Kymco 250 Maxxer Motor platt,was nun???

#1 von Dr. Fummel , 17.07.2009 17:42

Hallo Quadfreunde,

ich bin seit kurzem "stolzer" Besitzer einer 250er Maxxer...

Um den Esel das gallopieren zu lehren,habe ich folgendes geändert/verbaut:

CRD QP² Auspuffanlage

28er Stage 6 Vergaser (115er HD,42er ND und 4 Takt-Nadel)

offener Luftfilter

programmierbare CDI über Game-Boy

20 gr Variorollen



Das war für den Anfang nicht schlecht,von unten herum war deutlich mehr bumms da...

Heute wollte ich den Vergaser nochmal fein-justieren,klappte alles ganz gut... Als ich den Motor im stand für 2-3 Sekunden auf Vollgas drehen ließ,gabs einen Knall und es polterte ganz schön heftig!!

Kopf runter,und siehe da: es scheint sich das Ventil vom Auslass gelöst/abgebrochen zu haben und hat den Zylinderkopf ganz zerhämmert und ein großes Loch im Kolben von ca. 50x25mm reingehauen.... Der Zylinderfuß hat auch einige Macken....

Eine Überhitzung ist eigentlich nicht möglich,entweder waren die Zündzeitwinkel (-20) im oberen Drehzahlbereich zu heftig,oder das Auslassventil hatte nen Materialfehler oder warum es auch immer abgebrochen ist...

Da ich mir eigentlich sowieso nen Big Bore draufsetzen wollte,ist meine eigentliche Frage welchen ich nehmen soll??

Mir schwebt der Athena Big Bore 334ccm vor,hat jemand damit Erfahrung? Kann der Kit einfach so verbaut werden,oder müssen oder sollten noch einige Sachen gleich mit verändert werden? (außer ein größeres Quad )

Das zweite Problem ist,das der Kopf auch hinüber ist,der originale kostet über 500 €! Gibt es da eine günstigere Alternative?

Bin euch für jeden Tip/Erfahrung sehr dankbar!! Im Anhang ein Bild....



Allen gute Fahrt und liebe Grüsse

Chris

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 001.jpg 

Dr. Fummel  
Dr. Fummel

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 23.06.2009


RE: Kymco 250 Maxxer Motor platt,was nun???

#2 von Captain , 19.07.2009 17:17

Hallo wieviel hat der motor den gelaufen und wie alt ist dein quad.


Captain  
Captain

Beiträge: 115
Punkte: 115
Registriert am: 22.03.2009


RE: Kymco 250 Maxxer Motor platt,was nun???

#3 von mister X , 20.07.2009 17:20

Das fällt dann wohl unter kaputt gespielt.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


   

Mitführen von Warndreieck und Verbandskasten
TÜV Gutachten für MXU 300 Anhängerkupplung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz