RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#21 von ATV TOM , 30.10.2016 12:22

Servus

bin zwar ein Schrauberlaie,
aber ich erzähl mal von meiner Kymco MXU LOF DX 500 IRS Bj 10/2012
Hatte einen sehr großen Durst ging nur noch so 85km/h mit Mühe,
schlechter Abzug einfach viel zu wenig Power.
Ursache. Der Vergaser, irgendwas mit Leerlauf und Beschleunigerdüse.
Das einfach mal so dahingesagt, meine Mechanikerin des Vertrauens
mußte einen neuen Vergaser bestellen und den implantieren, weil das Gewinde
der Leerlaufdüsenaufnahme total verdaddelt war. Jetzt rennt sie wieder meine Kuh.


Gruß aus dem gelobten Land

an alle

vom ATV TOM


 
ATV TOM

Beiträge: 286
Punkte: 286
Registriert am: 03.12.2014


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#22 von kamy , 30.10.2016 13:03

Zu 95% reicht es die Düsen samt Düsenstock und Schwimmerkammer zu reinigen.

Aber man bekommt von den Fragestellern leider oft keine Antwort ob es wieder läuft oder woran es letztlich gelegen hat!
Das hilft dann auch keinem anderen so richtig weiter!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#23 von Grizzly93 , 08.12.2016 17:15

Also nach wirklich langem gesuche und der tatsache das ich Überhaupt nix gefunden habe werde ich nun die Kuh am Montag zur Kymco Vertragswerkstatt fahren. Und ich Hoffe das die Jungs den fehler finden. Sobald ich weiß was sache ist werde ich es euch natürlich mitteilen.

Gruß Grizzly


Grizzly93  
Grizzly93

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 10.08.2016


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#24 von kamy , 08.12.2016 18:19

Was hast du denn alles gemacht?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#25 von Grizzly93 , 09.12.2016 08:54

Also ich hab Vergaser und die Gesamte Kraftstoffzufuhr überprüft, die Luftzufuhr ist auch i.O es ist alles Dicht. Kerze und Zündspule sind auch in Ordnung an der Vario und am Antriebsstrang ist auch nix fest. Deshalb gehen mir die Ideen aus und ich gebe sie jetzt mal in die Werkstatt


Grizzly93  
Grizzly93

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 10.08.2016


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#26 von suzuki50 , 09.12.2016 19:59

Ventilspiel mal geprüft?

Sieb im Auspuffendtopf mal gereinigt?

So fing es bei mir auch an mit verschlissener Auslassnockenwelle!Problem war Einlassventile gingen voll auf und sie hat frischluft genug angesaugt.Also war auch die Kompression in Ordnung.Aber durch den abgenutzten Nocken an der Auslassnockenwelle gingen kaum noch die Auslassventile auf und die verbrannten Abgase konnten nicht entweichen.Somit hat der Motor dauernd gegen den Druck gearbeitet und kam nicht mehr richtig auf Drehzahl und somit auch kein Power.Im Stand beim Gasgeben war alles gut,aber wehe beim Fahren da kam nichts.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#27 von Grizzly93 , 25.01.2017 07:50

Moinsen nur mal eine kurze Frage welche Bedüsung hat die mxu 500 mit der starrachse in der Lof Ausführung?


Grizzly93  
Grizzly93

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 10.08.2016


   

Benzin läuft aus
Springt kalt nicht an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz