RE: Mitführen von Warndreieck und Verbandskasten

#21 von gelöschter Benutzer , 26.03.2009 10:59

das is wohl wahr , sehr stolzer preis die schönen teile.....!!!
nuja, muss ich mal was anderes basteln, aus einer alten munkiste oder so..


gelöschter Benutzer  
gelöschter Benutzer

Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 16.02.2009


RE: Mitführen von Warndreieck und Verbandskasten

#22 von Kymco Racer DW , 05.04.2009 01:42

Ich habe nur ein Sani kasten mit nen Warn Dreieck nö! Wo soll ich das verbauen so das es noch laut STVO gehnem ist? Das nächste ist ja diebstahl sicher soll es auch noch sein das verlangt ja immerhin unsere Regierung! Also nö wie mit dem Kennzeichen vorn einfach ohne fahrn grins!!!!!!


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Mitführen von Warndreieck und Verbandskasten

#23 von Heidegeist , 05.04.2009 07:57

§ 22 Kennzeichenmissbrauch

(1) Wer in rechtswidriger Absicht

1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,

2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,

3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,

wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.


Oder wenn Du Glück hast wenn ich mich nicht Irre oder gelesen habe 40 € und 1 Punkt aus Sparkonnto in Fensburg.
http://www.bussgeldkatalog.ws/bussgeldkatalog/kennzeichen/

Warndreeck / Verbandkasten 10 € (aber glaub nich da Du ja einen Verbandkasten hast Dunu 5 € Zahlen musst)
http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog_polizei.html


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Mitführen von Warndreieck und Verbandskasten

#24 von Kymco Racer DW , 29.04.2009 08:08

Gibt aber auch noch andere Gesetze welche einzuhalten sind! Die Bodenfreiheit muß 210mm sein! Das Kennzeichen darf nicht so angebracht werden das es das Fahrzeug behindert (Kühlung).! So als erstes wenn ich angehalten werde lass ich mir ein Mängelschein geben dann geh ich zur dekra und lass den müll austragen.
Kennzeichen biegen stimmt ist verboten aber wenn das Kennzeichen so angebracht ist das die Bodenfreiheit gegeben ist, aber das Quad bei geländefahrten das Kennzeichen verbiegt kann auch de Polizei nicht viel machen denn wenn ich das Kennzeichen immer wieder grade biegen will bricht es und das ist dann in der STVO erst recht verboten mit einem halben Kennzeichen zu fahren. Hatte das problem selber und konnt immer weider fahren da die Grünen nichts dagegen machen konnten.
Und das mit dem Kennzeichen vorn für ein Quad ist eh ein Kaugummigesetz.
Wenn ich jetzt mein Kennzeichen anbauen müßte bei meiner MXU frage ich mich nur wo, vor meine Seilwinde (Eingetragen) oder vor meinem Kühler allso im Sommer wird der Motor immer zu warm. Kann es ja auch in der Hand halten °Grins°.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Mitführen von Warndreieck und Verbandskasten

#25 von The Hawk , 02.05.2009 21:55

Das mit dem Motor überhitzen oder Bei dekra austragen kannste vergessen!Auch das es keine originale Halterung vorn gibt(maxxer) spielt keine Rolle.Habs schon durch und kenne auch den einen oder anderen TÜV er.

Zum anderen:

In Antwort auf:
Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


soviel zum Knicken!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009

zuletzt bearbeitet 03.05.2009 | Top

RE: Mitführen von Warndreieck und Verbandskasten

#26 von ranger , 30.05.2009 20:02

Zitat von ranger
Hallo arninho,
ich hab den Kasten unter den Heckträger(zwischen Heckträger und Kunststoffverkleidung)hineingesteckt. Das Kennzeichen ist bei der MXU 500 unter der Kuststoffverkleidung. Ich versuche bei Zeiten mal ein Bild einzustellen.
Gruß Ranger

Was lange währt wird endlich gut, hier nun ein Bild, wie ich es gelöst habe.


Über den Wolken, muß die Freiheit wohl grenzenlos sein, mit 'na MXU 500 ist sie es!.... dachte ich zumindest immer.
Aber 'ne Outlander eröffnet ganz neue Horizonte!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2915c.JPG 

 
ranger

Beiträge: 103
Punkte: 100
Registriert am: 15.03.2009


RE: Mitführen von Warndreieck und Verbandskasten

#27 von Heidegeist , 30.05.2009 21:03

Die 500 IRS hat ja ein schönes Staufach hinten rechts doch leider nichtmal ein Mini Warndreieck rein, hätten sie den Zugang von hinten gemacht und nicht Seitlich währe die Idee Topp.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Mitführen von Warndreieck und Verbandskasten

#28 von Kymco Racer DW , 04.06.2009 00:08

Allso wurde heute angehalten und die erste Frage war Kenzeichen vorn. Habe es der Polizei erklärt und gezeigt und konnte ohne Probleme weiter fahren.
Allso fahre ich auch in zukunft ohnr Kennzeichen vorne.
Und bei nen Blitzer hat mir das schon viel geholfen °grins°.


Kymco Racer DW  
Kymco Racer DW

Beiträge: 124
Punkte: 124
Registriert am: 16.03.2009


RE: Mitführen von Warndreieck und Verbandskasten

#29 von Heidegeist , 04.06.2009 17:24

Es geht nicht immer so ab!

Aus einem anderen Forum:

In Antwort auf:
Original von Pettz
ich weiß,is schon 1000 fach durchgekaut.............. :rolleyes:

wir sind gestern mit ein paar leuten rum gedüst,aufm weg zum köterberg stand die rennleitung und hat gleich erstmal 2 von uns rausgewunken,die hatten vorn KEINS,rumpalaver von der rennleitung von wegen paragraph bla bla bla vorn kennzeichenpflicht,lange rede kurzer sinn........40 öre und ein punkt


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Mitführen von Warndreieck und Verbandskasten

#30 von GeeCee , 06.06.2009 21:52

Ich habe ein Kombitasche mit warndreieck,erste hilfe satz und warnveste. Gibts bei Preis roboter für ca. 15€. Habe es unter der vordere gepäckträger geschnallt.


 
GeeCee

Beiträge: 51
Punkte: 51
Registriert am: 05.06.2009


   

Marving auspuff Hilfe
Kymco 250 Maxxer Motor platt,was nun???

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz