Quad anketten???

#1 von Jojoaction , 17.06.2011 15:14

wir hatten hie bereits die Themen Alarmanlage und Bremsscheibenschloss, würde aber gerne von Euch wissen, was Ihr neben der werksseitigen Sicherung mit Zündschloss und Lenkerschloss wirklich macht,
damit die Kühe da bleiben, wo Ihr sie abgestellt habt. Speziell bin ich an Lösungen interessiert, wenn man mal eine Tour mit mehreren Übernachtungen an versch. Orten macht...
Habe die MXU 500 IRS, für die sollte es praktikabel sein.
Dank Euch!


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Quad anketten???

#2 von Royalblunt , 17.06.2011 15:20

Wenn mann mit mehreren fährt dann kann man die zusammenketten. Ansonsten an ne Laterne. Und nen Felgenschloss mit Alarm von Abus. Das Dibng is so Empfinslich. Ich hab meiner ne M+S Alarmanlage spendiert. Wenn du die auf Max. Empf. hast und ne Plane drüber Spannst, kann die niemand asupacken ohne die 125 dB Sirene zu erwecken :-)


mfg Royalblunt


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011


RE: Quad anketten???

#3 von Jojoaction , 17.06.2011 20:05

Felgenschloss mit Alarm? Hab ich bei Abus nicht gefunden.
Ich kenne Felgenschlösser nur als Spezialschrauben mit besonderem Kopf für Alufelgen am PKW - meinste sowas???
Das, was ich gefunden habe, und was mir so vorschwebt ist so etwas:

http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLan...l=4003318267918

Ich frage mich dann aber auch wieder, wo ich das ans mein ATV hänge, ohne viel Weg durch meine voluminöse Verkleidung zu verschenken,
die Kette ist "nur" 1,20m lang


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Quad anketten???

#4 von Royalblunt , 19.06.2011 13:16

sorry meinte nen Bremsscheibenschloss
http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-110dB-Mot...=item4aab4f8c3f

gibts von Abus besser verarbeitet für ca. 45 Euro.

mfg royalblunt

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011


RE: Quad anketten???

#5 von Royalblunt , 19.06.2011 13:18

Achso, falls du dich fragst ob das jemand einfach mit nem Imbussschlüssel öffnen kann und die Batterien raus macht. Mein Händler hat mir das demonstriert. Is das Teil scharf, genügt der Kontakt mit einen Gegenstand und es geht los ;-) (Zumindest bei der Abus Variante)

mfg royalblunt


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011

zuletzt bearbeitet 19.06.2011 | Top

RE: Quad anketten???

#6 von der_nobody , 19.06.2011 13:52

War gerade mal auf der Seite von Abus.
Da hab ich aber nur 2 Stück für ATV gesehen und die beiden hatten keine Alarmanlage.

Welche von den Abusschlössern mit Alarmanlage passen denn auf meine 500 bzw 250R ???


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Quad anketten???

#7 von Jojoaction , 19.06.2011 14:26

Ich glaube, ich finde Bremsscheibenschlösser bei einem Quad unpraktisch, weil ich eigentlich nicht jedes mal unters Quad kriechen will.
Wer hat denn Erfahrung damit???
Die Lage des Lenkerschlosses finde ich schon ungünstig (ja, geht nicht anders, ist schon klar),
aber das Leben ist kein Wunschkonzert und ich werde mich wohl damit abfinden müssen.
Eine Kette muß ich ja auch irgendwo drum fädeln, also auch wieder unters Quad...
So, weiter gehts, wie sichert Ihr sonst noch?


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Quad anketten???

#8 von Jojoaction , 19.06.2011 14:44

Hallo der nobody,
ich denke, es gibt keine speziellen ATV Bremsscheibenschlösser.
Abus hat auf der Homepage meiner Meinung nach einfach mal einen ATV Bereich eingerichtet, um der wachsen Nachfrage nachzukommen, aber nicht weil es neue Produkte,
speziell für Quads entwickelt gibt.
Für Motorräder gibt es bei Abus sehr wohl Bremsscheibenschlösser:

http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLan...=4003318450617m

http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLan...l=400331835841m

http://www.abus.de/de/main.asp?ScreenLan...l=400331845060m


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Quad anketten???

#9 von der_nobody , 19.06.2011 14:53

Das problem ist das die Löcher an den Bremsscheiben nur 6,45 mm groß sind.
Das eine davon hat einen 14mm bolzen und bei den anderen beiden steht nichts dabei.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Quad anketten???

#10 von Jojoaction , 19.06.2011 15:03

Ah, ok, wieder was dazu gelernt!!!
Siehste, das hab ich nicht gewusst...


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


   

offroad bereifung
Fahrsicherheitstraining

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz