RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#11 von Hank , 26.03.2017 21:28

Zitat von wauhoo im Beitrag #10
Wird der Motor mit leicht niedrigeren Drehzahlen "gequält"? Immerhin hat die Kardanversion einen Berggang zur Verfügung, auch wenn den andere eher bei "Schlamm und Matsch" verwenden würden, läßt der sich auch wunderbar anderweitig einsetzen.

...deshalb wohl auch der hohe Verbrauch!
Unter "träger Fahrleistung" verstehe ich, daß die letzten Stundenilometer bis zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit in Zeitlupe vorangehen...


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#12 von wauhoo , 27.03.2017 00:35

Zitat
...deshalb wohl auch der hohe Verbrauch!

Nö, da ich den Gang normalerweise nicht verwende.

Zitat
Unter "träger Fahrleistung" verstehe ich, daß die letzten Stundenilometer bis zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit in Zeitlupe vorangehen...

Ok; hier kann ich allerdings nicht wirklich eine Aussage treffen, weil ich das Fahrzeug nicht ausreize. Knapp 80 km/h darf sie ja fahren, wir haben hier aber neben 30er und 50er Strecken überwiegend 70er Zonen; zumindest in meinem Auslieferradius.

Und sonst, wie am Sonntag, ist der Hund dabei, da kommt ein Ausreizen der Geschwindigkeit eh nicht in Frage.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#13 von wauhoo , 27.03.2017 12:04

Hab' mir den Verbrauch nochmal angesehen, ca. 7,0l auf 100 km werden nur im Stop&Go-Betrieb verbraucht. Fuhr gestern am Sonntag fast exakt 120 km; das Nachtanken heute früh zeigte einen Verbrauch von 6,05l auf diese 120 km; würde bei Überlandfahrt einem Verbrauch von ca. 5l auf 100km entsprechen. Freilich wurde am Sonntag früh vor Start ebenfalls vollgetankt.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#14 von Hank , 27.03.2017 15:33

5 Liter auf 100 km sind gut - allerdings nur bei "echten" 100 Kilometern.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#15 von wauhoo , 27.03.2017 17:10

Das waren gestern "echte" 120 km, lediglich von 2 Fahrpausen unterbrochen; der mitgenommene Hund will ja auch seinen Teil vom Tag.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#16 von mxuchris500lof , 27.03.2017 20:54


mxuchris500lof  
mxuchris500lof

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 26.02.2017

zuletzt bearbeitet 27.03.2017 | Top

RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#17 von wauhoo , 30.03.2017 00:07

@mxuchris500lof
Sorry, Deinem Eintrag kann ich nichts entnehmen; da steht nichts. ???


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#18 von wauhoo , 02.04.2017 11:49

@hank
Nochmal zu #11:
Auch vollbeladen hat die MXU 250 S die Kraft, bergauf spürbar zu beschleunigen, wenn eine weitere Gaszugabe erfolgt. Insofern sollte die Verwendung von 23gr. oder 24gr. Rollen unkritisch sein?


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#19 von Hank , 02.04.2017 17:15

Probier's! Jeder hat andere Vorstellungen, was sein Quad machen sollte.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: MXU 250 S und Pulley-Gleitrollen

#20 von wauhoo , 11.04.2017 18:38

Edit:
Keine Experimente.

Die Pulleys bleiben, so wie sie sind, bis zum vollständigen Austausch der Variomatik in Betrieb; in den varioseitigen Führungsbahnen der Gleitrollen/Rollen sind nach nunmehr 6,5-monatigem Pulleyeinsatz sicht- und fühlbar Riefen drin.

Also erfolgt bis Ende Juni der Rückbau auf's Original; gut, außer den Pulleys ist noch alles original.

Ein häufigerer Rollentausch kommt offenbar billiger, als nur wenig gewechselte Pulley-Gleitrollen, die aber durch ihre Verwendung den Austausch der Vario nötig werden lassen.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


   

Hinterer Bremssattel schon das zweite Mal locker, warum?
parkbremse faltenbalg

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz