Mxu 450i springt nicht an

#1 von Quadnoob , 14.02.2019 17:48

Hallo liebe Quadfahrer,

ich habe ein Problem mit meinem Quad mxu 450i. Ich bin das letzte mal vor einem Monat gefahren. Seitdem stand es auf der Strasse. (1-2Tage hat es auch geschneit).
Gestern wollte ich mal wieder fahren, jedoch ist er nicht angesprungen. Dachte es würde an der Zündkerze liegen, da ich oft das Problem hatte bzw. immernoch habe, dass diese schnell durchbrennt. Das Erneuern der Zündkerze hat leider nichts gebracht. Das Display leuchtet zwar, jedoch springt der Motor nicht an.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.^^


Quadnoob  
Quadnoob

Beiträge: 13
Registriert am: 10.08.2018


RE: Mxu 450i springt nicht an

#2 von roland , 14.02.2019 18:27

Da muss Kamy erst in seiner Kristall Kugel sehen dann kann ich es dir erklären .


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Mxu 450i springt nicht an

#3 von kamy , 14.02.2019 18:30

@roland
Die ist zur Reparatur!
Du mußt es ohne meine Hilfe erklären ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Mxu 450i springt nicht an

#4 von roland , 14.02.2019 18:32

Schade denn wird das nichts.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: Mxu 450i springt nicht an

#5 von Sithom , 15.02.2019 10:55

Ich finde es echt schade das hier gleich mit so dämlichen Kommentaren geantwortet wird... Hier sucht jemand Hilfe zu einem Problem..

@Quadnoob
ich würde erst mal folgendes versuchen...
spül erstmal den Vergaser durch.. es könnte sich evtl weil es doch einige Zeit draußen stand Kondenswasser im Vergaser gebildet haben..
Die Spülung kannst du einfach mit aufdrehen der kleinen Schraube an der Unterseite des Vergasers machen.. die Schraube ist da wo sich der Vergaserüberlauf befindet.


 
Sithom

Beiträge: 76
Registriert am: 07.05.2018


RE: Mxu 450i springt nicht an

#6 von kampfruderer , 15.02.2019 11:08

@Sithom
Das ist ein Einspritzer ... die Vermutung mit schlechtem Sprit trifft da natürlich genauso zu. Falls der Tank fast leer ist, erst mal frisches Benzin zugeben. Sonst halt die systematische Suche: wird Benzin eingespritzt, kommt ein Zündfunke usw.

Mein erster Gedanke war aber: Sie hat vorher schon "Kerzen gefressen", es war also schon was faul. Das betreffende Teil hat jetzt wohl endgültig aufgegeben.

Noch ein paar Gedanken: Gibt es einen Seilzugstarter? Dann wäre das auch ein Versuch, weil die Batterie ohne Anlasser-Last mehr Spannung bereitstellt.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 15.02.2019 | Top

RE: Mxu 450i springt nicht an

#7 von Sithom , 15.02.2019 11:16

Sorry.. ist ein Einspritzer..... Da hast du recht..

Aber nur zu meinem Verständnis.. Wenn die Kerze durch brennt, kann es doch nur an 3 Sachen liegen... Zündspule, falsche Kerze oder falsches Benzin/ Luftgemisch ??


 
Sithom

Beiträge: 76
Registriert am: 07.05.2018


RE: Mxu 450i springt nicht an

#8 von kamy , 15.02.2019 11:38

Einen Anreißstarter gibt es bei den Einspritzern nicht.
Läuft die Benzinpumpe nach anschalten der Zündung?
Hast du einen Zündfunken?

Zur Kerze
Materialfehler
Falscher Wärmewert
Zu Mageres Gemisch


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Mxu 450i springt nicht an

#9 von Quadnoob , 15.02.2019 11:40

Danke erstmal für eure Hilfe.

Einen Seilzugstarter hat mein Quad leider nicht und Benzin ist noch 3/4 voll.

Nochmal ne Info: Beim Versuch den Quad einzuschalten tut sich rein garnichts. Kein Geräusche oder sonstiges


Quadnoob  
Quadnoob

Beiträge: 13
Registriert am: 10.08.2018


RE: Mxu 450i springt nicht an

#10 von kamy , 15.02.2019 11:43

Dann guck dir mal alle Sicherungen an.
Wie alt ist deine Batterie?
Wie voll ist deine Batterie?

Die Einspritzer reagieren recht empfindlich auf zusammenbrechende Spannung.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Sicherung fliegt bei Kymco MXU 700 EXI LOF
Getriebe verblasen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz