RE: Einstellung CO-Schraube

#11 von Cees , 02.01.2012 19:04

Kerzenbild ansehen. Rehbraun ist optimal, aber das weisst du ja schon.
Einen CO messgerat im Auspuff kann es auch sehen lassen.
Messen zwischen 2000 und 3000 rpm.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Einstellung CO-Schraube

#12 von osti324 , 02.01.2012 20:13

hallo andreas

mein schwiegervater arbeitet in einer firma die bohrer herstellt,er hat die scheibe aus einem reststück abgedreht.

gruß osti


osti324  
osti324

Beiträge: 83
Punkte: 77
Registriert am: 22.09.2010


RE: Einstellung CO-Schraube

#13 von Batman , 02.01.2012 21:34

Zitat von Cees
Kerzenbild ansehen. Rehbraun ist optimal, aber das weisst du ja schon.
Einen CO messgerat im Auspuff kann es auch sehen lassen.
Messen zwischen 2000 und 3000 rpm.


Danke Cees,
Zündkerze will ich mir morgen anschauen. Und meinen Händler werde ich am Mittwoch fragen, ob er ein Meßgerät hat.
Slaap lekker,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: Einstellung CO-Schraube

#14 von Batman , 02.01.2012 21:38

Zitat von osti324
hallo andreas
mein schwiegervater arbeitet in einer firma die bohrer herstellt,er hat die scheibe aus einem reststück abgedreht.
gruß osti


Lieber Osti,
vielen Dank! Ich habe hier niemanden, der mir die Scheibe drehen könnte oder den ich danach fragen würden wollte (der einzige, den ich kenne, dreht mir die Hülse ab und ich will ihn nicht noch mit der Scheibe belästigen). Auf Kamy's guten Tip hin habe ich heute die hier bestellt: http://www.handwerkerschrauben.de/produc...0098837471.html
Und wenn die Dinger was taugen, kann ich das ganze Forum damit versorgen, da ich gleich 200 davon nehmen mußte . Werde sie dann für 20 Cent/Stück plus Porto anbieten .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

Gekürzte Hülse - Paßscheibe

#15 von Batman , 05.01.2012 18:59

Hallo alle zusammen,
die Paßscheiben zum unterlegen der inneren Riemenscheibe (richtig heißt die wohl Anlaufscheibe) sind heute angekommen. Sie sehen gut aus:
[widget=117]
Wer auch haben will, bitte PM mit Anschrift und gewünschter Stückzahl schicken.
Morgen früh geht es dann an den Einbau der Hülse und Dr.Pulley Rollen. Werde natürlich weiter berichten.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Gekürzte Hülse - Paßscheibe

#16 von Rollo , 05.01.2012 21:10

Die Scheiben sind perfekt.
Du hast Post(PN).


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen

#17 von Batman , 10.01.2012 00:01

Hallo alle zusammen,
wie vorhin schon im anderen Thema berichtet, habe ich heute abend mit viel Vorfreude und angesichts der vorgenommenen Tuningmaßnahmen auch mit viel Spannung mein UXV aus der Werkstatt abholen können. Am Telefon hatte mir mein Händler schon gesagt, daß es bei der Probefahrt gut gelaufen ist, er aber keinen Unterschied in Sachen Performance gespürt habe. Er hat aber auch gleich hinzugefügt, daß er nur sehr selten die Gelegenheit habe, mit einem UXV zu fahren und somit keine direkte Vergleichsmöglichkeit. Ich könne das sicher besser beurteilen. Nun ja, heute wahrscheinlich nicht. Denn nach fünf Tagen UXV-Abstinenz bin ich ja mit der Leih-MXU 300 R in die Werkstatt gedüst. Und dieses kleine Biest geht im Vergleich zum eher trägen UXV schon serienmäßig ab wie Schmitts Katze, um es salopp auszudrücken. Ein direkter Vorher- Nachher-Vergleich beim UXV bezüglich der verkürzten Hülse und Dr.Pulley Rollen war also garnicht möglich und meine ersten Eindrücke, die jetzt folgen werden, möglicherweise verfälscht.
Beim Losfahren habe ich natürlich erstmal auf die Beschleunigung geachtet. Ja, könnte etwas besser sein als vorher, aber auch nicht so, daß ich gleich in Ekstase verfallen würde. Auf der Fahrt zurück aus der Werkstatt herrschte immernoch reger Feierabendverkehr und ich hatte nicht viele Gelegenheiten, richtig Gas zu geben. Da, wo ich Gas geben konnte, fiel mir aber ein deutlich lauteres Geräusch der Vario auf. Ganz klar die Vario, nicht der Motor. Der schien tatsächlich ein kleines bisschen ruhiger zu laufen. Aber auch nicht mit deutlich niedrigerer Drehzahl, ein kleines bisschen aber schon, soweit ich mich auf meinen Drehzahlmesser verlassen kann, vielleicht so 200 - 300 U/min, mehr auf keinen Fall. Geschwindigkeitsgewinn war überhaupt nicht zu bemerken, bis dahin kam mir mein UXV sogar langsamer vor.
Eher frustriert als begeistert kam ich am Zwischenstopp bei Frank (Donnerquad) an, dem ich die bestellten Paßscheiben vorbeibringen wollte. Besuche bei ihm und seinem Vater sind aber immer schön und das hat dann meine Laune schon wieder gehoben .
Danach noch 20 Minuten Fahrt bis zu mir nach Hause. Wieder das Gefühl, daß Beschleunigung vielleicht etwas besser, Vario aber deutlich lauter ist. An einer Stelle konnte ich dann bei Gefälle richtig Vollgas geben und sah zum ersten Mal überhaupt die Zahl 80 auf meinem Tacho und hatte das Gefühl, daß da noch ein kleines bisschen mehr kommen könnte, da mußte ich aber schon wieder bremsen.
Zusammenfassend der erste Eindruck: Ein "Wunder" ist mit der gekürzten Hülse und den Dr.Pulley Rollen definitiv nicht geschehen. Und ich hoffe es hält alles auf der Yeti, denn ändern kann ich bis dahin nichts mehr. Mit der alten Konfiguration wäre ich jedenfalls wesentlich beruhigter hingefahren. Aber da muß ich jetzt durch .
Ich werde weiter berichten.
Gute Nacht,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 | Top

RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen

#18 von Donnerquad , 10.01.2012 08:17

Hallo Andreas,

auch noch mal auf diesem Weg herzlichen Dank für den Express Paßscheiben-Lieferservice. Noch morgens auf Dein Angebot im Kymco Forum mein Interesse bekundet und abends die Scheiben in der Hand. Also wenn das mal kein funktionierendes Netzwerk mit tollen Weggefährten ist, dann weiss ich auch nicht. Und genau mit diesen super Leuten im Rücken wird das auch was mit dem Tuningwunsch. Wenn auch der erste Tuningversuch nicht ganz das gebracht hat was Du dir versprochen hast muss man ja auch mal einen Schritt zurück um zwei nach vorne zu kommen. Du kannst Dir bei der Yeti unserer persönlichen oder virtuellen Unterstützung hier im Forum gewiss sein. Immer schauen dass Du das Dach von unten siehst ! Auch viele Grüße von meinem Vater! Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen

#19 von quadreiner , 10.01.2012 14:28

Ich fahr zwar kein UXV, aber in Sachen Dr Pulley kann ich mittlerweile mitreden..

Fahr erst mal so ca. 500 km mit den Rollen und wenn Du das richtige Gewicht ermittelt hattest, dann wird es mit den Fahrleistungen auf jeden Fall nmerklich besser, denn die Rollen müssen sich erst ein wenig setzen/einlaufen..

Ich hatte ja am Anfang auch so meine Problemchen und Rollo ja auch, aber mittlerweile haben wir das ja gut in den Griff bekommen..

Möglicherweise sind Deine Gewichte noch zu schwer - kannst Du ja durch ausbohren des Messingkerns dann evtl noch "leichtern"
Falls die Rollen zu leicht sein sollten, dann hilft eben nur mit schwereren Gewichten zu testen..

Gruß
quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: UXV mit gekürzter Hülse und Dr.Pulley Rollen

#20 von Batman , 10.01.2012 18:47

Lieber Frank,
vielen Dank für Deine nette Nachricht! Ja, ich bin auch sehr froh, daß ich das Forum hier gefunden habe. Vielen Dank auch für Deine guten Wünsche was die Yeti betrifft. Ich werde so gut es geht "live" aus Suhl berichten und zumindest erste Fotos hier posten .
Herzlicher Gruß, auch an Deinen Vater und ganze Familie,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Pannen beim UXV
Neue UXV Modelle

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz