RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen - Entwarnung!

#31 von Batman , 12.01.2012 22:00

Zitat von Crazybaer
Schön zu hören Andreas. Hat es also doch etwas gebracht.Ich denke auch das die "Umstiegsgeschichte" etwas die Warnehmung getrübt hat. Aber wenn du jetzt doch etwas festgestellt hast, hat sich doch alles gelohnt.
Gruss Markus


Lieber Markus,
Entschuldigung, daß ich mich nicht auch bei Dir bedankt hatte! Natürlich auch Dir vielen Dank für das mitfiebern.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.01.2012 | Top

RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen - Entwarnung!

#32 von Batman , 12.01.2012 22:12

Zitat von Cees
Stimmt, aber ich kann es leider erst nächste Woche lesen was du gemacht hast..........
Also immer aufs gas und halt die Rädern am Boden....


Lieber Cees,
nochmal Danke! Ich werde alles geben, aber ohne unnötige Risiken einzugehen. Fahrer und Maschine werden eins sein und das Ping und das Pong voll im Einklang! Alles andere wird sich zeigen. Aber ich werde alles tun was nötig ist, um Euch und dem Forum keine Schande zu bringen!
Schönes Wochenende Dir,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 12.01.2012 | Top

UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen

#33 von Batman , 12.02.2012 18:57

Hallo alle zusammen,
gestern war ich dann endlich 'mal wieder auf der Piste, um zu dem Waschplatz zu fahren. Mittlerweile haben die Dr.Pulley Rollen auch ca. 200 km hinter sich und laufen schon viel ruhiger. Die Strecke war geeignet, den ersten richtigen Hochgeschwindigkeitstest zu machen. Es dauerte zwar eine Weile, aber bis ich bremsen mußte, hatte ich immerhin 84 km/h auf dem Tacho (8 mehr, als ich vor dem Umbau geschafft habe) und hatte das Gefühl, daß da noch ein bisschen mehr geht. Positiv fällt die deutlich bessere Beschleunigung im Bereich 0 - 60 km/h auf. Ich werde weiter berichten.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


Der Frühling kommt :-)

#34 von Batman , 14.03.2012 18:58

Hallo alle zusammen,
heute bin ich zum ersten Mal wieder mit dem UXV zur Arbeit gefahren, nachdem ich letzten Samstag die meisten Teile wieder drangeschraubt hatte. Es hat großen Spaß gemacht und die Kiste lief super!
Im Moment habe ich die Originalfelgen und -reifen drauf, um auf Rollo's Rat hin auch 'mal die Beschleunigung mit den kleineren Rädern zu testen. Am Samstag werde ich präzise GPS- und Zeitmessungen machen: Beschleunigung von 0 auf 60 und Höchstgeschwindigkeit sowohl mit den originalen, als auch mit den größeren Rädern und dann hier berichten.
Gefühlsmäßig kann ich schonmal sagen, daß ich bei der Beschleunigung keinen nennenswerten Unterschied merke, bei den größeren Rädern die Geschwindigkeit aber deutlich höher liegt. Wir werden sehen...
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.03.2012 | Top

RE: Der Frühling kommt :-)

#35 von Dianthus , 15.03.2012 10:21

Gratuliere!! Es fährt wieder!!! Dann kann Ostern kommen. Wer diese Tage nicht ausnutzt/ausnutzen kann, der ist schlecht dran.


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Der Frühling kommt :-)

#36 von Batman , 16.03.2012 18:49

Hallo alle zusammen,
Nachdem mein Händler bis jetzt keinen Erfolg hatte, habe ich diese Woche mit Rollo's Hilfe woanders den K&N Sportluftfilter bestellt. Heute ist er angekommen und Samstag ist Schraubertag. Herstellergarantie für den Filter ist 1,6 Mio. Kilometer. Die werde ich natürlich voll ausreizen!
Morgen wird dann berichtet, zusammen mit den Beschleunigungstests.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Der Frühling kommt :-)

#37 von Leilo , 20.03.2012 17:41

Zitat von Batman
Hallo alle zusammen,
heute bin ich zum ersten Mal wieder mit dem UXV zur Arbeit gefahren, nachdem ich letzten Samstag die meisten Teile wieder drangeschraubt hatte. Es hat großen Spaß gemacht und die Kiste lief super!
Im Moment habe ich die Originalfelgen und -reifen drauf, um auf Rollo's Rat hin auch 'mal die Beschleunigung mit den kleineren Rädern zu testen. Am Samstag werde ich präzise GPS- und Zeitmessungen machen: Beschleunigung von 0 auf 60 und Höchstgeschwindigkeit sowohl mit den originalen, als auch mit den größeren Rädern und dann hier berichten.
Gefühlsmäßig kann ich schonmal sagen, daß ich bei der Beschleunigung keinen nennenswerten Unterschied merke, bei den größeren Rädern die Geschwindigkeit aber deutlich höher liegt. Wir werden sehen...
Herzlicher Gruß,
Andreas




Es fährt wieder!!! Super!!!


 
Leilo

Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 26.10.2011


RE: Der Frühling kommt :-)

#38 von Batman , 20.03.2012 18:48

Hallo Norbert,
schön, daß Du auch 'mal wieder vorbeischaust! Ja, Bat Force One ist wieder auf der Piste, fast in alter Schönheit. Ein paar kleine Schrammen hat die Yeti schon hinterlassen, die stören mich aber nicht. Keinerlei echte Schäden zurückgeblieben. Das UXV kann halt einiges wegstecken .
Gleich kommt hier endlich mein erster Testbericht vom Samstag.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


Resultat des Tunings - erste Fakten

#39 von Batman , 20.03.2012 20:06

Hallo alle zusammen,
wie angekündigt, habe ich am letzten Samstag mit den Tests begonnen, nachdem ich noch den neuen K&N Sportluftfilter eingebaut hatte. Dazu folgt demnächst ein separater Bericht, da ich vergessen hatte, Fotos zu machen. Da ich spätestens am Samstag kontrollieren muß, wie es im Filterkasten aussieht, wird das nachgeholt. Nur soviel: Völlig unproblematisch war/ist es nicht.
Jetzt aber zum Thema: Bei betriebswarmem Motor habe ich am Samstag zusammen mit meinem Sohn als Co-Piloten und Instrumentenableser die Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitstests durchgeführt. Dummerweise hatten wir keine gescheite Stoppuhr, aber um Millisekunden geht es hier auch nicht .
Wie schon berichtet, bin ich zur Zeit noch zu den Testzwecken mit den kleineren 25 Zoll Originalreifen auf den ebenfalls originalen 12 Zoll Felgen unterwegs.
Der neue GPS-Vergleich hat frühere Ergebnisse bestätigt, nämlich daß die Tachoanzeige mit diesen Rädern konstant 6 km/h vorgeht, d.h. zuviel anzeigt (mit den größeren 26 Zoll Reifen auf 14 Zoll Felgen sind es nur noch 2 km/h).
Vor den Tuningmaßnahmen bin ich mit den kleinen Rädern nach meiner Erinnerung nie über 76 km/h auf dem Tacho (d.h. GPS 70 km/h) gekommen.
Die Teststrecke am Samstag war ausreichend lang und eben (Topspeed bei Gefälle ist zwar nett, aber nicht sehr aussagekräftig).
Nun zu den Ergebnissen:
Die Beschleinigungszeiten von 0 auf 60 km/h lagen jeweils bei ca. 11 - 12 Sekunden.
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 85 km/h (also 9 km/h mehr und "echte" 79 km/h). Zeit bis dahin haben wir vergessen zu messen.
Kommenden Samstag gehen die Tests mit den größeren Rädern weiter. Aber bis jetzt bin ich schonmal ganz zufrieden .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


K&N Luftfilter

#40 von Batman , 24.03.2012 21:57

Hallo alle zusammen,
Heute habe ich also wie letzten Samstag angekündigt, den neuen Luftfilter kontrolliert und fotografiert. Hier ist er:
[widget=165]
Beim Einbau hatten mir zwei Dinge Sorgen gemacht:
1. Der Originalfilter steckt im Ansaugrohr, um das eine Schelle geschraubt ist. An dieser Stelle ist das Ansaugrohr aus Gummi. Der von mir eingebaute K&N Filter (eigentlich für Polaris 700) hat an der Anschlußstelle einen größeren Durchmesser und muß über das Ansaugrohr gesteckt werden, passt aber wegen dem Drumrum des Filterkastens nicht bis zum Anschlag drüber (roter Pfeil 1). Ich hatte deshalb zunächst die Sorge, daß er möglicherweise nicht fest genug sitzen und sich durch Vibrationen lösen könnte. Wie ich heute feststellen konnte, war diese Sorge erfreulicherweise bis jetzt unbegründet (wie von Rollo vorhergesagt ).
2. Der K&N Filter ist deutlich länger als der Originalfilter. Dadurch sind zwei Stützstreben für den Originalfilter im Filterkasten erstmal im Weg (roter Pfeil 2). Die mußte ich auseinanderziehen, um den neuen Filter in die richtige Position bringen zu können. Hier hatte ich die Sorge, daß sich die Streben (ebenfalls durch Vibrationen) in den neuen Filter bohren könnten. Sorge bis jetzt ebenfalls unbegründet. Alles in allem eine vorerst gelungene Operation . An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Rollo, der mir den "richtigen" Filter benannt und gleich die Bezugsquelle mitgeliefert hatte!
Nach kurzer Pause für Hundespaziergang kommt nachher noch der Tuning-Schlußbericht, mit sehr erfreulichen neuen Ergebnissen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

   

Pannen beim UXV
Neue UXV Modelle

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz