RE: Schaltgestänge MXU 250

#51 von Hank , 26.05.2017 09:06

Nein - keine Feder!


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Schaltgestänge MXU 250

#52 von 64hbh , 27.05.2017 20:52

Grüßt euch zusammen, heute bin ich zum TüV um mal zu schauen was der Prüfer so sagt. Ich kann euch sagen, das er mir das Gemisch eingestellt hat, und mein Quad läuft auf einmal wie am Schnürchen. Natürlich habe ich auch neuen TüV bekommen. Allen die mir nützliche Tipps gegeben haben, danke ich. Jetzt wird so nach und nach das Maschienechen richtig hergerichtet, was das Optische angeht. Bin nur noch am überlegen, was ich machen soll. Lackieren, Folieren, oder Plasti Dip. Was meint Ihr?


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Schaltgestänge MXU 250

#53 von 64hbh , 28.05.2017 18:12

Hallo, ich bins wieder, wollte euch nur mal von meiner ersten längeren Fahrt berichten. Also ich muss sagen , dass mein Maschinchen sich gut fahren lässt. Ich fahre sogar lieber damit als mit der KXR die ich hatte. Das Quad hat einen super Anzug, und die Geschwindigkeit ist auch nicht zu verachten, ich habe bei 87 km/h den Daumen losgelassen weil es mir dann doch stark vibrierte. Das Daumengas werde ich auch bald in Drehgas umwandeln, das hatte ich auch bei der KXR und kam damit besser zurecht. Was mich ein wenig stört, ist, das, die Maschine, wenn ich langsamer werde, z.Bsp. beim anfahren an eine Ampel, leicht anfängt zu ruckeln, als würde sie runterschalten, wie bei einer Schaltmaschine, was könnte das sein? Vielleicht die Kupplung? Wenn mir jemand hierzu wieder was sagen kann, bin ich natürlich wieder sehr dankbar. Ich werde weiter berichten, von meinen Fahrten die ich leider immer wieder alleine machen muss, weil ich hier im Wiesbadener Raum niemanden kenne, mit dem ich ein bisschen fahren, und mich auch austauschen könnte. Also sollte irgendjemand hier aus Wiesbaden stammen, könnt ihr Euch gerne bei mir melden, würde mich freuen. Ansonsten, euch Allen noch einen schönen Sonntag Abend. Bis dann! 64hbh (Bernd)


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Schaltgestänge MXU 250

#54 von opahardrock , 28.05.2017 18:15

Das "Ruckeln" beim Anfahren habe ich bei meiner Maxxer auch. Ich denke das kommt dann wenn die Kupplung packen will.
Stört mich aber nicht weiter und ist seit mehreren tausend Kilometern so.


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Schaltgestänge MXU 250

#55 von 64hbh , 29.05.2017 04:31

Moin opahardrock.
Sie ruckelt nicht beim anfahren, sie fängt an zu ruckeln wenn ich langsamer werde. Wenn ich wieder beschleunige ist es wieder weg.


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Schaltgestänge MXU 250

#56 von 64hbh , 19.06.2017 18:35

Hallo zusammen, nachdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, bin ich heute eine Runde gefahren, was auch gut ging. Als ich die Maschine abgestellt habe und nach ca. 10 min. wieder losfahren wollte, ging auf einmal kein Gang mehr rein. Mit viel probieren und Geduld habe ich es dann doch geschsfft. Also bin ich wieter gefahren, und habe das Quad wieder gefahren, das mein Quad warm wurde, und habe es nach dem fahren wieder 10 min.abgestellt um zu testen ob das wieder auftritt. Und es ist wieder aufgetreten. Ich habe auch im Leerlauf ein leises Pfeifen aus der Variomatik gehört. Nach 2 Stunden nachdem die Maschine wieder abgekühlt war hatte ich keine Probleme beim Gang einlegen, immer nur wenn die Maschine warm ist. Was könnte das sein, Kupplung? Hat jemand eine Ahnung? Wäre toll, wenn mir jemand schnellstens Tipps geben könnte, weil ich diese Woche noch Urlaub habe und gleich danach schauen könnte. Danke schonmal. Gruss 64hbh (Bernd)


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Schaltgestänge MXU 250

#57 von 64hbh , 20.06.2017 07:15

Keiner eine Idee?


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Schaltgestänge MXU 250

#58 von 64hbh , 22.06.2017 07:36

Kann mir denn niemand irgeneinen Tipp geben?


64hbh  
64hbh

Beiträge: 89
Punkte: 74
Registriert am: 29.03.2013


RE: Schaltgestänge MXU 250

#59 von Hank , 22.06.2017 08:39

Irgendeinen Tipp ? das kann ins Auge gehen!
Mir fällt zu deinem Problem nichts ein - verstelltes Schaltgestänge wäre nach deiner Beschreibung denkbar... schau mal mit der Suchfunktion nach, da war kürzlich ein Thread zum Thema.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Schaltgestänge MXU 250

#60 von Spirit , 22.06.2017 08:48

Es könnte sein, dass dein Standgas zu hoch eingestellt ist. Wenn die Vario schon greift, was das pfeifende Geräusch erklären könnte, bekommst du auch keinen Gang rein.
Es könnte aber auch ...


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Radlager
Variomatik löst sich andauernd

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz