RE: Quad anketten???

#31 von Jojoaction , 31.12.2013 13:22

Ich habe an Board:
1. ein Abus Granit Bügelschloss, das kommt bei mir an den Rahmen,
2. eine dicke Kette (no name), die kommt um feste Gegenstände oder durch den Boden/ Wandanker bei mir zu Hause. Alternativ
3. ein Abus Schlaufenkabel Cobra, 10mm stark - am Tag als Wegfahrsperre super,
weil leicht und man kann das eine Ende des Kabels durch das andere Ende ziehen, -aber ein Leckerchen für Bolzenschneider.
Da ich Abus mag, gibt es für die "Tag" Lösung anstatt des Bügelschlosses ein Diskusschloss.
Somit habe ich eine leichte Lösung als "Wegtragsperre" für den Tag und eine "heavy" für die Nacht in der Garage und auf Reisen.

Ich kann Dir zusammenfassend, auch Jahre später sagen, das Stahl die einzige Lösung gegen Diebstahl ist. Je mehr, desto besser.
Ich habe dieses jahr von einigen!!! ATV Diebstählen gehört, die nicht mit Fremdmitteln(Ketten, Schlösser, Seile, etc.) gesichert waren, aber kenne keinen Fall von Diebstählen mit Fremdmitteln.

@Chaos, ich empfehle Dir für unter 20€ ein Schlaufenseil mit mind. 10mm Stärke und mit 2-3 Metern Länge, damit bist Du flexibel und kannst das Seil bestimmt gut um Dein Quad wickeln, um es immer dabei zu haben. Dazu brauchst Du dann noch ein Schloß. Alternativ als Lösung mit integriertem Schloß gibt es von Master Lock das Python (bis 4,50m), das ist eine pfiffige Lösung als Wegtragsperre.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Quad anketten???

#32 von kamy , 31.12.2013 13:30

Ich hab eine Wegfahrsperre mit Namen Smith&Wesson 686 im Kaliber .357 Magnum

Das Ding unter der Nase wirkt Wunder ...


... nee mal im Ernst ich nehm auch ne Kette mit Abus Schloß und bin bestens zufrieden.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

offroad bereifung
Fahrsicherheitstraining

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz