RE: Magnetfolie für Nummernschild

#11 von faboaic , 13.01.2011 20:38

Hi,

soweit verstanden. Danke.
Und wo "magnetierst" Du dann das Nummernschild mit dem Magneten hin?
Reichen da die 2 Rohre vom Bumper? Oder schraubst Du eine ferromagnetische Platte ans Quad vorne hin in Kennzeichengröße?
Am Plastik wird's schlecht halten ;-)

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Magnetfolie für Nummernschild

#12 von Steinmetz76 , 13.01.2011 20:54

oh, ich glaube du hast es nicht verstanden...
diese Folie ist Magnetisch, also hält sie ganz einfach am Nummernschild, da das Nummernschild aus Metallblech ist. oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?????
oder ist das aus Alu?


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 13.01.2011 | Top

RE: Magnetfolie für Nummernschild

#13 von faboaic , 13.01.2011 21:21

Hi nochmal,

ich denke, das Nummernschild ist nicht ferromagnetisch... (sind die nicht aus Alu? ) kann mich aber auch irren... habe noch nie einen Magneten hingehalten.
Nochmal zu meiner Verständnisfrage:
Wenn die Folie am Nummernschild hält, dann ist das soweit gut... aber wie soll dann die Folie + Nummernschild am ATV halten?

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Magnetfolie für Nummernschild

#14 von Rollo , 13.01.2011 21:32

Zitat von faboaic
Hi nochmal,

ich denke, das Nummernschild ist nicht ferromagnetisch... (sind die nicht aus Alu? ) kann mich aber auch irren... habe noch nie einen Magneten hingehalten.


Du hast recht, ich habe es Grade getestet, das Nummernschild nimmt keinen Magneten an.

Zitat von faboaic

aber wie soll dann die Folie + Nummernschild am ATV halten?


Wie hast du deine Schilder angebracht?......das wäre dann die Antwort.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 13.01.2011 | Top

RE: Magnetfolie für Nummernschild

#15 von faboaic , 13.01.2011 21:38

Ok... dann das Nummernschild mit Kleber an die Folie kleben... soweit ok.
Aber um das Ding am ATV zu befestigen bräuchte man etwas ferromagnetisches am ATV. Da fällt mir im ersten Moment nur der Frontbumper bzw. die 2 vertikalen Rohre vom Bumper ein... und ob da die Fläche ausreicht, um das Schild (+Magnetfolie) zu befestigen, bezweifle ich.

Die Werbefolien sind direkt auf die Magnetfolie gedruckt (?)... da hängt nicht noch ein etliche Gramm schweres Schild dran.
Der Magnet ist bestimmt nicht superstark und hält nur wegen seiner großen Auflagefläche, wie sie beim Auto vorhanden ist, beim ATV aber leider (?) nicht.

Viele Grüße,

Fabian

EDIT: mein Schild ist hingeschraubt mit 4 Blechschrauben...


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.01.2011 | Top

RE: Magnetfolie für Nummernschild

#16 von Quad Wanker , 13.01.2011 21:39

Diese Folie hat nur eine schwache magnetische Wirkung. Auf einer großen Stahlblechfläche funktioniert das auch, aber nicht mit kleinen Metallteilen am Quad und schon gar nicht mit Kennzeichen aus Aluminium !!

Außerdem halte ich es nicht für gut, wenn man mit dem Quad ständig in Feld und Flur unterwegs ist, wo es verboten ist.
Die Anzahl der Quads steigt ständig. Wenn jeder dann auch noch entweder illegal oder an der Grenze der Legalität unterwegs ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es erhebliche Einschränkungen für den Betrieb eines Quads geben wird.
Wäre so ein Zustand wünschenswert ?


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: Magnetfolie für Nummernschild

#17 von Neo , 14.01.2011 17:01

Sicher nicht trotzdem werd ich weiterhin da fahren wo ich will, auch mit der gefahr das es 15€ kostet


Neo  
Neo

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 11.12.2009


RE: Magnetfolie für Nummernschild

#18 von Steinmetz76 , 14.01.2011 17:23

na dann habe ich die Magnetfolie wahrscheinlich umsonst gekauft...


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


RE: Magnetfolie für Nummernschild

#19 von faboaic , 14.01.2011 17:49

oder Du kaufst noch eine.
Eine ans Nummernschild kleben... und die andre ans ATV vorne hinkleben/schrauben/an ein brett, oder sowas.
Dann kannst die 2 Magnetfolien aufeinanderlegen und so hebt Dein Nummernschild trotzdem magnetisch.
Sieht nur doof aus, wenn das Schild nicht dran ist.
Aber da könntest dann ja noch eine kaufen und ein lustiges Bild drauf malen :-)

Viele Grüße,

Fabian


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Magnetfolie für Nummernschild

#20 von Steinmetz76 , 14.01.2011 17:53

na mal sehen, warte erst mal bis sie kommt


 
Steinmetz76

Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 09.07.2010


   

was haltet ihr von der Quad & ATV Zeitung?
sportauspuff

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz