Tag 12

#21 von Batman , 14.08.2011 00:24

Hallo alle zusammen,
Das Wetter hat heute leider doch nicht gehalten, deshalb nur kurze Fahrten in der näheren Umgebung. In den Standzeiten bin ich um mein geliebtes UXV unter dem Carport herumscharwänzelt, habe den mittleren Rückspiegel wieder angebaut (den ich wegen dem mittlerweile zurückgegebenen Daches am Mittwoch abgeschraubt hatte), Schrauben auf festen Sitz untersucht (war alles fest), andere Details in Augenschein genommen etc. Dabei leider auch den ersten Schaden entdeckt . Seit der Auslieferung war mir schon aufgefallen, daß die Fronthaube besonders bei höheren Geschwindigkeiten nicht sehr fest sitzt, etwas abhebt und zurückrutscht sozusagen. Ich hatte das bisher als bauartbedingt betrachtet. Aber siehe da, heute habe ich entdeckt, daß in der Mitte der Haube oben, da wo sie auf die Rückseite des Armaturenbrettes aufsetzt, etwas abgebrochen ist. Da müßte eigentlich so etwas wie ein Dorn sein, der bei geschlossenem Zustand der Haube in einem passenden Loch mit Gummifutter steckt, um die Haube in Position zu halten. Loch mit Gummifutter sind da, aber an der Haube nichts, was da eingentlich beim Schließen eingeführt werden sollte. Stattdessen sieht man an der Haube deutlich die Abbruchstellen von etwas, das da einmal war . Verdammt, jetzt muß ich meinen eh schon strapazierten Händler auch noch damit behelligen!
Ich habe jedenfalls die Haube bisher nur wenige Male überhaupt geöffnet und sicher nicht mit Gewalt geschlossen, so daß etwas hätte abrechen können. Außerdem würde das abgebrochene Teil aufgrund seiner Position wahrscheinlich in den "Kofferraum" unter der Haube fallen, da ist aber nichts. Draußen habe ich auch nichts gefunden. Und wenn es bei geschlossenem Zustand der Haube während einer Fahrt abgebrochen wäre, müßte der "Dorn" noch im Gummifutter stecken. Tut er aber nicht. Montagmorgen schaue ich vorsichtshalber noch am Tiefgaragenstellplatz meines Büro's nach, wo ich die Haube auch einmal geöffnet habe. Wenn da auch nichts liegt (man könnte das Teil wahrscheinlich mit Spezialkleber wieder and die richtige Stelle setzen), bleibt nichts als den Händler anzurufen und auf Garantie, bzw. Kulanz zu hoffen. Denn wenn das abgebrochene Teil nicht auftaucht, muß eine neue Haube her. Meine Güte, diese zweite Woche ist nicht gerade optimal gelaufen .
Aber meine Begeisterung über das UXV ist ungebrochen! Und das wird auch so bleiben, da bin ich ganz sicher .
Gute Nacht jetzt und bis morgen,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.08.2011 | Top

RE: Tag 7

#22 von Donnerquad , 14.08.2011 15:33

Hallo Batman,

Ich bin seid heute morgen auch ein interessierter Leser Deiner Erfahrungsberichte mit dem UXV. Wir oder besser gesagt mein Vater ist seid 4 Wochen stolzer Besitzer einer UXV und wir haben auch eine kleine Odysee hinter uns bis wir dieses super Teil für meinen Vater entdeckt haben. Wir wohnen auch in Deinem Revier (Roisdorf) was ja noch ein größerer Zufall ist bei der geringen Anzahl an Kymcos auf unseren Straßen.

Am meisten intersssiert uns auch das Thema Gnoch viel Spaß da wir da auch was machen möchten. Ich habe schon mal ein paar Dämmmatten bei Conrad für die Motorabdeckung bestellt, die ich in den nächsten Tagen zu den serienmäßigen einkleben werde. Die Serienmäßigen zum Schluss, da diese ja noch die Hitzeschutzschicht haben. Hoffe das der Platz reicht. Aber ich glaube das Deine Vermutung mit dem Raum zwischen Ladefläche und Fahrerzelle auch nah an der Wahrheit liegt.

Eine andere Geräuschdämmmassnahme soll noch eine Tuning Variokupplung eines spanischen Herstellers bringen die über Gummibolzen arbeiten soll. Die soll neben einer etwas höheren Endgeschwindigkeit, besseres Anzugsmoment und auch leiser arbeiten. Kostet ca. 250 Euro.

Alles weitere später. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit dem UXV. Vielleicht trifft man sich ja bald..im Vorgebirge

Gruß, Donnerquad


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Tag 7

#23 von Donnerquad , 14.08.2011 15:36

Auch nicht schlecht.

Damit keine Miss(t)verständnisse aufkommen. Wollte den anderen Smilie nehmen

Gruß, Donnerquad


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Tag 7

#24 von grill-fan , 14.08.2011 16:53

Bornheim-Roisdorf ?


Grill-fan


grill-fan  
grill-fan

Beiträge: 74
Punkte: 74
Registriert am: 15.04.2011


RE: Tag 7

#25 von Donnerquad , 14.08.2011 17:26

Ja, die Perle vom Vorgebirge...


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Tag 7

#26 von grill-fan , 14.08.2011 22:25

Voreifel..6 km von Rheinbach.. .


Grill-fan


grill-fan  
grill-fan

Beiträge: 74
Punkte: 74
Registriert am: 15.04.2011


RE: Tag 7

#27 von Batman , 15.08.2011 00:26

Hallo alle und besonders Donnerquad und grill-fan,
heute Abend kennt meine Begeisterung ja kaum noch Grenzen ! Vor knapp zwei Wochen noch einsam und allein hier in Bonn bin ich schon nach so kurzer Zeit in wirklich bester Gesellschaft: MXU 500 Vollversion und Maxxer 450i in Niederkassel-Rheidt, ??? in Swisttal und jetzt noch ein UXV-Geschwister in Roisdorf! . Ich spüre, da bahnt sich etwas an .
@Donnerquad: Ist Euer UXV neu oder gebraucht? Wo gekauft und welche Farbe? Bei meinem Händler in Brühl könnt Ihr es nicht gekauft haben, das hätte er mir erzählt. Den kann ich Euch aber für die weiteren Inspektionen oder sonstigen Reparaturen wärmstens empfehlen. Und Schalldämmung von Conrad bestellt? Da wäre ich vorsichtig. Wofür ist denn eigentlich bestimmt? Computer? Dann ist sie nicht hitzebeständig. Seid da sehr vorsichtig, sonst fackelt Ihr womöglich unbeabsichtigt das schöne UXV ab! Unter der Motorabdeckung wird es verdammt warm und die Schall-/Hitzedämmung reicht da meiner Meinung nach völlig aus. Da würde ich nichts verändern. Entscheidend ist der Bereich dahinter bis zur Ladeflächenrückseite. Da muß etwas hin und kann ggf. noch seitlich und nach hinten weiter runtergezogen werden, solange es nicht den Zylinder, Auspuff oder die Kardanwelle berührt. Dann sollte es wesentlich ruhiger werden. Morgen kann ich Euch mögliche Bezugsquellen für hitzebeständige, selbstklebende Dämm-Matten schicken, die für Motorräume geeignet sind.
Was die alternative Variomatik von J.Costa betrifft, würde ich erstmal zum Abwarten raten. Ich habe gerade heute morgen im Unterforum "Allgemeine Themen für alle Modelle" eine neue Diskussion dazu gestartet. Die Beschreibung zu dem Teil klingt zwar wirklich interessant, aber solange wir keinen einzigen Menschen kennen, der es erfolgreich und ohne Probleme sowie mit tatsächlichen Vorteilen über einen nennenswerten Zeitraum in Betrieb hat, sollten wir es auch nicht kaufen! Es gibt zu viele Scharlatane da draußen (wie bei Autos), die einem das Blaue vom Himmel versprechen und trotzdem ist es nur (manchmal teurer) Schrott.
Aber zurück zur tollen Überraschung: Roisdorf liegt genau auf dem Weg zu meinem Händler, wenn ich mit dem UXV dahinmuß ("hin" war noch nicht der Fall, nur "zurück" bei Abholung Anfang letzter Woche. Wir sollten uns jedenfalls bald einmal verabreden, wenn Ihr das auch möchtet.
Bis dahin gute Fahrt Euch allen und gute Nacht,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 | Top

RE: Tag 7

#28 von Donnerquad , 15.08.2011 01:35

Hallo Andreas,

danke für die nette Antwort. Hier ein paar Infos zu unserem "Minni Pick-Up". Wir hatten uns auch in Brühl informiert und sind auch überzeugt von Deinem und unserem Händler des Vertrauens. Wir haben dann (um ein paar Euronen zu sparen) einen Gebrauchtes mit EZ 08/2008 in grün erwerben können. War zwar etwas Organisation von Nöten (verlorenen Kfz-Brief) aber ist jetzt alles geregelt und unser UXV wurde auch vor Abgabe an uns durch einen guten Kymco Vertragshändler der es auch an den Vorbesitzer mit 0 km verkauft hat noch einmal durchgecheckt, neu bereift( mit Straßenprofil), neue Antriebswelle (weil lockere Zentralmutter das Gewinde beschädigt hatte und dann noch mal frisch durch den TÜV bis 2013 ohne Mängel gebracht.

Schön war auch, dass schon alles Zubehör was verfügbar war an dem Fahrzeug dran war (Zugmaschinen-Kit, Original Dach und Scheibe, Armlehnen, hintere Plane und - jetzt kommts mit 4 Boxen im Dach und einem Autoradio was im Handschuhfach verschwindet. Hast aber Recht, beim fahren hat das keinen Zweck anzumachen da leider zu laut. Hatte 4.300 km gelaufen und ist jetzt nachdem mein Papa da mal Aufbereitung betrieben hat optisch fast wie Neu. Nächste Wartung wird auf jeden Fall auch in Brühl erledigt.

Vielleicht ein paar Worte für den Background. Ich hatte ja schon geschrieben, das der UXV für meinen Vater gekauft wurde. er ist jetzt 67 Jahre alt und hat in seinem Leben schon so einiges was 2, 3 oder 4 Räder hatte gefahren. Mit zunehmendem Alter wurden auch die Räder mehr um etwas mehr Sicherheit zu haben. Das vorletzte Gefährt war ein Gilera Fuoco. Vor der UXV hatte Er eine APE Calessino die wir verkauft haben da mein Vater sich mit 8PS Dieselmotor etwas zu untermorisiert fühlte.

Naja in seiner Not habe ich dann etwas recherchiert und Ihn zuerst auf ein Side by Side's gebracht und dann haben wir uns auch nach vielem Hin und Her und Gesprächen mit dem Händler für die UXV 500 entschieden. Alles weitere sollten wir mal persönlich besprechen.

Bei der Dämmatte wissen wir schon worauf es ankommt. Die Dämmung von Conrad ist natürlich für Kfz und nicht für PC. Um die Brandgefahr wissen wir und wir werden da auch nichts riskieren. Der Vorteil ist das Conrad die Bitumen- und Schaumdämmung noch zu normalen Preisen anbietet und es besteht eine Chance etwas den Körperschall vom Motor runter zu bringen. Die richtige Motoren-Dämmatten mit Hitzeschutz kosten gute 80 - 100 Euro je qm. Werden auch für Bootsmotoren angeboten. Wir schauen mal... Aber bitte schreib mal Deine Bezugsquelle, ich schau mal ob wir die gleich hatten.

Danke für die Warnung zu J.Costa. Das war auch mein Bauchgefühl. Habe mich auch gewundert, das bei den ganzen Marketingversprechen was J. Costa da betreibt kein einziger normal sterblicher im Netz ist der mal was dazu sagen kann.

Du natürlich gerne eingeladen mal bei uns vorbei zu kommen. Wir wohnen in der Nähe vom ehemaligen Restaurant Heimatblick/Herrenhaus Buchholz im Oberdorf. Relativ nah am Wald.. Aber insbesondere mein Vater nutzt die UXV weniger um damit im Gelände zu heizen. Da wird die Technik wahrscheinlich kaum gefordert. Er nutzt es mehr als Zweitwagen und um damit die alltäglichen Besorgungen zu machen. Passen ja auch ein paar Kästen Bier hinten auf die Ladefläche drauf. Dafür muss der UXV aber auch immer wie geleckt da stehen. Hat bei uns sogar eine Garage in der Garage... Sonntags gehts dann schon mal mit meiner Mutter an die Ahr, was ja auch nicht schlecht ist wenn das mit dem Regen mal langsam aufhört. Ich werde demnächst mal nach einem Anhänger ausschau halten um mal was Kaminholz damit zu transportieren.

Aber wir müssen unbedingt was an der Geräuschdämmung machen. Aber da sind wir ja jetzt schon zwei Verbündete .

So, ich habe zwar noch Urlaub, muss aber langsam mal in die Kiste da es ja noch andere Herausforderungen im Leben zu meistern gibt...

Also bis bald mal in Live und Farbe. Gruß, Frank


Donnerquad  
Donnerquad

Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 15.07.2011


RE: Tag 7

#29 von Batman , 15.08.2011 08:33

Hallo Frank,
super das alles und herzlichen Glückwunsch zum UXV! Werde mir die Matten von Conrad dann auch einmal ansehen. Hätte ich garnicht vermutet, daß die sowas auch haben. Meine Links schicke ich Dir im Laufe des Tages (habe sie auf dem Bürocomputer abgespeichert). Die Sache möchte ich jetzt auch so schnell wie möglich in Angriff nehmen! Und toll, daß wir uns dann dazu austauschen können.
So, jetzt muß ich ins Büro, bis bald,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Tag 7

#30 von Dianthus , 15.08.2011 12:13

Hi!
Es ist toll, daß sich hier eine Truppe zusammenfindet. So soll es sein!!

Herzlichen Dank für all die Berichte und alles Gute mit den Beanstandungen.
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


   

Rückruf aktion UXV
Ölaustritt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz