RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#21 von kamy , 11.04.2017 19:22

Ich fahre die Pulleys in beiden 500ern zum Teil schon 10000 Km und da gibt es keine Rillen , Laufspuren oder Verschleiß!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#22 von wauhoo , 12.04.2017 12:44

Die Pulley-Gleitrollen sind seit Oktober '16 drin und wurden mit Quad-Übernahme eingebaut; seit dem steig der Tachostand von 3.121 km auf aktuell 16.455,5 km. Diese Gleitrollen sind jetzt also über 13.000 km im Einsatz. Die Laufspuren, bzw. Rillen, sind deutlich sichtbar.

Lt. den Erklärung des Monteurs läuft der Riemen vorne auch bis auf's absolute Maximum; die vorderen Steigscheiben zeigen hier am äußersten Steigscheibenrand eine deutliche Verfärbung.

Seit der gestrigen, nochmaligen Volldemontage von vorderer Vario und hinterem Wandler läuft das Quad aber wieder besser.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#23 von mxuchris500lof , 15.04.2017 17:18

Also 13.334,5 km laufleistung auf die eingebauten Pulley-Rollen... Lt. der erklärung des Monteur`s - ich bin auch Monteur wenn ich es selber verbaue und stimme DIES zu das der Riemen jetzt durch den Pulles`s auf maximales der vorderen Varioscheibe wandelt... (Nach außen) .
Vorab sag ich mal: Wenn man längere Zeit auf höchstgeschwindigkeit/endgeschwindigkeit fährt dann läuft ja auch der Riemen eine längere Zeit auf diesen gesagten Maximum. Da aussen weniger Material herrscht - wird es eben heißer als in der mitte. Verfärbung kommt nur von überhitzen. Also hier ist deutlich mehr im Spiel als ...... Und was soll das denn jetzt heißen mit der Volldemontage und es läuft jetzt wieder BESSER ??? Ich frag nur aus neugier. mfG


mxuchris500lof  
mxuchris500lof

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 26.02.2017


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#24 von wauhoo , 16.04.2017 11:13

Zitat
Also 13.334,5 km laufleistung auf die eingebauten Pulley-Rollen...

Ja, inzwischen aber etwas mehr.

Zitat
Lt. der erklärung des Monteur`s

Nicht in Bezug auf die Kilometerleistung, denn den Tacho hab' ja ich vor mir.

------
Sämtlich Wartungen und Inspektionen nimmt der Monteur der Vertragswerkstatt vor; wenn von "Monteur" die Rede ist, ist dieser gemeint.

Zitat
Und was soll das denn jetzt heißen mit der Volldemontage und es läuft jetzt wieder BESSER ???

Die hintere Wandlereinheit wurde vom Monteur auseinandergebaut und an den zu fettenden Stellen neu gefettet, insbesondere der Verstellbereich der beiden Wandlerscheiben. Und freilich funzte diese so neu gefettete hintere Wandlereinheit nach dem Fetten wieder besser als vor dem Fetten, allerdings auch jetzt nicht so gut, als wie eine neue hintere Wandlereinheit.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#25 von wauhoo , 05.07.2017 23:49

Inzwischen ist eine neue, vollständige hintere Wandlereinheit eingesetzt, also incl. neuer Kupplungsbeläge, aber irgendwie entsteht der Eindruck, daß entweder der Variator vorne nicht ganz ok ist, sich die Gleitrollen manchmal verkannten oder nicht richtig gleiten.

Bis 30 km/h ist alles ok, danach geht zeitweise noch immer ein ordentliches Rütteln durch den Fußraum. Bei etwa 50 km/h wird diese Rüttelei manchmal stärker, also wäre eine Unwucht im System, ab 55 km/h hat es trotz neuem Wandler noch immer einen spürbaren Schaltsprung, bei etwa 60 km/h ist dann wieder alles ok.

Alle Getriebelager sind neu, bzw. sollen neu sein, die Wandlereinheit ist neu, der Riemen ist im Mai neu eingesetzt worden. Bisher nicht ausgetauscht wurde der ganze vordere Block, in dem sich die Rollen befindet.

Können diese Pulley-Gleitrollen hier für so eine Unwucht sorgen? (Auf denen übrigens "dr. pulley" nicht draufsteht.)


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#26 von wauhoo , 17.07.2017 09:56

Mal 'ne ganz blöde Frage:

Wie müssen die Pulley-Gleitrollen für die MXU 250 eigentlich aussehen?

Gemäß Pulley sind es ja die SR2318; aber kann evtl. jemand bestätigen, daß die keine Prägung "dr. pulley" tragen? (Siehe auch Vorpost).

Die Pulley's in kamy's roten Themen tragen ja diese Prägung, die, die mein Händler mir beschafft hat, tragen sie nicht.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016

zuletzt bearbeitet 17.07.2017 | Top

RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#27 von opahardrock , 17.07.2017 19:11


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015

zuletzt bearbeitet 18.07.2017 | Top

RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#28 von blue.devil77 , 18.07.2017 10:21

Auf meinen Rollen stand, soweit ich mich erinnern kann, auch nichts drauf.


Gruß
Ronny

Kymco Maxxer 300 Supermoto


blue.devil77  
blue.devil77

Beiträge: 67
Punkte: 51
Registriert am: 14.09.2016


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#29 von kamy , 18.07.2017 10:48

Ich hab mal den Link angepasst.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#30 von wauhoo , 19.07.2017 12:58

Die Liste kann man auch direkt via Dr-Pulley-Shop einsehen

http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.htm

und sich von dort zum Produkt durchklicken;

https://drpulley.shopnix.de/Dr-Pulley-Gl...8vf6v93uvqte4j0

nur bin ich dann genauso schlau, wie zuvor, da auf diesen Pulley-Gleitrollen dort eine Aufprägung ist, (auch vergrößert leider nicht lesbar), wo bei meinen Pulleys keine ist.

Die Prüfung aller Produktbilder zu dieser Größe ergab, daß es sich offenbar um jeweils ein und das selbe Bild handelt.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


   

Hinterer Bremssattel schon das zweite Mal locker, warum?
parkbremse faltenbalg

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz