RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#11 von Grizzly93 , 12.09.2016 10:25

Also gecheckt bzw erneuert habe ich schon folgendes. Zündkerze wurde von mir erneuert die Krümmerdichtung ist neu den Vergaser hab ich per Ultraschall reinigen lassen einen neuen Ansaugstutzen hab ich der Kuh auch schon verpasst also motortechnisch läuft das teil eigentlich gut. Aus dem Stand heraus zieht die auch Ordentlich nur ab 30 hab ich das Gefühl als würde ich einen Anhänger hinten dran haben.


Grizzly93  
Grizzly93

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 10.08.2016


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#12 von kamy , 12.09.2016 10:39

Ultraschall ist schön und gut aber hast du auch geguckt ob die Düsen zu 100% frei sind?
Vielleicht hängt auch deine Vario?
Oder irgendwas läuft schwer ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#13 von Grizzly93 , 12.09.2016 11:07

Düsen wurden auch überprüft und ein wenig nachgerieben. Die Vario hab ich gerade bei mir auf der Arbeit zerelgt hab mal alles sauber gemacht der Riemen ist auch noch breit genug die Rollen sind auch noch wie neu. Was kann denn außer der Vario noch schwer laufen?


Grizzly93  
Grizzly93

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 10.08.2016


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#14 von kamy , 12.09.2016 11:10

Kompression gemessen?
Steuerzeiten überprüft?

Wie ist der Fehler denn gekommen?
Nach dem waschen?
Nach dem basteln?
Schleichend?
Plötzlich?

Je mehr du uns erzählst umso einfacher wird es!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 12.09.2016 | Top

RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#15 von roland , 12.09.2016 11:20

Düsen aufgerieben vielleicht zu viel.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#16 von Grizzly93 , 12.09.2016 11:30

Ich fang jetzt einfach mal von vorne an. Ich hab die Kuh vor einem guten halben Jahr gekauft. Sie hat ziemlich lange rumgestanden und wurde nur sehr wenig gefahren die ist Baujahr 2007 und hat gerademal 3500 km gelaufen. Ich hab sie angemeldet um mal eine erste Fahrt damit zu machen vorher hab ich nur einen Ölwechsel gemacht und eine neue Zündkerze reingeschraubt weil sie Zündaussetzer hatte und ich nicht auf die Endgeschwindigkeit kam aber da lief sie noch locker 80. Danach kam die besagte Vergaserreinigung. Und in einem habe ich einen neuen Ansaugstutzen eingebaut weil der alte nicht mehr ganz so toll ausgesehen hat. Und ab da ging der Spaß los. Dann hab ich mir mal das Kerzenbild angeguckt und das sah stark nach Falschluft aus weil die Kerze richtig weiß war alles nochmal zerlegt sauber gemacht. Seit dem ist das Kerzenbild wieder gut. Komperession hab ich noch nicht geprüft und die Steuerzeiten auch nicht.


Grizzly93  
Grizzly93

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 10.08.2016


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#17 von kamy , 12.09.2016 11:39

Wie groß waren denn die Düsen in deinem Vergaser vor dem Aufreiben?
Wie sieht dein Luftfilter aus?
Kerzenstecker auch schon mal getauscht?

Ich würde mir nochmal die Düsen samt Düsenstock ansehen und vielleicht auch mal die Membrane oben im Vergaser.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#18 von roland , 12.09.2016 11:40

80 klingt nach einer gedrosselten Maschine, ist das noch Star Achse und welche Düsen Größe waren drin.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#19 von roland , 12.09.2016 11:42

Hallo kamy gleiche Idee zur selben Zeit.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


RE: MXU 500 4x4 zieht nicht mehr

#20 von Joachim Lenhart , 21.10.2016 11:15

Hallo Grizzly93,
scheint das Problem des Monats zu sein. Mir geht´s genau so.
Sie zieht nur noch langsam an und bei 60 ist Schluss.
Was tun?


Joachim Lenhart  
Joachim Lenhart

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 17.10.2016


   

Benzin läuft aus
Springt kalt nicht an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz