RE: MXU 500 IRS LOF startet nach Riemenwechsel nicht mehr

#21 von ok1981 , 06.08.2018 18:08

So, ... Karre springt jetzt an und Motor hört sich gut an. Wahnsinn springt um in Erleichterung und Verzweiflung in Dankbarkeit. Toll, das es Sowas wie dieses Forum gibt und Euch mit euren Glaskugeln!!! :) Werde mich nach einer Probefahrt die Tage nochmal melden und schaun, wie sie läuft.
LG Olli


ok1981  
ok1981

Beiträge: 14
Registriert am: 04.07.2018


RE: MXU 500 IRS LOF startet nach Riemenwechsel nicht mehr

#22 von kamy , 06.08.2018 18:28

Was war‘s denn nun?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 IRS LOF startet nach Riemenwechsel nicht mehr

#23 von ok1981 , 06.08.2018 18:47

Der Kettenspanner hat (wie radi beschrieben hat) beim rausdrehen die stramme Kette zum überhopsen von ein paar Zähne an der Nockenwelle motiviet und die Zündzeiten passten nicht mehr, sodass bei meine Anlassversuche vergebens blieben. Also beim Kettenspanner rausschrauben hätte ich die Kurbelwelle vorher auf T- Mark stellen müssen. Hatte also mit dem Wechsel des Riemens nix zu tun, sondern mit der "!"mal eben kurz den Kettenspanner kontrollieren.


ok1981  
ok1981

Beiträge: 14
Registriert am: 04.07.2018


RE: MXU 500 IRS LOF startet nach Riemenwechsel nicht mehr

#24 von opahardrock , 06.08.2018 22:03

Oh oh da war aber etwas mehr als nur der Riemenwechsel.
Sorry auch wenn ich jetzt gesteinigt werde.
Die Überschrift des Threats ist nicht ganz richtig.
Jetzt aber nicht als meckern auffassen.

Gruß
Claus


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


   

Variomatik
lagerbuchse wechseln

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz