Springt kalt nicht an

#1 von steel-man1 , 07.01.2017 16:32

Hallo Kymvo Gemeinde,
Meine Kymco MXU 500 IRS Springt nicht mehr an. Stand jetzt ca. 2-3 Wochen unterm Dach.
Startet normal, springt aber nicht an.
Zündkerze hat Funken und ist auch nass.
Ich habe es mit Startpilot in den Luftfilterkasten versucht, aber kein Mux, noch nicht mal das Sie ansatzweise wollte. Ich denke das es mit den
- Graden zusammen hängt.
Hat evtl. Mal jemand einen Tipp?
Dank im Vor raus


 
steel-man1

Beiträge: 28
Punkte: 23
Registriert am: 07.01.2017


RE: Springt kalt nicht an

#2 von kamy , 07.01.2017 16:43

Wie alt ist das Benzin im Tank?

Versuch mal ne neue Zündkerze.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Springt kalt nicht an

#3 von steel-man1 , 07.01.2017 17:01

Benzin ist ca. 3 Monate, das Quad ist erst knapp ein Jahr alt und gerade mal 300Km gelaufen. Dann kann doch die Zündkerze normalerweise noch nicht defekt sein? oder? zumal sie ja Funken hat.


 
steel-man1

Beiträge: 28
Punkte: 23
Registriert am: 07.01.2017


RE: Springt kalt nicht an

#4 von kamy , 07.01.2017 17:17

Unter dem Kompressionsdruck kann das schon anders aussehen!

Genug Benzin hast du? Stell sonst mal auf Reserve.

Wenn sie nur unterm Dach steht kann auch Kondenzwasser im Tank/Vergaser sein.

Laß mal etwa einen halben Liter Benzin an der Schwimmerkammer ab (Schlauch geht an der Fußbremse Unters ATV).


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Springt kalt nicht an

#5 von steel-man1 , 07.01.2017 17:32

Tank ist 1/2 voll, Benzin habe ich gerade an der Ablassschraube mal abgelassen, Kerze wird ja auch nass, was mich verwundert ist das Sie auch mit Startpilot nicht mal zuvor.
Ich habe sie jetzt mal in die Garage geschoben, ist zwar such nicht beheizt, aber besser wie draußen.


 
steel-man1

Beiträge: 28
Punkte: 23
Registriert am: 07.01.2017


RE: Springt kalt nicht an

#6 von kamy , 07.01.2017 17:36

Wenn die Kerze richtig naß ist hat sie auch keinen vernünftigen Funken mehr.
Du kannst die Kerze mit Preßluft ausblasen oder kurz nen Brenner dran halten.
Danach ist sie trocken genug.
Du kannst auch wenn die Kerze raus ist mal ohne Gastgeben den Motor drehen lassen - dann sollte das meiste aus dem Brennraum raus sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Springt kalt nicht an

#7 von steel-man1 , 07.01.2017 17:50

Ja habe ich alles schon gemacht, Kerze trocken rein, kurz gestartet und direkt wieder nass obwohl Funke da ist. Ich probiere es morgen noch mal, wenn das gleiche ist lasse ich das Benzin mal ab und Fülle neue auf.
Trotzdem schon mal Danke


 
steel-man1

Beiträge: 28
Punkte: 23
Registriert am: 07.01.2017


RE: Springt kalt nicht an

#8 von Hotte11 , 08.01.2017 11:46

Wie bei mir. Springt bei kälte sehr schlecht an. Mit Seilzugstarter 10 mal und sie läuft. Ich hab es schon aufgegeben. Also nochmal von vorne, alle Kontakte von Batterie, Anlasser, Steckkontakte überprüft. Batterie wird ständig geladen über ein Ctek Lader. Vergaser raus und komplett gereinigt (Haupt und Nebendüse mit Ultraschallbad). Alles zusammen gebaut und gestartet. Nix, kommt einfach nicht. Neue Zündkerze geholt NGK CR7E (laut Handbuch), alte Zündkerze raus und was sehe ich eine CR8E. Hat der Händler verbaut . Gestartet und läuft, bis heute morgen, wieder am Orgeln, springt nicht an. (Dicken Hals). Zündkerze raus, war nass und sehr schwarz, das gerade bei ca. 40 km mit der neuen Zündkerze. Trocken gemacht und gestartet, bum sie läuft. Jetzt noch meine Frage mit der CO2 schraube, wie weit rausdrehen bei Original Düsen. Hab jetzt ca 2 Umdrehung raus. Ist auch eine MXU 500 irs dx LOF von 2013.

Gruss
Holger


-------------------------------------------

Wieso zu Fuß gehen, hab doch vier gesunde Reifen!


 
Hotte11

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 19.06.2015


RE: Springt kalt nicht an

#9 von steel-man1 , 08.01.2017 12:00

So die Kiste läuft wieder, keine Ahnung warum. Ich habe ca. 2ltr. Benzin abgelassen, die Zündkerze mehrfach rein, raus und gereinigt, Vergaser mit dem Fön erwärmt, ohne Erfolg. Und als ich den letzten Versuch Unternehmen wollte sprang sie auf einmal an. Ich vermute das sich irgendwo Wasser abgesetzt hat. Habe den Tank jetzt mal randvoll gemacht. Mal schauen was Sie morgen macht.


 
steel-man1

Beiträge: 28
Punkte: 23
Registriert am: 07.01.2017


RE: Springt kalt nicht an

#10 von kamy , 08.01.2017 12:26

Laß sie auch mal warm laufen bis der Lüfter anspringt dann sollte auch das meiste Wasser weg sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 08.01.2017 | Top

   

MXU 500 4x4 zieht nicht mehr
Motor

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz