RE: Quad anketten???

#11 von diesel , 22.06.2011 11:24

Meins haben sie ja sehr wahrscheinlich einfach hoch gehoben und aufgeladen. Polizei sagt selbst das man sein Fahrzeug heutzutage fast nicht mehr sichern kann. Das juckt die meisten selbst nicht mehr wenn die Alarmanlage los geht oder wenn man es fest kettet dann werden sie sauer und hauen es kaputt. Ich hab mich für den GPS Sender entschieden und ne einfache Alarmanlage. Nur noch warten ob ich ne Garage finde und fertig. wenn das GPS Teil eingebaut ist dann trag ich ne Zone um meinen Wohnort ein und wenn sich das Fahrzeug dort raus bewegt klingelt mein Handy und ich kann es bei Google Maps verfolgen.


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Quad anketten???

#12 von T2rop , 22.06.2011 11:55

ich habe meine Kuh eine Alarmanlage spendiert, die aufs empfindlichste eingestellt ist. 125 DB sind sehr laut und da überlegt man sich echt weiterzumachen.


Nimm Quad wenn es mal wieder länger dauert !


 
T2rop

Beiträge: 32
Punkte: 21
Registriert am: 19.05.2011


RE: Quad anketten???

#13 von Dianthus , 22.06.2011 12:08

Das mit dem GPS-Sender wird wohl das Mittel der Wahl werden, denke ich mal. Dem Klau an sich kann man ja eh kaum Einhalt gebieten, es gibt schließlich auch ein Leben außerhalb der Garage, in welcher leider nicht der Biergarten oder das Einkaufszentrum ist. Bei diesen Gelegenheiten hilft ohnehin ausschließlich beten und hoffen. Schade!
Mal mit dem Thema Sender intensiv beschäftigen....
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Quad anketten???

#14 von diesel , 22.06.2011 16:17

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also mein Sender ist so 5x4x1 cm gross und ist ne alte Sim Karte drin. Kann jetzt immer sehen wo die Karre ist ! Nur noch gut verstecken wenn ichs einbaue. Kann ne SMS schicken und seh dann die Position der längen Breitengrade als SMS auf meinem Handy und die übertrage ich im Internet auf Google Maps. Nur die SMS kosten trägt man dann. Kannst aber auch abwarten bis die Karre weg ist und die Bullen sollen es wie ein Handy orten das können die ja , oder wenn dein Mobilfunkanbieter das orten anbietet wiezB o2, oder einfach nen altes Handy am Quad verstecken . Alle 80 h muss ich das Ding aufladen und fertig.Habs bei Ebay neu für 55 € erstanden.
Werbung: http://cgi.ebay.de/Mini-GPS-Tracker-Ortu...=item2a11521dce

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Quad anketten???

#15 von faboaic , 22.06.2011 18:37

GPS tracker ist ok. Handy allein orten macht wenig Sinn, weil das gern mal nen Radius von 5 und mehr Kilometern ergibt.
Deswegen lieber Pferdehänger abschließbar als mobile Garage hinstellen :)


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Quad anketten???

#16 von diesel , 23.06.2011 09:06

Das war früher mal so. Man kann heute jedes Handy auf ca.30 m genau lokalisieren. Früher konnte man nur sagen in welchen Sendemast es eingeloggt war. Heute danke der Vielzahl der Sender lokalisiert man ein Handy von mehreren Sendern aus und kann durch eine extra Software mathematisch ausrechnen wo das Handy sich befindet. Wie damals in der Schule beim Satz des Pita Gyros oder wie der hieß Aber was ist wenn die den Pferdeanhänger klauen ???? Das ist ja so als wenn man den Dieben hilft und sein Quad denen schon mal auf nen Hänger stellt. Oder kann man die Anhängerkupplung sperren ??? Und der Pferdeanhänger da schlagen mich meine Nachbarn tot so wenig Platz wie hier ist ! Mist auf die Anzeige wegen der Garage hat sich noch niemand gemeldet....


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Quad anketten???

#17 von faboaic , 23.06.2011 11:01

Hi,

kommt drauf an, wohin das Teil geklaut wird... auf dem Land gibts leider nicht so viele Handymasten, weshalb der Radius schon bei einigen km liegt.
In der Stadt mit vielen kleinen Zellen sieht das natürlich besser für die Ortung aus.
Aber GPS-tracker sind sowieso besser als alte Handys... vor allem zuverlässiger.
Altes Handy macht gerne schlapp, wenns mal paar Grad kälter ist. GPS-Tracker sind genauer und je nachdem auch für niedrigere Temperaturen spezifiziert.

Pferdehänger solltest Du natürlich entsprechend sichern ;)
Es gibt diverse Aufsätze aufs Zugmaul, wo ein Schloss dran ist. Zusätzlich kannst Du auch noch eine Radkralle am Reifen festmachen (so wie es die Polizei/Politesse im Ausland gerne tut).
Dazu noch Schlösser am Pferdehänger, damit keiner rein kann.
Wenn man schon dabei ist gleich noch einen GPS-Tracker im Pferdehänger verstecken und evtl im Quad ;)

Was ich so aus z.B. München gehört habe, gibt es dort zwar extrem wenig Parkplätze an der Straße... aber noch viel weniger freie Garagen. Teilweise schon auf Monate und Jahre vorreserviert ;)

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Quad anketten???

#18 von Hank , 23.06.2011 14:29

So ein Pferdeanhänger bietet sicher noch ausreichend Platz für einen schnuckeligen Rottweiler als Untermieter, falls alle sonstigen Schutzmaßnahmen zu unsicher erscheinen


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Quad anketten???

#19 von faboaic , 23.06.2011 14:33

Klar :)
Da würd sogar noch ein Pferd dazu mit reinpassen...
Gibt natürlich auch kleinere Pferdehänger oder Kälber-Hänger oder für Schweine, etc. Sicher auch preislich günstiger.
In unsrem Pferdehänger hat die 500IRS recht alleine ausgeschaut... Man muss auf dem ATV ja nicht stehen können von der Höhe und rundrum mit viel Platz rumlaufen.
Obwohl... mobile, trockene Werkstatt. Evtl noch ne Hebebühne reinbauen ;)
Muss ich ja fast überlegen, ob wir den Pferdehänger nicht doch behalten sollten statt ihn zu verkaufen ;)

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Quad anketten???

#20 von quadreiner , 23.06.2011 14:56

Ich hab die kostengünstige Lösung gefunden:

Mobile Hundehütte - Rottweiler am Quad angeleint..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


   

offroad bereifung
Fahrsicherheitstraining

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz