RE: Schrauben abgerissen

#11 von kamy , 27.07.2018 16:46

Mal was anderes was für nen Kymco Quad oder ATV hast du überhaupt?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.722
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Schrauben abgerissen

#12 von opahardrock , 28.07.2018 11:29

Meine Maxxer 300 knallt auch mal gerne im Schubbetrieb. Also wenn man vor einer z.B. Ampel das Gas weg nimmt und an die Ampel rollt.
Es liegt daran das sich unverbranntes "Gemisch" durch die undichte Krümmer Dichtung im Auspuff entzündet.
Durch die undichte Krümmerdichtung strömt frischer Sauerstoff in den Abgastrakt und wird eben angereichert. das im Motor unverbrannte Gemisch wird nun im Abgastrakt "verbrannt".
Dadurch das ich eine TK Auspuff Anlage verbaut habe ist der Krümmer etwas anders ausgeführt als der normale Krümmer.
Wenn ich jetzt einen "Quetsch" Kupfer O-Ring und die Original Krümmerdichtung verwende ist das knallen weg.
Wenn du jetzt schreibst das eine Schraube abgerissen ist, dann zieht der Motor bestimmt Falsch Luft und daher kommt das knallen.
Wenn der Händler nun sagt das wäre normal dann ist das leider nur ein Verkäufer der Dir nicht helfen, sondern nur verkaufen will.
Man kann es reparieren, man muss es nur wollen und der will wohl nicht.


 
opahardrock

Beiträge: 252
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


   

Vollbremsung
Fehler gefunden

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor