RE: legales Tuning??

#21 von grobstolle , 22.09.2014 13:22

wisst ihr was ich überhaupt nicht verstehe ?
das es immer wieder leute gibt die hier im mxu 50 forum anderen raten ein größeres quad zu kaufen
hinsetzen 6..leider haben diese leute überhaupt nix verstanden,worum es eigentlich geht
gerade die 50er hat es mir angetan.kein tüv.keine au. keine teure versicherung ,günstige ersatzteile und und und
ich hatte bisher 4 quads von 150 ccm bis 500 ccm....keine war so toll wie die kymco mxu 50
leicht,rückwärtsgang,60 km/h wenn man es benötigt (getunt).kleines schild.übersichtlich.klettert überall hin
ich will nie wieder ein quad über die magische tüv und au ccm zahl..ich will nur bis 60 km/h fahren und einfach ein versicherungskennzeichen für 50 euro kaufen müssen.der tüv wird immer teurer...ohne mich
ich komme mit meiner frau an stellen ,wo meine 500 ccm damals aus gewichts und größentechnischen gründen abgekotzt hätte

das ein tuning nicht erlaubt ist,ist doch allen klar .das muss man doch nicht zum hundertstenmal erwähnen oder darauf hinweisen
was soll das ????
..ich habe führerschein 1 ,2 und 3 und ich sollte doch wohl selbst entscheiden können,ob ICH tunen will oder nicht .ich allein muss mit der polizei klarkommen und alles verantworten. nicht ihr !


Ich würde ja gerne die Welt verbessern,aber Gott rückt leider den Quellcode nicht heraus!


 
grobstolle

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 22.09.2014

zuletzt bearbeitet 22.09.2014 | Top

RE: legales Tuning??

#22 von dede , 22.09.2014 16:24

Klar musst Du das und nicht wir.
Hat jemand was anderes behauptet?


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: legales Tuning??

#23 von 5081michael , 22.09.2014 18:56

Ich betrachte die 50ccm Variante als nettes Spielzeug mehr aber auch nicht.....ich kenne jemanden der nimmt sein 50ccm Quad in der Garage seines Wohnmobils mit und ist aufem Campingplatz das Highlight wenn er es aus Garage des Wohnmobils raus holt. Ich selber bewundere die Wendigkeit und das leichte Gewicht der 50ccm Quads aber wünschte mir dieses Fahrgestell mit dem Dinli 450ccm Subaru motor. Sollte es sowas geben dann würde ich mir sowas auch zulegen......


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: legales Tuning??

#24 von cruisen , 22.09.2014 21:41

Ich war auch am überlegen welches Quad ich nehmen soll und zuerst bei der 50 ccm Klasse. Wollte eigentlich auch der Steuer und dem TÜV entgehen. Aber da ich legal bleiben wollte und die 50er Klasse iin der Anschaffung fast genau so teuer sind wie größere Quad habe ich mich dann für die 250 entschieden. Außerdem ist das Angebot an gebrauchten Kleinen hier in unserer Gegend sehr schlecht. Bis jetzt habe ich die Entscheidung auch nicht bereut.


cruisen  
cruisen

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 14.09.2014


RE: legales Tuning??

#25 von grobstolle , 23.09.2014 10:09

Ist doch schön das du dir eine 250 er gekauft hast und damit zufrieden bist
aber es ist doch was anderes wenn du hier 50er forum anderen raten würdest,,sich doch auch eine 250ccm oder grösseres zu kaufen
das mache ich bei anderen doch auch nicht.Man will wissen wie man anständig tunen kann oder braucht andere tipps,aber man braucht keine tipps (von anderen)die einem zum kauf eines grösseren quads animieren bzw.raten
ich verstehe sowieso nicht wie man zb.eine Bombardier 600 ccm quad mit offenen 50 ps fährt und dann in einem 50ccm Kymco Unter Forum seine ratschläge (in fast gnädlich- ketzerischen worte)verteilt ? ich kann das nicht verstehen
man fährt doch keine jacht mit zb. 2000 ps und begibt sich dann in ein schlachboootforum und erzählt dann leuten die sonst 20 oder 90 ps am heck haben,wo es langzugehen hat und das ,wenn man den aussenbordmotor von 30 auf 35 oder sogar 40 ps tunt ,das dieses verboten wäre..und dann den rat sich doch lieber was grösseres zu besorgen.häh
..krasser vergleich ,aber nicht ganz abwegig
wenn ich keine 50ccm habe ,dann habe ich auch keine..und dann kann man aber auch nichts zum thema tuning bei einer kymco 50ccm hinzufügen.warum jucken einem dann so finger das trotzdem zu machen?
schaut euch doch die erste seite dieses threads mal genau an ..es wird nur abgeraten vom kauf oder geschrieben ,das tunen nicht erlaubt ist und dann der versicherungsschutz und betriebserlaubnis erlischt und und und ,,nur negativ.eh..das weiss jeder...jeder depp weiss das ,,ich muss doch hier im quadforum nicht noch drauf hingewiesen werden.
es wird seinen grund haben ,warum tausende eine kymco mxu 50 besitzen und auch WEITERHIN fahren wollen.und auch tunen wollen ,und auch von sich aus dürfen,wenn sie diese entscheidung getroffen haben


Ich würde ja gerne die Welt verbessern,aber Gott rückt leider den Quellcode nicht heraus!


 
grobstolle

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 22.09.2014

zuletzt bearbeitet 23.09.2014 | Top

RE: legales Tuning??

#26 von 5081michael , 23.09.2014 14:07

Tunning an zweitaktern ist doch eigentlich kein großes Ding.
Schraub nen 70ccm Satz rauf und nen 17,5 Vergaser ran und dann hast du die Werksleistung schon fast verdoppelt.Ne offene CDI ist dann natürlich erforderlich. Aber so sollte dein Quad mindesten 70kmh packen.


 
5081michael

Beiträge: 79
Punkte: 78
Registriert am: 20.09.2014


RE: legales Tuning??

#27 von grobstolle , 23.09.2014 14:28

nee nee lach....du verstehst mich falsch...meine kymco mxu 50 ist schon fett getunt
mehr auf anzug ,nicht auf endgeschwindigkeit..ich zieh den berg hoch mit 65 km/h , aber das wars auch schon ,auch in der ebene
das reicht mir bei dem kurzen radstand vollkommen
mich stört vielmehr, das hier im 50er forum oft abgeraten wird von der mxu 50 ,und man sich was grösseres kaufen soll und das man nicht tunen sollte


Ich würde ja gerne die Welt verbessern,aber Gott rückt leider den Quellcode nicht heraus!


 
grobstolle

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 22.09.2014


RE: legales Tuning??

#28 von dede , 23.09.2014 14:51

In dem Thread hier ging es aber um legales tunen bei den 50ern. Wenn ich nen 70er Satz Anbaus, bin ich davon schon weit entfernt. Bau ich ein anderes Ritzel dran und erreiche eine höhere Geschwindigkeit, bin ich davon weit entfernt. Du bist bei 50ern, egal welches tuning (leistungsmäßig) du betreibst, ganz schnell in dem Bereich wo es nicht mehr legal ist. Was soll man dann also raten?

Im übrigen kannst du ruhig jedem selbst über lassen, wo er liest und wo er antwortet


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


RE: legales Tuning??

#29 von grobstolle , 23.09.2014 15:40

bestimmt nicht die worte "Kauf dir ein größeres Quad" und " oder die worte "lass es"
im übrigen gibt es kein legales tuning.was soll das sein? lenkerstulpen? beheizbare griffe?
laut wiki gibts
Motortuning
Der Begriff Motortuning beschreibt leistungssteigernde Maßnahmen an Verbrennungsmotoren. Die Leistung wird gemessen in PS oder kW. Der englische Begriff Tuning bedeutet eigentlich (Fein-)Abstimmung.

dann gibts optisches tuning ,von dem aber keine rede war

einfach dem threadersteller zu schreiben,das kein legales tuning am motor erlaubt ist, hätte ausgereicht
aber das gilt auch für andere quads bzw.höhere kubikzahlen
die betriebserlaubnis erlischt auch wenn ich ein 500ccm quad von 30 ps auf 33 ps verändere.aber das wird hier so gut wie niiiie erwähnt.ich habe viele freunde deren quads aufgemotzt wurden.um etliche ps.aber eingetragen haben sie es nicht.
warum wird da in deren foren nicht mit" das ist aber verboten "! informiert .... stattdessen wird im 50er forum gemeckert,gekontert und fast absichtlich eingeschüchtert?
ich will es dir sagen...weil man immer noch meint 50ccm fahrer muss man immernoch maßregeln,belächeln und belehren was sie dürfen oder nicht dürfen


Ich würde ja gerne die Welt verbessern,aber Gott rückt leider den Quellcode nicht heraus!


 
grobstolle

Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 22.09.2014

zuletzt bearbeitet 23.09.2014 | Top

RE: legales Tuning??

#30 von dede , 23.09.2014 17:16

Es ging hier um Leistungssteigerung, daher wohl kaum optisches tuning. Wenn ich an größeren Quads was mache, dann erlischt nicht automatisch mein Versicherungsschutz, ich komme nicht gleich in einen Bereich für den mein Quad gar nicht zugelassen ist. Dann bin ich auch von Anfang an TÜV, eventuell AU und auch Steuerpflichtig. Es gibt also mehr als genug rechtliche bedenken, die man beachten sollte wenn man bei einem 50er Quad die Leistung steigert. Bei den größeren Quads bekomme ich, wenn ich das will, die Leistungssteigerung relativ problemlos eingetragen und bin damit legal unterwegs. Mach das doch mal mit nem 50er Quad und setzte dann die Kosten dafür ins Verhältnis. Auf mehr wurde hier nirgends hingewiesen und niemand wurde deswegen belehrt oder belächelt. Der einzige, der dieses scheinbar unbedingt machen will, bist du.

Wer wurde hier wo eingeschüchtert?


dede  
dede

Beiträge: 364
Punkte: 364
Registriert am: 06.09.2012


   

Kette mxu 50
Kickstarter funktioniert nicht

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz