RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen

#21 von Batman , 10.01.2012 18:50

Hallo Quadreiner,
vielen Dank für Deine Hinweise und Mut zusprechen! So schnell gebe ich auch nicht auf. Solange mir die Vario am Samstag auf der Yeti nicht um die Ohren fliegt, ist alles ok. Habe eben schon Rollo mit Bitte um Telefontermin angeschrieben, zur Sicherheit.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 | Top

RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen

#22 von Leilo , 10.01.2012 21:01

Hey Batman alles wird gut!
Hauptsache ich sehe Dich 3-mal, und immer die räder auf´en Boden und nicht in der Luft.


 
Leilo

Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 26.10.2011


RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen

#23 von Batman , 10.01.2012 22:09

Zitat von Leilo
Hey Batman alles wird gut!
Hauptsache ich sehe Dich 3-mal, und immer die räder auf´en Boden und nicht in der Luft.


Lieber Leilo und alle,
Ihr seid einfach super! Da komme ich Anfänger nach Suhl und bekomme soviel Unterstützung von Euch! Das motiviert und ich kann Euch versichern, daß ich keine Risiken eingehen werde, schließlich werde ich auch noch andere liebe Forumsmitglieder an Bord haben. Die werden noch gebraucht! Mein Ziel ist es heil anzukommen und viel Spaß mit allen anderen zu haben. Dabeisein ist alles!
Aber wir müssen noch irgendein Erkennungszeichen verabreden, damit wir Dir in jeder Runde zuwinken können und uns für Deinen tollen Dienst an der Strecke wenigstens symbolisch bedanken können. Und abends bist Du ja hoffentlich auch dabei.
Nochmal Danke und herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Die Räder werden weitestgehend auf dem Boden bleiben. Ein paar kleine "Hüpfer" erhoffe ich mir aber schon, nur um den CanAm und Polaris zu zeigen, daß ein UXV das auch kann .


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen

#24 von Dianthus , 10.01.2012 23:07

Zitat von Batman
Mein Ziel ist es heil anzukommen und viel Spaß mit allen anderen zu haben. Dabeisein ist alles!


Genau darum geht es! ...bis zum Wochenende!
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen - Entwarnung!

#25 von Batman , 12.01.2012 00:41

Hallo alle zusammen,
Da es jetzt schon wieder verdammt spät geworden ist, nur ein Kurzbericht. Morgen beim Frühstück mehr. Ich kann mit Blick auf meinen Bericht vom Montag große Entwarnung geben. Es war wirklich der plötzliche Umstieg von der MXU zurück auf das UXV, der eine objektive Beurteilung unmöglich gemacht hat.
Und hier möchte ich erstmal ganz herzlich Quadreiner und Rollo danken, die mir heute "hinter den Kulissen" hevorragende Auskünfte und weitere Ratschläge gegeben haben. Fest steht innzwischen folgendes:
1. Mein UXV ist mindestens 5 Km/h schneller, wahrscheinlich mehr. Morgen/heute kommt der Hochgeschwindigkeitstest auf ausreichend langer Strecke.
2. Nach den heutigen Tests kann ich bestätigen, daß der Motor deutlich ruhiger und mit niedrigerer Drehzahl läuft, je schneller die Fahrt ist (und entsprechend weniger laut ist er dann auch).
3. Fest steht jetzt auch, daß die neuen Rollen nicht zu leicht sind, angesichts meiner 14 Zoll Felgen möglicherweise sogar noch zu schwer.
Neue Zusammenfassung: Mein UXV ist schonmal besser geworden. Noch nicht so sensationell, wie ich erhofft hatte, aber definitiv besser.
Mehr morgen und gute Nacht,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen - Entwarnung!

#26 von Crazybaer , 12.01.2012 07:01

Schön zu hören Andreas. Hat es also doch etwas gebracht.Ich denke auch das die "Umstiegsgeschichte" etwas die Warnehmung getrübt hat. Aber wenn du jetzt doch etwas festgestellt hast, hat sich doch alles gelohnt.

Gruss Markus


____________________________________________

Gott hat die Quadfahrer offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht.


 
Crazybaer

Beiträge: 156
Punkte: 136
Registriert am: 13.12.2011


RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen - Entwarnung!

#27 von quadreiner , 12.01.2012 08:51

Na siehst Du..

Somit haben die "Hintergrundaktivitäten von Rollo und mir Dir weitergeholfen und dafür ist ja das Forum da!

Nun fahr erst mal so 500 km bis die Rollen sich in den Rampen der Vario etwas eingelaufen haben

Gut Grip

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen - Entwarnung!

#28 von Cees , 12.01.2012 11:45

Kann das nur bestätigen....die rollen müssen die Rampen polieren; wenn das fertig ist, laufen die rollen wunderbar.
Das polieren dauert zwischen 300 und 500 km.
Bin dieses WE verreist.....
Andreas, lass mich Stolz auf dich sein nächste Woche !!


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen - Entwarnung!

#29 von Batman , 12.01.2012 14:03

Vielen Dank Quadreiner und Cees! Und Cees, die Yeti ist nicht nächste Woche, sondern übermorgen .
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen - Entwarnung!

#30 von Cees , 12.01.2012 15:56

Stimmt, aber ich kann es leider erst nächste Woche lesen was du gemacht hast..........
Also immer aufs gas und halt die Rädern am Boden....


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Pannen beim UXV
Neue UXV Modelle

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz