zeit keine Schäden.
Na ja und was soll ich sagen, ( die Achse auf Kulanz): bis heute 1 Neue Batterie 1 Krümmerdichtung der 3 Riemen drauf, kein Teures Motoröl verwendet, Tachostand heute 22356 KM kleine Optimierungen durchgeführt.


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#7 von SEEGE , 07.05.2012 17:34

Danke Langer203 , werde meinen Schraubär mal auf eine vielleicht noch verbaute Drossel ansprechen , das muß doch irgendwie gehen mit den VOLLGASGAGSGASGAS !
Wenn was neues bekannt ist , schreib ich es mal hier rein !
Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#8 von Stephan , 08.05.2012 13:28

Hi

Hatte das gleiche Ploblem bei Vollgas. Mein Händler hat dann den Vergaser getauscht und alles was super


 
Stephan

Beiträge: 18
Punkte: 9
Registriert am: 12.06.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#9 von SEEGE , 09.05.2012 08:04

So , es giebt Neuigkeiten !
Nachdem ich gestern mal die Allradtauglichkeit auf meinem Privathügel ausgetestet habe , funktionierte irgendwann das Sperrdifferential auch wieder . Wie kann das denn sein ? Hat das von euch schon mal wer gehabt ?
Hab das Gefühl das das Allradsystem ziemlich anfällig ist .
Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#10 von Ruhrpott , 21.05.2012 20:54

Stecker von der Zündspule hatte sich gelockert, wurde auf Garantie repariert.


 
Ruhrpott

Beiträge: 25
Punkte: 6
Registriert am: 23.02.2012


   

Letzte Vorbereitungen
Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz