Schrauben abgerissen

#1 von Painter , 12.07.2018 21:47

Hallo,
vor kurzem hatte ich meine Mxu 500 irs in der Werkstatt weil es während der Fahrt permanent denke mal irgendwo unten aus dem Auspuff geknallt hat.
Hab dann das Fahrzeug geholt weil es laut Werkstatt fertig war und musste leider feststellen das mein Quad immernoch genauso knallt wie davor. Erzählt wurde mir das die Dichtungen im Auspuff kaputt sind und es werden neue eingesetzt...
Jedenfalls bin ich wieder umgedreht und nochmal zur Werkstatt gefahren. Der Werkstattmeister meinte dann das wäre ganz normal das der Auspuff knallt wenn er älter ist ( meiner Meinung nach ist das Blödsinn ) vielleicht ist ja auch irgendwo ein Haarriss. Mein Quad ist 2 Jahre jung und hat 5000 Kilometer drauf.
Also gut dachte ich mir dann versuche ich das selber, hab das vordere Stück vom Auspuff ausgebaut , mit der Lupe abgesucht und keinen Riss gefunden.
Die Dichtung beim Krümmer sah auch nicht unbedingt neu aus deswegen hab ich mir eine neue bestellt. Hab dann noch das Hitzeschutzblech abgeschraubt und dabei sind mir blöderweise die Schrauben abgerissen. Warum weiß ich nicht, weil es sich ein Stück rausdrehen ließ. Hat jemand einen Tipp wie ich die abgerissenen Stücke rausbekomme ?
Danke schonmal

Viele Grüße
Painter


Painter  
Painter

Beiträge: 28
Punkte: 8
Registriert am: 09.06.2013


RE: Schrauben abgerissen

#2 von kamy , 12.07.2018 22:16

Vorsichtig bohren . Aber nicht bis in den Krümmer bohren!
Oder so wie ich es bei der „Batman Edition“ gemacht habe Hitzeschutzband verwenden aber nicht das billige.

Die Originale Krümmerdichtung wird immer wieder durchpfeifen.

Ich hab bei mir ne Kupferdichtung aus 3 Kupferdichtringen drin und das ist jetzt schon seit gut 3 Jahren.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.558
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 | Top

   

Fehler gefunden

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor