RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#11 von Langer203 , 25.05.2012 06:51

Hallo Seege,
bei mir hatte die Differenzialsperre nach ca 1000 km auch nicht mehr funktioniert. Über den Stellbolzen hatte sich Oel aus dem Differenzial in das Antriebsgehäuse gedrückt weil der Simmerring nicht richtig eingelegt war. Meine Werkstatt hat dann das Gehäuse geöffnet, alles mit Bremsenreiniger gereinigt, auch die Platine, dann neu eingedichtet und wieder verschlossen. Seither funktioniert die Sperre einwandfrei. Noch zur Information: Der Stellantrieb kostet € 550.-

Gruss aus der Pfalz


--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)


Langer203  
Langer203

Beiträge: 76
Punkte: 55
Registriert am: 02.09.2011

zuletzt bearbeitet 25.05.2012 | Top

RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#12 von SEEGE , 25.05.2012 08:15

Hallo Langer203 ,
da bei meiner Kuh ja der Simmerring erneuert wurde , liegt die Vermutung ja nahe das bei mir das gleiche ist wie bei dir .
Gestern Abend funktionierte das Diff. nämlich wieder nicht . Na ja , bin jetzt bei 2100 Km , werde das ganze mal bei der 2500er Inspektion ansprechen . Der normale Allradantrieb funktioniert einwandfrei .
550 Euronen für den Stellmotor ? Mann , das ist doch mal`ne Ansage !!!

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#13 von T2rop , 26.05.2012 06:52

Weiß jemand , wie man am besten an den Bremsbelägen hinten ran kommt. So wie mein Händler sagt, muss man die Verkleidung abnehmen um Bremsbeläge zu wechseln.
Für jeden Tip bin ich dankbar

Gruß


Nimm Quad wenn es mal wieder länger dauert !


 
T2rop

Beiträge: 32
Punkte: 21
Registriert am: 19.05.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#14 von quaddelfahrer , 12.06.2012 08:20

Bei der IRS und DX muss der Luftfilterkasten ausgebaut werden, mehr nicht


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#15 von Holzwurmt5 , 13.06.2012 22:23

Die Verkleidung muß gelockert und ca. 40 mm nach hinten geklappt werden!


Holzwurmt5  
Holzwurmt5

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 12.06.2010


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#16 von T2rop , 22.09.2012 19:51

Habe die Bremsbeläge selbst gewechselt, brauchte weder Luftkasten noch Verkleidung lösen. Ist alles ziemlich eng verbaut aber es geht ohne weiteres.


Nimm Quad wenn es mal wieder länger dauert !


 
T2rop

Beiträge: 32
Punkte: 21
Registriert am: 19.05.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#17 von Kain , 07.10.2012 00:09

Hallo zusammen ,

Ich bitte alle Fahrer von MXU 500 IRS LOF DX die Oberen Querlenker zu überprüfen ob
sie Spiel in der Führung haben so wie nach oben und seitliche .

Nach dem Treffen in Stadtoldendorf habe ich meine DX gründlich sauber gemacht unter
anderem habe ich beim Kärchern den voderen Wellendichtring kaputt gemacht in dem zu viel Druck
vom Waschen den Dreck erst richtig reingedrückt - habe ich bereits selber schon gewechselt
Kostenpreis Wellendichtring 23,75 EUR

So und zugleich habe ich den Check gemacht und die Querlenker überprüft !! Hatte jede Menge Spiel -
Nach Oben so wie seitlich - dieses habe ich meinen Händler gezeigt der wiederum hatte sowas noch nicht gesehen

und rief gleich beim Hersteller an - der wiedrum bestättigte das das kein Einzelfall ist !! So bekam ich gestern meinen
neuen Querlenker - Kostenpreos ca. 75 ,- EUR auf Garantie !
Leider mußte ich nach dem Nachmessen des Durchmessser fest stellen das es sich hier lediglich um ein 1/10tel handelt
und mir wurde klar das das austauschen von nur den Querlenker hier nichts bringt - So bin ich heute morgen erneut zum Händler gefahren und habe Ihn das Ergebnis gezeigt - das wir und einig sind das wir hier einen kompletten Oberarm mit Querlenker
austauschen müssen da das Spiel nach nur den neuen Querlenker nicht mehr hilft .

Also Bitte alle mal die Räder vorne ab und unter der Bremsscheibe packen und die Bewegung hoch und runter machen dann werde Ihr es schon merken wenn Spiel vorhanden ist . Ich meine hier richtig viel Luft zwischen Sicheringsring und Qberarm - Querlenker -

MFg Kai


 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 | Top

RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#18 von kamy , 07.10.2012 09:21

Meinst in den Kugelgelenken oder den Buchsen der Querlenker am Rahmen?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#19 von Kain , 07.10.2012 19:15

Hi Kamy ,

( Meinst in den Kugelgelenken oder den Buchsen der Querlenker am Rahmen? )

nur den (oberen) Querlenker !! Wenn Du das Rad ab hast - siehst Du genau drauf -

Querlenker vorn DX.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bin heute nach dem umstecken der Räder ( für Peckfitz ) noch mal eine kurze Runde gefahren
mit neuen Querlenker - nichts zum trotz werde ich den den kompletten Oberarm mit Querlenker austauschen

Gruß Kai


 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX Garantiefälle

#20 von kamy , 07.10.2012 19:27

Ahh!
Das Kugelgelenk!
Jetzt hab ich noch ne frage:
Wo hast du das Spiel - zwischen Kugelzapfen und dem Gehäuse (in dem der Kugelzapfen sitzt) oder hat das Gehäuse im Querlenker Luft?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Letzte Vorbereitungen
Kaufberatung KYMCO MXU 500 IRS 4x4 LoF DX

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz