RE: Schaltgestänge MXU 250

#31 von Spirit , 27.04.2017 08:48

Die Steckdose würde ich nur abbauen, wenn sie stört. Am besten klemmst du sie ab, befestigst die Kabel in Lüsterklemmen oder versiegelst sie mit Schrumpfschlauch und befestigst sie unter der Verkleidung. Dann kannst du sie bei Bedarf oder Verkauf jederzeit ohne großen Aufwand wieder anklemmen. Komplett entfernen, einschl. aller Kabel, würde ich sie nur, wenn ich weiss, das ich die Maschine bis zur Verschrottung fahre bzw. mir absolut sicher bin, dass ich die Anhängerkupplung die nächsten "20" Jahre nicht brauche.
An der Kugel kann man das Quad auch rückwärts aus dem Schlamm ziehen. Wenn Sie nicht extrem stört, würde ich sie dran lassen. Auch wenn du sie jetzt nicht brauchst, wenn sie unten ist, passiert meistens etwas, wo du froh über eine wärst.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Schaltgestänge MXU 250

#32 von 64hbh , 01.05.2017 07:48

Moin zusammen,
gestern bin ich das erste mal mit meinem (Problem) Quad gefahren. Ich muss sagen das es gut läuft. Heute werden noch ein paar kleinigkeiten gemacht, dann habe ich die Maschine wieder sehr gut hinbekommen. Es ist mir aber aufgefallen, dass ein Marving Auspuff verbaut ist, für den keine ABE vorliegt. Ich habe schon im Netz gesucht ob ich mir irgendwo eine Abe runterladen kann, aber leider nichts gefunden. Ich kann auch keine E- Nummer am Auspuff sehen. Ich muss in 4 Wochen zum TüV, bis dahin brauche ich eine ABE. Hat vielleicht zufällig jemand eine ABE für eine MXU 250 oder auch KXR 250, und könnte mir eine Kopie schicken? Wäre geil wenn jemand was hat, oder mir einen Tipp geben kann wo ich eine bekomme!


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Schaltgestänge MXU 250

#33 von 64hbh , 07.05.2017 08:26

Moin zusammen,
mir ist gestern aufgefallen, dass meine MXU wärend des fahrens immer so ein leichtes ruckeln hat, als würde sie wärend der Fahrt kurz abbremsen und dann weiter fahren. Was könnte das sein. Ich habe auch bei höherer Geschwindigkeit, ein klingeln im Getriebe gehört, könnte das zusammen hängen. Motor und Getriebeöl sind gewechselt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Luftfilter, altes Benzin, Vergaser, Benzinfilter? Ich weiß leider nicht weiter!


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Schaltgestänge MXU 250

#34 von 64hbh , 07.05.2017 11:33

Hallo zusammen,
es sind ja einige User online, und haben meinen Beitrag bestimmt gelesen. Deshalb frage ich nochmal ob mir keiner eine Antwort auf meine Fragen geben kann oder will, weil das vielleicht die falsche Rubrik ist? Gruss 64hbh (Bernd)


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Schaltgestänge MXU 250

#35 von kamy , 07.05.2017 11:44

Hast du auch das richtige Getriebeöl drin?

Ruckeln kann auch von ungleichmäßig abgelaufenen Reifen kommen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Schaltgestänge MXU 250

#36 von 64hbh , 07.05.2017 11:49

Getriebeöl habe ich das genommen was im Serviceheft steht, und die Reifen werde ich mir mal ansehen. Wie gesagt es eher wie ein abbremsen wären des fahrens!


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Schaltgestänge MXU 250

#37 von kamy , 07.05.2017 12:12

Den letzten Satz muß du mir mal ins Deutsche übersetzen!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Schaltgestänge MXU 250

#38 von Hank , 07.05.2017 13:11

Zitat von 64hbh im Beitrag #36
Wie gesagt es eher wie ein abbremsen wären des fahrens!


Wenns die 250er mit Antriebsketteist würde ich mir mal Ritzel, Kette und Kettenrad anschauen.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Schaltgestänge MXU 250

#39 von 64hbh , 07.05.2017 14:05

Hallo Hank, es ist die 250er mit Kette. Wonach soll ich beim Kettenrad ,Kette, und Ritzel schaun?


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Schaltgestänge MXU 250

#40 von kamy , 07.05.2017 15:23

Auf steife Stellen in der Kette zum Beispiel oder Kettenräder die nach Kreissägeblatt aussehen.

Wenn eine Kette schlecht gepflegt wird kommt das schnell mit den steifen Stellen in der Kette.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Radlager
Variomatik löst sich andauernd

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz