RE: legales Tuning??

#31 von kamy , 23.09.2014 17:38

... ich hol mir gleich Chips und Cola ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2014 | Top

RE: legales Tuning??

#32 von Spirit , 23.09.2014 17:54

Beruhigt euch, ihr lauft aus dem Ruder. Wer seine 50-er liebt, ok. Wer nicht, sein Problem. Tuning ok, bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn wer mit seinem 50-er wie mit einer 250-er fahren will, soll es tun. Aber die Überlegung, sich in dem Fall was anderes zu suchen, ist auch nicht verkehrt. Tuning geht nun mal nur bis zu einer gewissen Grenze. Und die 50-er ist echt nicht schlecht.
Man, bin ich froh, dass ich aus dem Alter raus bin.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: legales Tuning??

#33 von kamy , 23.09.2014 18:03

Wenn mir eine günstig über den Weg laufen würde wär das ne schöne zur Arbeit Kiste ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: legales Tuning??

#34 von mxu quäler , 23.09.2014 20:11

Hallo Leute,
Jeder der sich damit schon mal beschäftigt hat, der weiß das ein Fahrzeug (hier 50 ccm) durch Modifikationen in der Beschleunigung und im Toleranzbreich etwas schneller wird. Mal an alle, eure Dr. Pullys sind nicht 100% legal. Bessere Beschleunigung und etwas schneller. Wenn ich das auch richtig mitbekommen habe, kam die Frage aus der Alpenregion. Wer von euch Eis was da legal oder illegal ist? Und in Kurzform gesagt jede Veränderung am Fahrzeug bring das erlöschen der ABE mit sich, egal ob 50 ccm oder 700 ccm.
Ich habe auch noch einen 50 er Roller und ne 550 exi. Günstiger kommst du nicht von a nach b.
So, kamy reicht du mir bitte mal die Chips, mal schauen was jetzt kommt.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: legales Tuning??

#35 von Mudi Manni , 24.09.2014 04:11


Also, ich fahre mehrere Fahrzeuge, meine Kawa Mule und mein Jimny Jeep, sind beide legal überarbeitet und alles ist Tüv eingetragen, da kann mir keiner was. Von meinen beiden Skyteam 50ccm Mopeds, ist nur noch eine legal, die fahre ich auf der Straße, die andere mit 72ccm Zyl. nur noch im Feld und auf Privat Grundstücken. ( ich wohne in einem kleinem Dorf, direkt am Feldweg, da sagt keiner was, allerings, weis ich das auch nichts passieren darf!!! ) Meine gerade erworbene Piagio Ape 50, habe ich von ca 40 Kmh, auf ca. 55 Kmh gebracht, das Versicherungskennzeichen geht bis 50 Kmh, das ist also gerade so grenzwertig, mehr mache ich da auf keinen Fall. Gefahren und besessen habe ich inzwischen Quads von 50ccm bis 1000ccm und mit allen hatte ich meinen Spaß. Also jedem das seine, denn als Begleiter für mein Wohnmobil habe ich einen 1000 Watt, 48V Elektro Scooter von Mach1 und auch mit dem kann man eine Menge Spaß haben. So nun bleibt friedlich, Hauptsache wir bleiben Gesund und haben Freude mit unseren Fahrzeugen. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: legales Tuning??

#36 von mxu quäler , 24.09.2014 09:40

So ähnlich wollte ich das sagen, fand leider nicht die Worte. Jedem das seine und jedem seinen Spaß. Wir sollten alle so erwachsen sein und wissen was wir tun.... oder?


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


   

Kette mxu 50
Kickstarter funktioniert nicht

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz