RE: Quad anketten???

#21 von diesel , 24.06.2011 07:36

Alles Mist ! Ich hab was besseres . Ich binde dem Quad nen Kilo Rind um und stells bei mir ne Straße weiter beim Zoo in den Tigerkäfig. Ich frag mich nur wie ichs dann wieder dort raus bekomme.......


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Quad anketten???

#22 von Jojoaction , 24.06.2011 18:34

Habe jetzt eine 1,20m lange und 5kg schwere Kette (incl. Diskusschloss)in der Bucht gekauft.
Fehlt noch ein Bügelschloss oder irgendwas anderes, was ich an die Kuh und die Kette hängen kann.
das Diskusschloss kommt in die Sammelkiste, denn das ist so ein 5Euro ding mit hakeligem Schlüssel.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Quad anketten???

#23 von Jojoaction , 09.07.2011 21:07

Habe jetzt auch ein Bügelschloss, ist eins von Abus. Habe mir auch sehr günstig einen Tracker ersteigert. Hab das Ding ausprobiert - funktioniert prima!
Ich würde mal sagen, ich bin gerüstet fürs Laternenparken auf Reisen.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Quad anketten???

#24 von Bombel , 19.10.2011 07:24

Wolte das Thema nochmal aufgreifen:
Hat denn einer eine Alarmanlage für ne Maxxer und wenn ja, ist sie ihr Geld wert? Ich hätte halt eine, wo ich einfach per Stecker zwischen die Originalstecker packen kann und los gehts. Fernbediehnung wäre natürlich schon gut.
Danke
Ben

Vieleicht so was hier? http://www.atv-teile.de/quad-shop/produc...-fuer-quad.html


 
Bombel

Beiträge: 119
Punkte: 105
Registriert am: 28.09.2011

zuletzt bearbeitet 19.10.2011 | Top

RE: Quad anketten???

#25 von quadreiner , 19.10.2011 09:25

@Bombel:

Das Thema Alarmanlage hat so sein "Für und wieder"...

Mich hat letztendlich meine Erfahrung aus dem Rollerbereich dazu veranlasst das Tema für mich ad acta zu legen..
Ich hatte an meinem damaligen Yager eine Alarmanlage von M+S verbaut und wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren war, so hatte mir die Alarmanlage regelmässig die Batterie leer gesaugt..

Da ich mich noch sehr gut an die Zeit erinnern kann wo ich eine zweite immer stets voll geladene Batterie in der Ecke stehen hatte und meine Maxxer nicht über einen Seilzugstarter verfügt, bin ich mittlerweile von dem Thema ganz abgekommen..

Ich sichere mit einer Kette und mit einem Spezialschloss...

Es sei noch gesagt:
Wer wirklich ein Quad stehlen will, der schaftt das auch mit Alarmanlage und wenn das Teil erst mal im Inneren eines Transporters steht und die Alarmanlage pfeift, so kümmert das eh niemanden..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Quad anketten???

#26 von Bombel , 19.10.2011 10:30

Hallo Quadreiner
OK erst mal besten Dank. Welche Kette hast du da, oder hast du keine "besondere"
Ben


 
Bombel

Beiträge: 119
Punkte: 105
Registriert am: 28.09.2011


RE: Quad anketten???

#27 von quadreiner , 19.10.2011 10:37

Ich habe mir im Bootszubehör eine stabile VA-Ankerkette gekauft und ein passendes Schloss..

Mehr geht nicht und denk immer dran:
Wenn jemand das Quad klauen will, dann schafft er es meist auch...

Vielleicht hilft ja auch der Rat der Polizei in Sachen Prävention von Fahrraddiebstahl..
Dort wird immer der Ratschlag erteilt man möge sein Fahrrad besser abschliessen als das Fahrrad welches daneben steht..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Quad anketten???

#28 von Royalblunt , 19.10.2011 13:23

Hallo Bombel,

also ich kann dir nur eine Alarmanlage ans Herz legen.
Bei mir haben Sie vorgestern versucht meine Maxxer direkt vom Rasen vor meinem Küchenfenster zu stehlen.
Die Plane haben sie abgemacht und dabei die Alarmanlage ausgelöst was diese Arschlöcher dann dazu veranlasst hat das Weite zu suchen.

Anketten tu ich das Quad auch noch extra. Bzw. blockier ich den einen Hinterreifen damit um ein Wegschieben zu verhindern.
Ich hab die M+S T502 eingebaut und hab mir auf Grund des Vorfalls noch nen Mikrowellensensor geholt.

Schlösser gibts gute beim Louis Shop in der nähe vom ZOO Frankfurt. Hatten neulich bis zu 50% Rabatt

mfg Royalblunt


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011

zuletzt bearbeitet 19.10.2011 | Top

RE: Quad anketten???

#29 von Bombel , 20.10.2011 07:35

Morsche Roayalblunt
vieleicht können wir uns ja mal die Tage treffen und ich schaue mir die mal an.
Soll ja nochmal ganz schön werden.
LG
Ben


 
Bombel

Beiträge: 119
Punkte: 105
Registriert am: 28.09.2011


RE: Quad anketten???

#30 von Chaos , 31.12.2013 07:05

Moin zusammen,ich suche auch ein gutes Schloß um meine mxu 250 mehr Sicherheit zu geben.
Was habt ihr für Schlösser im Moment?
In der zwichenzeit sind ja Jahre vergangen,hoffe es gibt einiges an Gescheiden Schlösser..
Mit freundlichen Grüßen Ugur


Chaos  
Chaos

Beiträge: 98
Punkte: 96
Registriert am: 23.12.2013


   

offroad bereifung
Fahrsicherheitstraining

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz